Metal Gear Rising: Revengeance - "Ihr könnt das nicht in ein 'Metal Gear'-Spiel packen!"

Einer der Main Illustrator von „Metal Gear Rising“ hat via Blog verraten, seine Mitarbeit an dem Projekt habe sich zufällig ergeben. Ursprünglich wollte er Platinum Games verlassen.

Kenichirou Yoshimura, ein ehemaliger Designer bei PlatinumGames, war entschlossen, die Firma zu verlassen. Er wollte seinen Vollzeit-Job bei Platinum Games aufgeben und als Freelancer starten. Seine offizielle Kündigung war nur noch drei Tage entfernt. Doch anstatt die Firma wie geplant zu verlassen, befand sich Yoshimura binnen kurzer Zeit im Entwicklungsprozess von „Metal Gear Rising: Revengeance“.

„In den letzten drei Tagen war für mich bei Platinum Games nur wenig zu tun. Ich schlenderte zu dem nahe gelegenen „Rising“-Team, um zu sehen, ob sie Hilfe benötigen,“ erinnert sich Yoshimura in einem Blog. Doch was er sah, gefiel ihm nicht.

„Ich sah ihre Designs – der Stil konnte nicht aus dem ‚Metal Gear‘-Universum stammen. Sofort haute ich meine Fäuste auf den Tisch des Directors. ‚Ihr könnt das nicht in ein Metal Gear-Spiel packen!‘ Bevor ich mich umsah entwickelten sich meine letzten drei Tage bei Platinum Games zu über einem halben Jahr.

Wie sich herausstellte, war Yoshimura ein großer „Metal Gear“-Fan und zugleich ein Bewunderer des „Metal Gear“-Illustrators Yoji Shinkawa. Wie auch andere Fans sammelte er Shinkawas Art Books. Sobald er bei dem „Rising“-Team mitmachte, galten seine ersten Arbeiten dem Design von Raidens Erzfeind Sam. Im Folgenden sind ein paar Konzepte zu sehen.

[nggallery id=4153]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

sonnenkind77

sonnenkind77

05. Januar 2013 um 12:23 Uhr
orochi50mar

orochi50mar

05. Januar 2013 um 20:13 Uhr
animefreak18

animefreak18

05. Januar 2013 um 20:26 Uhr
Schlandvoigt

Schlandvoigt

05. Januar 2013 um 23:29 Uhr