Naughty Dog wollte mit The Last of Us die Branche verändern:

Naughty Dogs Neil Druckmann hat in einem aktuellen Interview seine Absicht beschrieben, mit Ellie aus „The Last of Us“ eine der „coolsten, nicht sexualisierten weiblichen Protagonisten“ erschaffen zu wollen.

Druckmann, der während der Entwicklungszeit von „The Last of Us“ Vater wurde, erklärte, dass es kein Zufall war, dass Ellie so gestaltet wurde, wie sie im Spiel erscheint.

„Ich hatte eine geheime Agenda“, sagte Druckmann. „Ich wollte eine der coolsten, nicht sexualisierten weiblichen Videospiel-Protagonisten erschaffen. Und ich hatte das Gefühl, dass wir die Möglichkeit haben, die Branche zu verändern, wenn wir das schaffen. Ich weiß, das klingt überheblich, aber das war mein Ziel.“

So glaubt Druckmann,dass AAA-Titel mit nicht sexualisierten weiblichen Protagonisten zukünftig zur Normalität werden könnten.

„Ich glaube bei AAA-Spielen stehen wir an der Schwelle dazu, immer mehr starke nicht sexualisierte weibliche Protagonisten in Spielen zu sehen“, ergänzte er. „Man wird viel mehr von ihnen sehen, und sie werden finanziell viel erfolgreicher sein.“

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