Avalanche Studios: COD Ghosts und Battlefield 4 markieren das Ende einer Ära

Die kürzlich erfolgte Veröffentlichung von „Call of Duty: Ghosts“ und „Battlefield 4“ nutzte der Gründer und Creative Director der Avalanche Studios, Christofer Sundberg, um sich über die mögliche Zukunft der Shooter-Reihen zu äußern. Sundberg war zuletzt für die Entwicklung von „Just Cause 2“ verantwortlich und arbeitet derzeit an einem „Mad Max“-Spiel.

Wie Sundberg glaubt, stehen beide Titel für das Ende einer Ära der jeweiligen Franchise. So sieht er für die „Call of Duty“-Reihe keine weitere Zukunft, während sich „Battlefield“ vom Singleplayer verabschiedet und nur noch als Multiplayer-Spiel weiter existieren wird.

Dass beide Shooter-Serien weiter nebeneinander existieren können, glaubt er nicht, solange sie sich nicht radikal voneinander unterscheiden und die Publisher neue Wege für die Monetarisierung finden.

Hier findet ihr die internationalen Testwertungen für „Battlefield 4“ und „Call of Duty: Ghosts“.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

06. November 2013 um 12:09 Uhr
Kazuya_Mishima

Kazuya_Mishima

06. November 2013 um 12:23 Uhr
scarface-_-1984

scarface-_-1984

06. November 2013 um 12:28 Uhr
Kazuya_Mishima

Kazuya_Mishima

06. November 2013 um 13:13 Uhr
Vanishing_Light

Vanishing_Light

06. November 2013 um 14:20 Uhr