Demon's Souls: Vermeintlicher Insider deutet PS4-exklusiven Spin-off an

In den vergangenen Monaten machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass hinter den Kulissen an einem neuen „Demon’s Souls“ für die PlayStation 4 gearbeitet wird.

In Umlauf gebracht wurden die Gerüchte vom gleichen Insider, der bereits kurz vor der offiziellen Bestätigung durch Sony enthüllte, dass sich das PS4-Rennspiel „DriveClub“ verschieben und nicht wie geplant zum Launch der neuen Konsole zur Verfügung stehen wird. Und nachdem es um das neue „Demon’s Souls“ zuletzt wieder etwas ruhiger wurde, erreichten uns heute neue Spekulationen, die ihren Ursprung im NeoGAF-Forum fanden.

Dort deutet ein weiterer vermeintlicher Insider an, dass das Projekt in der Tat existiert. Allerdings bleibt wohl abzuwarten, ob wir es hier in der Tat mit einem echten Nachfolger zum Kult-Rollenspiel zu tun haben. So spricht der besagte Insider nämlich von einem nicht näher konkretisierten Spin-off, das sich für die PlayStation 4 in Entwicklung befinden könnte.

Wie gehabt weisen wir jedoch darauf hin, dass eine offizielle Stellungnahme von Sony noch aussteht. Daher sollten auch die aktuellen Gerüchte mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

demon-souls-03

Startseite Im Forum diskutieren 24 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Bitte bitte lass mein Traum Wirklichkeit werden …Dann kann ich mich nach dem Release von Dark Souls 2 gleich auf das Next Gen Souls freuen.

ohja ohne diese bescheuerten flasks und leuchtfeuer

Ueberall ins Anfangsgebiet, ich glaube er meinte das.

Bei Demon’s Souls konnte man auch überall hin, nachdem man den ersten Bossgegner erledigt hatte.

also vom levelaufbau her find ich DkS besser.
du kannst sofort (fast) überall hin!
freiheit für alle die mutig genug sind. und bei nem 2ten durchgang kann man sofort seine lieblingsitems und rüssis holen.

ist dann auch dementsprechend schwerer da man manche Checkpoints (bonfire) leicht übersehen hat.
bei DeS war nach jedem Boss n checkpoint. so war man immer sicher.

Ich mag Dark Souls auch viel mehr als DmS, doch irgendwie wird meist das Spiel bevorzugt welches man zuerst gespielt hat. So fand ich DmS nicht annaehernd so sensationell wie oftmals beschrieben. Egal, jedes neue Soul Game ist eine Bereicherung.

Dieses semi open worldige von dark souls hat mir deutlich besser gefallen. Die Welt wirkte sehr viel lebendiger und wie eine echte zusammenhängende Welt. Nexus ist doch ein artifizielles System des levelaufbaus. War trotzdem ein super Spiel.

Ein echtes Demons Souls wäre genial. Ich mag den ersten Teil lieber als Dark Souls. Und bitte mehr so anspruchsvolle Spiele!

Weißt* – Wann kommt die Edit-Funktion -.-

@Kekekorea

Was du überhaupt, was das Wort kitschig bedeutet? Und seit wann muss denn jetzt jedes Spiel Open-World sein? Das was Dark Souls war, war auch allerhöchstens Pseudo-Open-World. Im Endeffekt ist man auch nur durch ein langes, enges und verzweigtes Tunnelsystem gelaufen. Und sobald es erstmal möglich war, hat man sich auch nur von Leuchtfeuer zu Leuchtfeuer gebeamt, sprich Ladebildschirm.

Ich würd mir nur für dieses eine Spiel ne PS4 kaufen. Mehr Gründe brauch ich ned. Und da ich nich PS+ zahl, (ich weiß was ihr vorm lounch gesagt habt sony…) werd ich auch ned invaded. *grins*
Alternativ hätts auch der gute alte Trick mitn Internet Stecker ziehen getan. Ob jetz real oder virtuell is ja egal.

Umbassa!

Das wäre ein echter Hammer !!! Demon Souls sowie Dark Souls sind wohl mit das beste,was die alte Hardware Generation uns an Rollenspielen gebracht hat. Aber irgendwie rechne ich in naher Zukunft nicht wirklich mit einer Bestätigung seitens Sony 🙁

das sind immer die besten news, die von vermeindlichen Insidern

Mehr Souls? HER DAMIT!

Her damit!
Mit einer neuen Engine wäre das der wahnsinn. Dann kann ich auch auf Dark Souls 2 verzichten 🙂

@Plastik Gitarre: Der Nexus war dreck
Hat das Spiel total kitschig rübergebracht als würde man nur ein Level laden. Dark Souls war in der hinsicht viel viel besser weil es rüberkam als wäre es eine art kleine Openworld Welt.

@nathan90:wenn du auf kniffelige game stehst, dann probiere mal in folgenden Games Platin oder 100 Prozent zu bekommen:GT5, Catherine, Cod:World at War, Mirrors Edge, Zen Pinball oder WipeOut….

würde sinn machen, da der alte produzent von demon’s souls ja ausgestiegen ist und an was neuem arbeitet wovon er nicht erzählen will was es ist.

eine news, bei der man vorm klick genauso
schlau ist, wie nach dem klick..

das wäre was. exclusiv für ps4. habe das spiel geliebt. in dark s. fehlte mir einfach der nexus, die maiden in black und das level design fand ich auch schöner.

Also an Kniffligkeit gab es für mich kein besseres Spiel….wie oft ich da gestorben bin bei dieser Passage mit dem ersten Drachen.

Hatte aber auch relativ schnell keine Lust mehr…im Nachhinein hätte ich mir aber selbst in den Arsch treten müssen.^^

Nun da heißt es abwarten.
Vielleicht hat das dann mit DeS soviel gemeinsam, wie Deep Down mit Dragons Dogma.

uch….habe ja noch demon souls auf der ps3 vor mir 🙂

:banderas: