Sonys Shuhei Yoshida ist von schwachen PS4-Reviews enttäuscht :

Shuhei Yoshida, der Chef der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, gab zu verstehen, dass er von einigen der frühen Review-Wertungen zu PS4-Spielen durchaus enttäuscht ist. Allerdings glaubt er nicht, dass sie den Launch der PS4 negativ beeinflussen werden.

Nachdem das Review-Embargo für die PS4-Titel gelüftet wurde, erschienen die ersten Tests, sodass beispielsweise „Knack“ den Metascore 59, „Killzone: Shadow Fall“ den Metascore 75 und „Resogun“ den Metascore 82 erreicht haben.

„Es ist enttäuschend, einige der niedrigen Wertungen zu sehen“, sagte Yoshida gegenüber GamesIndustry. „Ich habe noch nicht viel Zeit zum Lesen der Reviews gehabt, aber ich würde sie als durchwachsen bezeichnen.“

Einen Grund für die niedrigeren Wertungen sieht er unter anderem in der Menge der Spiele, die in einer sehr kurzen Zeit getestet werden mussten, wobei oft auch die Online-Komponenten noch nicht verfügbar waren. Das könnte laut Yoshida zu manchen schwachen Wertungen beigetragen haben.

„Es ist enttäuschend, aber ich denke nicht, dass es besorgniserregend für den Launch des Systems ist. Ich habe alle unsere Spiele durchgespielt, Killzone, Knack und Resogun und ich habe die Spiele wirklich genossen. […] Ich bin davon überzeugt, dass man mit diesen Spielen sehr glücklich sein wird, wenn man sie gekauft hat und spielt.“

Insbesondere ging er auf die schwachen Wertungen von „Knack“ ein, das vom PS4-Lead-System-Architekten Mark Cerny mit entwickelt wurde. „Das Spiel wurde nicht designt, um bestimmte Review-Wertungen zu erreichen. […] Bei dem Spiel nutzt man nur drei Buttons zum Spielen, es ist also nicht die Art von Spiel, das die Tester zum Launch eines NextGen-Systems hoch bewerten würden.“

Laut Yoshida ist „Knack“ eher ein Spiel für den zweiten Kauf. Ein Titel, den man mit der Familie oder mit seiner besseren Hälfte spielen kann, während beispielsweise „Call of Duty“ oder „Assassin’s Creed“ oder „Killzone“ als Erstkauf eingestuft werden würden.

knack screenshot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

attitude2011

attitude2011

14. November 2013 um 12:43 Uhr
Fantasy-Gamer36

Fantasy-Gamer36

14. November 2013 um 13:38 Uhr
Dark_Kazuya86

Dark_Kazuya86

14. November 2013 um 14:03 Uhr
Dark_Kazuya86

Dark_Kazuya86

14. November 2013 um 14:03 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

14. November 2013 um 15:05 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

14. November 2013 um 15:37 Uhr
Matzinger13

Matzinger13

14. November 2013 um 20:27 Uhr