PS4-Remote-Play soll AAA-Publisher zur PS Vita zurückbringen, sagt Sony:

Die PS Vita und die PlayStation 4 bilden dank PS4-Remote-Play offenbar das perfekte Gaming-Gespann. Diese Tatsache soll laut Sonys Adam Boyes auch das Interesse anderer großer AAA-Publisher wieder auf Sonys Handheld lenken.

Boyes erklärte gegenüber Kotaku, dass es drei Pläne für die Revitalisierung der PS Vita gibt, zwei davon hängen mit der PS4-Konnektivität zusammen. Remote-Play soll unter anderem beweisen, dass man auf der PS Vita auch Triple-A-Erfahrungen bieten erleben kann.

„Man hat sozusagen eine erstaunliche Triple-A-Erfahrung, wenn man im Bett noch ein paar Missionen in Assassin’s Creed IV erledigt, bevor man sich hinlegt. Ich denke, dass ich wegen Remote-Play zu Hause nur noch sehr wenige Mobile-Games spielen werde“, so Boyes.

„Ich denke, dass PS4-Remote-Play dafür sorgen wird, dass mehr PS Vitas verkauft werden und das wird mehr Publisher anziehen, die größere und umfangreichere Inhalte entwickeln.“

Neben diesen beiden Aspekten, erwartet Boyes aber auch, dass der Indie-Vorstoß Früchte trägt, da Titel wie „Spelunky“ sehr gut auf die Plattform passen.

„Wir hatten auf der gamescom viele Ankündigungen von großartigen PS Vita-Inhalten. Wir versuchen, viele unterschiedliche Inhalte für verschiedene Gamer zu bieten, damit sie ein Gerät für unterwegs und zu Hause haben.“

PS4-Remote-Play kann nicht nur in direkter Nähe der PS4 über WLAN genutzt werden, auch über Internet und sogar mobiles Internet ist es möglich, wie kürzlich bewiesen wurde.

ps-vita-pics-1

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MAGMASCHWINGER

MAGMASCHWINGER

19. November 2013 um 10:58 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

19. November 2013 um 11:05 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

19. November 2013 um 11:16 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

19. November 2013 um 11:27 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

19. November 2013 um 11:30 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

19. November 2013 um 11:37 Uhr
deathparade

deathparade

19. November 2013 um 11:43 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

19. November 2013 um 12:02 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

19. November 2013 um 12:29 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

19. November 2013 um 21:35 Uhr