The Crew: Enthüllt Ubisoft auf der E3 einen Konkurrenz-Racer zu Gran Turismo und Forza?

Einer aktuellen Meldung zufolge wird Ubisoft zur E3 eine neue Rennsimulation mit dem Titel „The Crew“ enthüllen. Der Titel soll sich bei Ubisoft Reflections, den Machern der „Driver“-Serie, in Entwicklung befinden, heißt es im Bericht von Examiner. Zudem soll das Studio Ivory Tower an der Entwicklung beteiligt sein. Das neue Studio wurde von ehemaligen Mitarbeitern der Spieleschmiede Eden Games gegründet, die zuvor “Test Drive: Unlimited” entwickelt haben.

Ubisofts „The Crew“ wird als realistischer Titel beschrieben, der wahrscheinlich eine Konkurrenz für die „Forza“Reihe und die „Gran Turismo“-Reihe darstellen soll. Angeblich befindet sich der Titel für die NextGen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 sowie auch für die aktuellen Konsolen in Entwicklung.

Ubisoft deutete zuvor bereits an, dass man zur E3 unter anderem einen Titel einer neuen IP vorstellen wolle. Die E3 in Los Angeles findet in diesem Jahr vom 11. Juni bis zum 13. Juni statt. Welches Lineup Ubisoft für die E3 bisher bestätigt hat, erfahrt ihr hier.

modo_hughes_poncet_ingamevehiclebyivorytower-the-crew

Startseite Im Forum diskutieren 42 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Natürlich ist GT keine beinharte Simulation, sonst wäre es nämlich kaum so erfolgreich. Mit der Gran Turismo Reihe soll jeder und nicht nur der Sim-Zocker angesprochen werden. Die GT-Macher verstehen sich einfach gut darin, eine Steuerung zu entwickeln, die leicht erlernbar ist, sich aber dennoch realistisch anfühlt.

@AutoNarr89
Aber diese gescripteten Schadensmodelle sind weitaus besser als der interaktiv dargestellte GT5 Schaden.

Und die Sache mit der Motorbremse ist bei GT5 erst richtig extrem geworden. Du weist ja was passiert, wenn man bei GTR2 zu früh runterschaltet?

GT hat sich insgesamt zu wenig verbessert. Der 2. Teil war noch wunderbar. Der 3. hatte dann eine bessere Grafik. Der 4. ? Tja, mehr Autos. Der 5. wieder etwas bessere Grafik. (2 Klassen Autos (normal und premium) weil sie nicht mehr hinterher gekommen sind. Motorensound wie immer – unterirdisch. Nicht zeitgemäß. Der 6. wird nichts anderes als ein GT 5.1

Polyphony steht fast still und lässt sich von den anderen Racern überholen.

So ist das nun mal. Street Fighter 2 war auch mal der König der Beat em ups…

@paddyp84

Das verstehe ich jetzt aber nicht . Ich denke schon das man
in GT merkt wann das Fahrzeug beginnt instabil zu werden .
Jedenfalls geht mir das so . Und ausserdem kennt man die
Strecke und weiss wann Gefahr in verzug ist .
Wir wollen GT5 nun mal nicht schlechter machen als es ist !!

@AutoNarr89

es geht auch nur darum wie lächerlich es ist wenn ein auto das ganze spiel über aussieht wie geleckt.
ausserdem finde ich das fahrgefühl bei gt5 nich so prall, wenn mir bei schift in der helmsicht der arsch weggeht merk ich das und kann angemessen reagieren, bei gt knall ich platt an die mauer aus die maus.

Konkurrenz?

für wenn is den GT5 ne Konkurrenz? Das spiel is grottenschlecht. der Prolog war ja noch echt nett, aber das fertige Spiel war lachhaft. Standartautos? Platte Zuschauer? „Regentropfen“? von den Lächerlichen nachgereichten Innensichten und dem „Schadensmodell“ mal ganz zu schweigen. Für ein Spiel das der beste Rennsimulator sein will doch echt arm! Da Sind Grid, Forza und Shift weit voraus.

Sowas bescheuertes hier…die achso-tollen PC-Simulationen sind zwar ein kleines Stück realistischer (auch vom Schadensmodel….), aber machen nicht wirklich viel Spaß. Es sei denn man findet Gedöns wie rfaktor oder Assetta Corsa (was ja auch erst kommt) toll. Und komplett realistisch werden die nie sein. Ihr mit eurem Schadensmodel, ist ja toll, wenn ich nach einem Crash Totalschaden hab, super spannend.
,,Die Konsolen haben nicht genug Power…“ Der megatolle PC auch nicht. Immer dieses Hochgelobe von dem Ding.

Ein Schadensmodell tut auch nicht Not . Die Diskussion
darum habe ich nie verstanden , weil , um Unfälle glaubwürdig
darstellen zukönnen haben die Konsolen nicht genug power .
Obwohl wenn ich mir das so überlege , für alle die so auf Realismus
stehen , wie wäre es bei einem 24h-Rennen , das Rennen sagen wir
mal nach 10h beenden zu müßen , weil man zu doll bekanntschaft
mit den Leitplanken gemacht hat , da würde bestimmt Freude
aufkommen ! Nur ne Idee .

@Insider
LOL Über das Fahrverhalten zu reden, dann aber nur das Schadensmodell zu beschreiben macht keinen Sinn. Und auch keine PC-Sim hat ein korrektes Schadensmodell. Und ich hab fast alle PC-Sims.

multiplattform high end racer? kannste knicken.

Insider

„- Schon mal mit nem echten Auto mit 200 km/h in der Wand eingeschlagen und weiterfgefahren?“

Und es heist auch nicht real distroy simulator ^^

Was dass für auswirkungen hat kann man sich vorstellen und muss nicht unbeding simuliert werden zu mal die Autohersteller es nicht gerne sehen würden das ihr Chassie oder andere Teile realitäts nahe zerlegt werden . Grund und dass wird dir jetzt etwas absurd klingen dass wenn bekannt wir das eine gewisse simulation echte Crash Daten verwendet würden andere Hersteller es nutzen und es Kopieren oder ähnliches . Selbst die PC rennsim haben nicht solch ein Schadensmodell . Selbst GTR2 und ich zocke es selber( habe auch das ADAC GT masters mod 2012 hat nicht solche realitätsnahen Schadensmodell . Den mod findest du unter F1 classic oder wie die seite heist .

Fakeman

Stimmt es soll spaß machen . Ja es heist real driving simulator aber ja nur real driving simulator und nicht real racing simulator . das ist jetzt an die gerichtet die sich darauf stützen . GT will nur das Fahrverhalten der einzelnene Fahrzeuge so glaubhaft wie möglich machen . Das wars aber auch schon . Mir macht GT spaß keine frage und GT6 wird trotz der Tatsache dass die PS4 erscheint gekauft nur fehlt mir noch einiges um GT wirklich als Rennsimulator zu bezeichnen . Z.b Das Regelwerk einzelne Rennserien , Reifen bzw Motorschaden , Flaggenregeln usw . GT ist wirklich dem Konzept real driving simulator gerecht aber für eine Rennsim fehlt noch eine Menge . Fazit GT ist eine tolle ja schreibe es mal Fahrsimulator ( GTAcademy lässt grüßen ) aber eine Rennsim wird es erst wenn auch die bsp oben eingebaut werden . Richtige Rennsim findet man nur auf dem PC momentan ( gut mir fällt jetzt F1 2012 ein aber es behandelt ja nur die Formel 1 ) klingt komisch ist aber so .

Ich weiß nicht was GT5 simulieren soll, aber es simuliert bestimmt kein echtes Fahrverhalten.

– Schon mal mit nem echten Auto mit 200 km/h in der Wand eingeschlagen und weiterfgefahren?
– Schon mal bei 250 km/h zurück in den 4. oder 3. Gang geschaltet?
– Schon mal einen Scheinwerferglas gesehen, das sich wie Gummi verformt?

Echte Simulationen existieren bis jetzt nur auf PC, so traurig das klingt. Spontan fällt mir da GTR2 ein. Betagt, aber vom Fahrverhalten her immer noch top!

@big ron

Warum legen die Leute nur soviel wert auf dieses
“Real Driving “ ???
Es ist doch nur ein Spiel . Ich hätte die Teile auch dann
alle gespielt wenn es das “ Real Drivinhg Simulator “ nicht im
Untertitel gegeben hätte . Die GT-Spiele haben immer spass
gemacht , der letzte Teil aber mit sehr vielen Einschränkungen !
GT war besonders deshalb immer so erfolgreich , weil es
immer den Spagat zwischen Sim und Arcade-Racer hin-
bekommen hat . Ich brauch auch keine reine Sim . Ich
will nur etwas Spass haben , nicht mehr und nicht weniger .
Alles andere überlasse ich den Kiddis ,

MR2
ja für kinder

Grid ist doch schon besser als gt 5

@Fakeman
Richtig macht GT5 sicher nicht alles. Und vor allem die Physik für Slickreifen ist total schlecht. Die Physik und das Fahrverhalten für fast alle Straßenreifen und Sportreifen ist dafür erste Sahne und das macht GT5 durchaus zur Simulation.

Was GT schon immer schlecht gemacht hat ist das Simulieren von Rennen. Schon immer gut gemacht hat es das Simulaieren vom Fahren.

@big ron

Nur mal ein Beispiel .
Ich bin in GT5 zwei Formula-Rennen , und zwar
waren das Monza und Suzuka auf Sligs gefahren ,
20 Runden bei strömenden Regen und habe trotzdem
gewonnen , mit großem Abstand .
Also , ich denke Simulation geht anders . Oder ?

GT5 ist die Simulation schlecht hin. nicht umsonst gibt es die GT akadamie wo die Sofa, Plaseatspieler die möglichkeit haben zum Linzens rennfahrer zuwerden. Das ist beweis genug das GT sehr wohl Simulationlastig ist. Wer aber nur puplic mit fahrhilfen und schaden leicht fähr, strafen an das autos bei kollisionen durchfarbar werden brauch sich auch nicht wundern so eine meinung zu haben. Kommt in die Playtstationliga und fahrt alle Rennen mit uns mit mit allen Realen einstellungen. Dann werdet ihr fest stellen das GT der realität sehr nah schon ist. Wer das nicht so empfindet hat wohl kein Führerschein oder spielt nur einem gamepad oder 0815 lenkrad aufm sofa…

Aber egal, jeder hat seine meinung. Finde ich völlig okay. natürlich fehlt noch viel das sich ein Spiel, egal welches sich so real anfühlt wie in echt aber das wird kaum möglich sein. Zb denn aufprall eines unfalls simulieren. Da reicht keine Controllervibration oder force feedback effekte…

Betrachtet man die Entwickler, die (ich sag mal angeblich) an dem Titel arbeiten, wäre das schon ein interessanter Ansatz für einen Open-World-Titel. Eden Games und Reflections haben ja beide bisher meist an solchen gearbeitet. Die Kombination aus beidem kann auch nicht von schlechten Eltern sein. Dazu das Budget von Ubisoft.. das Teil könnte grandios werden.. könnte! 😀

Finde ich gut! Endlich kommt mal mehr Konkurrenz für gt!

@Eumelpower
Auf PC gibt es weit aus bessere Spiele als ein GT auf der PS oder ein Forza auf der Xbox

@Silenqua
Burnout Paradise und GT5 in einen Satz zu schreiben ist schon sehr übel eigentlich. Klar beide Spielen haben Laune gemacht nur wollen sind es wohl die genauen Gegenteile.

GT ein Spiel was versucht auf Simulation zu machen, ob es gelungen ist oder nicht darüber lässt sich Seitenweise streiten. Vorallem wenn man PC Spiele kennt und Burnout ist mal der Absolute Arcade Racer.

@Fakeman
Natürlich sind das Simulationen. Was sollen die denn sonst sein? Zumindest wenn du dir vergleichbare Rennspiele auf Konsole ansiehst.

@BH-Experte

Wie @Insider schon so treffend angemerkt hat ,
GT5 und auch alle anderen Spiele die Du aufgezählt hast ,
sind KEINE SIMULATIONEN !!

Basta , ich habe gesprochen !! 🙂

ups, meine natürlich GT….

GTA und Forza brauchen Konkurrenz, deswegen ist jeder neue Titel herzlich willkommen. pCARS will ja auch mitmischen. Da müssen sich Polyphony Digital und Turn10 in Zukunft wenigstens etwas mehr anstrengen.

GT5 ist keine Simulation…

Dann hätten wir 4 Simulation nächstes Jahr. GT6, Forza, Dieses Spiel und noch Project Cars…

stimmt Forza ist besser

Forza und Konkurrenz. lol…

@Silenqua

Grid ist auch sehr sehr spaßig ;-).

Konkurrenz ist doch was gutes. Es gibt ohnehin zu wenig gute Rennspiele.

GT5 war natürlich geil und Burnout Paradies hat mich auch gefesselt. Ansonsten gibts doch eh nur NFS mit seiner komischen GummiBand-KI und damit kann ich nichts anfangen.

Es gab doch schon auf der PS2 mal den Versuch mit Enthusia dem großen Gran Turismo Konkurrenz zu machen. An sich war das Spiel auch gar nicht so schlecht, konnte sich aber leider nicht durchsetzen. Also bin ich auf jeden Fall erst einmal gespannt, was da so kommt.
Bisher gibt es nur auf dem PC ernst zu nehmende Konkurrenten

Für Ubisoft ist das Rennspiel Genre ja fast Neuland, einzig Driver: San Francisco fällt mir ein (Open-World Titel mit Autos nicht mitgezählt)

Klingt für mich viel mehr nach einer Konkurrenz für Driveclub.

Also Open World, Crew gegen Crew usw…

Aber Reflections als Entwickler macht das ganze natürlich sehr interessant.

ich würde mich lieber für das spiel von ubisoft entscheiden, weil ich überhaupt nicht mit dem handling klarkomme^^ aber am meisten freue ich mich auf
den ps4 titel drive club

Der titel „the crew“ würde eher auf nen racer mit story hindeuten. Was ich durchaus interessant finden würde. Besser als wieder ein stink normales gt

*mit jedem in Konkurrenz zu kommen. Siehe Watch Dogs mit GTA. Nur zieht Ubisoft eben immer den kürzeren.

Ubisoft versucht mit jedem in K

Wenn der Umfang stimmt, warum nicht?
1000 Autos mit den Details eines GT/Forza
sehr gute Physik am besten mit einem passenden Schadenslodell
Tuning mit dem Umfang eines GT 4 oder Forza
Viele echte Strecken und Events.
Grafik auf dem Level eines GT5

Und dann ist es mir auch egal, wenn da kein GT drauf steht. Ich glaube es jedoch nicht, da Ubisoft auf Qualität kackt. Ich sah in der letzten Zeit kein gutes Ubisoft Spiel. Ac3 Liberations ruckelt immer auf der Vita und die PS3 Version läuft nicht besser. Frapedrops von bis zu 14 FPS sind nunmal nicht gut zum SPielen.

Also wenn es alles stimmen würde, dann würde ich auch ein Spiel das kein GT ist, aber ähnlich gut ist kaufen. Wir reden von Ubisoft und ihnen trau ich da nicht.

Bei Ubisoft merkt man total das die von allem etwas haben wollen.