Im aktuellen Finanzbericht äußerte sich der Publisher Square Enix über die Verkaufszahlen einiger Titel, die im bald endenden Geschäftsjahr veröffentlicht wurden. Demnach blieben die Verkaufszahlen von „Tomb Raider“, „Sleeping Dogs“ und „Hitman: Absolution“ hinter den Erwartungen des Unternehmens zurück.
Es wurde bekannt gegeben, dass das kürzlich veröffentlichte Action-Adventure „Tomb Raider“ 3,4 Millionen Mal in den ersten vier Verkaufswochen über die Ladentische ging, was offenbar nicht den Erwartungen entsprach. Welche Erwartungen der Publisher hegte, wurde allerdings nicht bekannt gegeben.
Des Weiteren hieß es, dass der im August veröffentlichte Action-Titel „Sleeping Dogs“ auf 1,75 Millionen Verkäufe kommt, während der seit November erhältliche Stealth-Actioner „Hitman: Absolution“ 3,6 Millionen Mal über die Ladentheken ging. Es handelt sich bei den Zahlen jeweils um die von Square Enix geschätzten Verkaufszahlen zum Ende des Geschäftsjahres am 31. März 2013. Die Download-Verkäufe wurden nicht mitgezählt.
Insbesondere der nordamerikanische Gamesmarkt erwies laut dem Bericht sich als problematisch. Laut Square Enix konnten dort nur zwei Drittel der Verkäufe des europäischen Marktes erreicht werden.
Vielleicht waren die Erwartungen auch etwas zu hoch? Also SE: Lernt. Weniger Ami, mehr Euro. Und was will Europa? JRPGs.
@ Kratos007
Lesen, verstehen, antworten… probiere das doch einfach nochmal.
Danke!
@ Cancer
Ja so isses 😉
@ LDK boy
wie ich gelesen habe ist der Patch nur wirksam auf dem normalen (!?) Schwierigkeitsgrad… also absolut SInnfrei von Sony bzw Santa Monica. Ab dem Punkt wo man die Augen hat gibts für mich auch kein Weiterkommen momentan… einfach unfair die Passage.
Ich fand Hitman Absolution und Sleeping Dogs am besten
Von diese Verkaufszahlen können andere nur träumen. tztztz
ich find alle 3 richtig hammer und hab auch alle 3 gekauft 🙂
top games,wers verpasst hat,nachholen 😉
Durch den FF14 Mist, wird Square sich nun ne lange Zeit nicht mehr mit den Verkaufszahlen begnügen 😀
Und das es nun auf PS3 rauskommt, damit haben bzw. werden sie sich mega ins Knie schiessen. Ich fand Sleeping Dogs ziemlich hammer, Tob Raider finde ich eher unintressant und Hitman hol ich mir noch. Mal schauen wohin das noch alles führt mit Squareenix :/
Das neue Tomb Raider ist auch erst raugekommen. Das sind 3,4 Mille schon okay. Manche kaufen sich nicht für 55 euro ein Spiel mit 12 Stunden singleplayxer und billgen Call of Duty MP denn kein mensch braucht.
Hitman könnte eine Preissenkung vertragen. Ich will es unbedingt haben, aber nicht für 55 €. Es ist schon lange erhältlich, also senkt den Preis! 🙂
@attitude2011, hahahaha wie recht du hast.
Wie wärs mit Call of Duty: Barbies Ponyhof
Verkauft sich dann millionenfach das Teil. 😉
Echt der Hammer das so gute Spielen nur 2-3 Millionen verkauft werden, und Fifa,AC und COd das Jährlich erscheint aufweit aus mehr bringen.Außerde mist es sicher das Tomb Raider oder Hitman Absolution in der Entwicklung mehr gekostet hat als dies Millionen seller.
Irgendwann sterben so tolle Spiele aus.
Innerhalb von vier Wochen über 3 Millionen Exemplare ohne Downloads verkauft soll hinter den Erwartungen sein?
Das ist kein Call of Duty Square^^
Nee im Ernst, das ist doch fantastisch. Deus Ex hat sich auch innerhalb von nur zwei Wochen über 2 Millionen Mal verkauft.
Mehr solcher Spiele und die kriegen ihre „Erwartungen“, und wir Klasse Games 🙂
Deus Ex 4!!
@animefreak18
Du bist ein Witz. Hab zwar Tomb Raider noch nicht gespielt, aber die beiden Anderen. Sind echt top. Ich bin zwar BioShock Fan, aber auch Hitman-Fan… Und Hitman ist älter…
Geile Games und der Publisher wird mir immer sympatischer 😉 Sqaure Enix hat hammer Games entwickelt RESPECT
@attitude
Ah ja. Genau . Hitman und Call of Duty? Sicher . Sleeping Dogs und call of duty ? Siiicher. Bei Leuten wie dir sieht man einfach wieder mal das es echt leute gibt die einfach keine ahnung haben
Es wird zeit das lightlins return u d final fantasy hd kommt dann klingelt die kasse.
kommt davon wenn zu hohe prognosen gemacht werden.mittlerweile ist doch kein puplisher mehr zufrieden mit den verkäufen.ich glaube das hat auch mit habgier zutun.besonders Sleeping Dogs hätte ich mehr verkäufe gegönnt.Tomb Raider ist ganz nett für zwischen durch,aber für mich keine 50€ kauf wert da es mir zu stark verändert wurde als die alten teile.hatte es nur geliehen was für mich auch das absolut richtige war.denn einmal durch ist es nur noch langweilig.
TOmb Raider und Hitman finde ich spitze. Sleeping Dogs war ncht so mein Ding. Lag wahrscheinlich an der Grafik, die fand ich überhaupt nicht toll.
Aber Hitman und Tomb Radier kann ich empfehlen
Verkäufe sind doch okay. Man muss halt sagen in dieser Shooter Generation ist es schwer für Titel wie Tomb Raider u Hitman. Slepping Dogs kp hat es durch GTA schwer u weil es noch kein gestandender Name is aber ansonsten sind die Verkauften Einheiten gut.
abgesehen davon sind das doch top verkaufszahlen
das ist typisch square. alles geile spiele vorallem tom raider ist echt grandios. aber square lebt halt noch in der vergangenheit. die glauben halt das sie mit ihren namen noch was erreichen, aber das is nicht mehr so
eig „gute“ verkaufszahlen…die hätten den mist mit FF14 lassen sollen…
was erwarten die eigentlich 10 Mio. oder was? ist doch ok mit 3,6 Mio verkauften einheiten…mitlerweile wird nicht mehr soviele spiele gekauft als früher vor 10 Jahren da hätten sie es um die 8 Mio geschafft aber jetzt sollte man sich mit den verkauften einheiten zufrieden geben.
Sind die Downloadverkäufe nur hier nicht aufgezählt, oder haben die Leute von Square Enix die nicht mitgezählt? Wäre ja ziemlich dämlich.
Davon abgesehen weiss ich auch nicht, was die immer erwarten…
Waaaas, Tomb Raider bleibt hinter den Erwartungen? Das hat sich doch verkauft wie Sau.
Tja vielleicht sollte Square Enix auch mal sagen was sie erwartet haben. Oft hab ich den Eindruck die Geldgier iss immer höher als die wahren Erwartungen auf dem Markt. Klar iss ja auch der Kapitalismus Gedanke das man immer mehr und mehr machen will, aber man sollte auch realistisch bleiben und froh sein trotz guten Namens, keinen Rohrkrepierer zu haben, siehe Resident Evil 6, Dead Space 3 usw.
Da sieht man wieder wie die Amis denken! 🙂
Shooter hier und Shooter da und die wircklich guten games bleiben im Regal! ^^
Würde Square mehr geld in sowas stecken und weniger in ein FF 14 dann würden sie sicher nicht soviel verlust machen……
„Es wurde bekannt gegeben, dass das kürzlich veröffentlichte Action-Adventure “Tomb Raider” 3,4 Millionen Mal in den ersten vier Verkaufswochen über die Ladentische ging, was offenbar nicht den Erwartungen entsprach. Welche Erwartungen der Publisher hegte, wurde allerdings nicht bekannt gegeben.“
Das ist doch Super. Was erwarten die Pfeifen? Das es sich in Vier Wochen 20 Millionen mal verkauft?
Der amerikanische Markt soll nicht so toll gelaufen sein?
Das liegt aber nur daran, dass die Downloads nicht mitgezählt wurden.
In den Staaten liegt der Download-Anteil weit über dem in Europa.
Die Amis haben halt ein besser ausgebautes Netz als wir armen Europäer.
Was in Europa so als gut ausgebaut durchgeht, ist für amerikanische Verhältnisse ein absoluter Witz.
Also liebe Leute von Square Enix: bitte nicht heueln, sondern noch die Downloads dazu rechnen. Dann habt ihr wieder Grund zur Freude.
Aber dennoch fand ich Tomb Raider eigentlich nicht so toll. War irgendwie öde.
Hitman fand ich aber richtig gut gemacht.
Sleeping Dogs geht an mir vorüber, das interessiert mich überhaupt nicht.
Hab gestern mit Tomb Raider angefangen !! SEHR GEIL !! Hab ich ehrlich nicht so gut erwartet !!
Actioner ?!?!?!?!
Da isses wieder, das schlimmste, von Play3, erfundene Wort….
Btt:
Klar verkauft es sich kacke. Wer sich weit von den Vorgängern entfernt, hat nix anderes verdient.
God of war hat doch ein patch gekriegt aber bei mir hat sich nix geändert.kriegt keine grünen orbs .also das spiel echt höllig schwer bei 28 kapitel.komme nicht durch da
Und playdrei wo BLEIBT DER TEST ZU GOD OF WAR????????
Also Tomb Raider darf ruhig gern doppelt so viele Verkäufe haben. Ich könnt es jederzeit wieder durchzocken und das hab ich bei den wenigstens PS3 Spielen. Da haben die echt was feines gezaubert. 🙂
YAY zum letzten Absatz!
„Insbesondere der nordamerikanische Gamesmarkt erwies laut dem Bericht sich als problematisch. Laut Square Enix konnten dort nur zwei Drittel der Verkäufe des europäischen Marktes erreicht werden“
Endlich merken die Publisher wie viel Umsatz sie in Europa machen!! 😀
Alle 3 sehr gut. Vor allem kann man alle Spiele prima auf „schwer“ spielen…. sehr fordernd und niemals unfair (Gell, liebes God of War Ascension…)
3,4 und 3,6 Millionen Verkäufe sind doch super. Weiß gar nicht, was die wollen. Und schlecht sind alle drei Spiele nun wirklich nicht, im Gegenteil. Ich finde, die können zufrieden sein.
Hmm Tomb Raider soll doch sehr gut sein.
EInfach das erste Wort von einem neu erscheinenden Titel durch „Call of Duty“ ersetzen, dann klappt das schon…
Call of Duty Raider
Call of Duty: Absolution
Call of Duty Dogs
Und in Zukunft dann
Call of Duty: Darksiders
Zockt bioshock infinite dagegen sind die Spiele ein Witz!
ganz deiner meinung. besonders sleeping dogs ist der hammer wie ich finde viel besser als GTA, vielleicht nicht was die optik angeht aber bei gameplay und atmoshäre ist es viel geiler.