Die Jungs von Crytek haben in einem aktuellen Tech-Demo-Video erneut die technischen Stärken der hauseigenen CryEngine 3 hervorgehoben. Crytek wird mit der hauseigenen CryEngine 3 unter anderem Konkurrenz für Epics Unreal Engine 4 oder die Frostbite 3 Engine von EA und DICE bieten.
Die CryEngine 3 wird unter anderem auch auf der PlayStation 4 ihre Muskeln spielen lassen.
“Unsere CryEngine Technologie hat schon immer Plattform-übergreifend erstaunliche Ergebnisse geliefert”, sagte Carl Jones, Director of Global Business Development bei Crytek. “Indem wir die Entwickler unterstützen, in Zukunft auf der PlayStation 4 zu entwickeln, zementieren wir unsere Position an vorderster Front der Industrie und helfen anderen, in dieser aufregenden Periode des Wechsels die besten Spiele zu entwickeln.”
kann das grass auch wachsen;]?
Für PC-Verhältnisse ist es nur Durchschnitt, aber für PS4 wäre es gut so. Wird aber leider nie so auf der PS4 aussehen, da die Ports von Crytec bisher immer grottig waren. Crysis 3 auf der PS3 war doch ein schlechter Witz! Naja, bei GTA5 wird es auch nicht anders werden …auf dem PC „Hui“ und auf der PS3 „Pfui“.
Das ist eindeutig next Gen.
Mir kann auch keiner sagen das man das nicht sieht!!!
Auf auf Crytek, macht ein Crysis 4 für PS4, mit einer emotionalen Story.
Die TechDemo von QuanticDream (Dark Sorcerer) war um längen besser als dass hier, schaut euch mal die 12min. TechDemo von QD an, anders als Crytek kann QD auch wirklich gutes „Story-Telling“.
Dieses Zitat hier:
„Unsere CryEngine Technologie hat schon immer Plattform-übergreifend erstaunliche Ergebnisse geliefert“
Finde ich auch lachhaft, ich habe selten ein Grafisch so schlechtes Spiel gesehen wie die Xbox360/PS3 Version von Crysis3, Verschwommen, schlechte Texturen einfach nur Mist, mit einer anderen Engine hätte dass Spiel 10x besser aussehen können man schaue sich nur Killzone3 oder Halo5 an.
Selbst FarCry3 schafft eine ähnliche Grafik (minimal besser wie ich finde) bietet aber eine komplette OpenWorld Welt samt allen möglichen Freiheiten an.
Cry Engine 3 ist für mich bisher ein Mega-Witz zumindest was Konsolen angeht, Crytek kann es eben nicht, hat ihnen schon EpicGames vorgeworfen und dass wie man sah absolut zurecht,
Das ist für mich die beste Tech-demo zurzeit !
Unsere CryEngine Technologie hat schon immer Plattform-übergreifend erstaunliche Ergebnisse geliefert… vor allem auf der ps3 😉 mmmuaaahhhh…. verzapft doch keinen mist… bisher konnte die cry engine nur auf dem pc3 sehr gute Ergebnisse erzielen.
echt billige blender engine von dem lächerlichstem Deutschen Spielentwickler
hauptsache dumm und für die breite masse zugeschnitten 🙂
echt billige blender engine von dem lächerlichstem Deutschen Spielentwickler
hauptsache dumm und für die breite masse zugeschnitten 🙂
@ Big: Das Iphone kannste eh vergessen. xD
Warhammer kan schon nerven
das Problem ist aber dass Spiele u Demos selbst wenn sie die Qualität von CGI movies erreichen von einigen Honks als nicht-next-gen enttäuschung abgetan werden.
Da ist der Sinn für Realität nicht vorhanden aber (foto)realismus fordern.
Zudem denke ich mal dass das neue Drive club oder Forza wesentlich besser anzugucken sind als wenn sich jemand sein iphone unter die Windschutzscheibe klemmt u die Rennstrecke im Original abfilmt.Aber hauptsache meckern.
waffel5: Jo, und Warhammer als Puf fmutter der Grafikh uren sitzt ganz oben auf dem Crytek-Thron und hobelt sich die Salami.
Gott, diese ganzen ekliger Grafikfetischisten. Keult euch doch einen auf das Video ihr Grafi(c)khuren…
also die szene mit den wetteranimationen sah schon sehr geil aus. der rest hat mich jetzt nicht so beeindruckt. sollten die das was in der wetterszene zu sehen war auch auf den konsolen hinbekommen könnte ich wieder ein fan von den werden.
Zeigt was besseres, anstatt zu jaulen es sei nicht Next-Gen… es sieht einfach nur Porno aus.
Und das muss man den Jungs von Crytek lassen, sie wissen bestens über dieses Handwerk bescheid.
voll last-gen!!!!
Naaaa merkter wat?
Wer die Physikberechnungen der Segel gesehen hat und behauptet, das Gezeigte wäre kein NextGen ist ein Troll.
Das Wetter sieht richtig geil aus. Genau so wünsch ich mir Next Gen Spiele.
Die sollten mal lieber weiter am Gameplay und Ki von Ryse arbeiten, was man auf der Gamescom gesehen hat war echt peinlich.
Hier zwei kurze Einblicke als GIF:
abload.de/img/ik2tfbj9v8frnjquef.gif
abload.de/img/ibhnbojcvrvtrvwiu95.gif
In 10 oder 20 Jahren lachen wir darüber.
Geiler Scheis *__*
In meinen Augen ist die „Snow Drop“ Engine, einer der besten Engine’s …!!! Ich meine was die bei „The Division“ gezeigt haben, ist nicht mehr normal …!!!
DAS IST NEXT-GEN …!!!
Warhammer incomming…. oh wait 😀
Das ist das erste Spiel wo das Gras mal wirklich realitätsnah aussieht
@Warhammer:
Ja, finde ich auch. Man sieht schon auf jeden Fall den Fortschritt zwischen der PS3 und PS4 bzw. in den letzten Jahren auf dem PC.
Freu mich schon jetzt auf Crysis 4 auf der PS4… das wird bestimmt ein grafischer Meilenstein werden….
Hier sind mehrere SIGGRAPH Technik-Präsentationen für kommende Videospiele.
Link: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9883501&postcount=1206
@Buzz1991
Aus meiner Sicht sind die unterschiede deutlich. Trotzdem magst du recht haben.
Besonders Ryse sieht super aus, das Gameplay wird dafür wohl nicht so toll.
Hammer… bin sprachlos
naja sieht aus wie 2007 crisis da hat sich nicht viel getan. schade
@Warhammer:
Es beginnt halt langsam. Für manche sind die Grafikfortschritte nicht mehr so sichtbar und sie erwarten automatisch Fotorealismus.
Rein technisch sind sie da die Fortschritte und man sieht sie auch, etwas Übung vorausgesetzt.
Schon wieder solch ein Kommentar.
Wenn das nicht „Next Gen“ ist, was dann? Manche scheinen nicht zu wissen, wie beeindruckend manche der hier vorgestellten Technologien sind. Habt ihr schon einmal ein Werkzeug gesehen, mit den man in der Engine verschiedene LOD-Stufen erstellen kann? Bisher mussten Entwickler dies in anderen Werkzeugen außerhalb der Engine tun. Da mussten sie das Objekt in ein anderes Programm exportieren, dann wurden die LOD-Modelle erstellt und wieder in die Spiel-Engine integriert.
Auch das GPGPU-Wetter ist sehr stark. Ich habe noch nie gesehen, dass eine Pfütze sich auflöst. Auch physikalisch basierte Shader sind endlich da.
Die Engine heißt jetzt übrigens nur noch CryENGINE:
Fürn Crysis wär die Optik o.k. Fürn gutes Spiel wäre die Optik so la la….Mehr kann die PS3 nicht?
*Grass
Omg! Das grass, die Strasse und und und wirkt so alles wie in Real-Life!
Warhammer where are you? 😀
Warhammer, so komme, so komme doch heim…
Ich beschwöre Warhammer!
sry aber next gen sieht anders aus!