Die Verantwortlichen von Electronic Arts wollen den kommenden Spielen im “Star Wars”-Universum dieselbe Behandlung und Aufmerksamkeit zukommen lassen, wie Warner und Rocksteady der “Batman Arkam”-Reihe zukommen lassen haben. Im Interview mit Fortune hat EAs CEO Andrew Wilson außerdem betont, dass die Spiele nicht auf den Filmen basieren werden, auch nicht auf den Filmen der kommenden neuen Trilogie.
“Was Warner Bros mit Batman gemacht hat, war, die Kern-Werte der IP zu nehmen und sie in die Mauern von Gotham City zu stecken und eine interaktive Erfahrung zu bieten, die echte Verbindungen zu dem bot, was man in den Filmen sehen würde und was man in den Comics liest, während es dennoch ein eigenes Leben bietet, weil es diese tiefe und fesselnde Story hat”, erklärte Wilson. “Wenn wir uns die Star Wars-Marke ansehen, dann sehen wir das auch so. Wir versuchen, kein Spiel zu machen, dass die Story eines bestimmten Films nacherzählt.”
Momentan ist bekannt, dass DICE am neuen “Star Wars: Battlefront” werkelt. Weiterhin gibt es bei EA Canada ein “Star Wars”-Team, das an einem bedeutenden, neuen Next-Gen-Open-World-Actionspiel werkelt.
Battlefront… Ich will pure star wars open world spiele, oder 1313 zurück, kein battlefront….
@dvlinsuf
Phaser? Alter wo lebst du denn?
Phaser gibts nur bei Star Trek!
Bei Star Wars heißt das Blaster!
Jede Star Wars Hardcorefan würde dich für diese Aussage lynchen.
Und zu den Waffen…ich hoffe auf Han`s DL44 Blaster 🙂
Dann entwickelt mal und redet nicht so viel xD
@The Kill
Einfach nur ein Lichtschwert und die kleinen Phaser aus der Ur-Trilogie, alles andere was so in Richtung Sturmgewehr, Sniper, etc. geht, ist,zu mindest für mich, extrem 😀
Kotor 2 hatte ne sehr gute Atmosphäre….
@Dvlinsuf
erm, was verstehst du unter extreme waffen?
jedes mal wenn ich eine news von sw:bf lese werde ich voll gehypt :DDD dice wird das nicht verkaken solange sie nicht von EA gehetzt werden. dice kann was ! meiner meinung nach riesen GOTY 2015/2016 kandidat
Battlefront rockt wie SAU! Längst überfällig
Gut das Dice für ihre Qualität bekannt ist ! Wäre ja schlimm wenn das neue Star Wars nur halb fertig wäre und sau viele Bugs hätte !
Battlefront ist doch völlig verfremdet irgendwie. Alles zu modern und ohne Charme irgendwie.
Den Stil der Ur-Trilogie und ohne extreme Waffen, etc. das wäre was cooles.
Hoffentlich wird des nicht so ein gequirlte Clone Wars Schund, womit die Jugend von heute aufwächst, was einfach nix mehr mit der Star Wars zu tun hat sondern ein auslutschen einer Franchise.
Vorallem will man ein Battlefront und kein Battlefield!.
Und ob das wirklich so klug ist Dice und vorallem EA daran rumspielem zu lassen?.
Nach dem Battlefield 4 Drama denke ich eher: nein…
Was wollen sie sich denn da anderes ausdenken?
Es gibt unzählige Story im Star Wars EU…
Jetzt soll die eigene DICE Interpretation von Star Wars kommen?
Star Wars Fans/Nerds sind mitunter sehr kritisch!
Wenn da was aus der Reihe tanzt ist der Aufschrei groß.
ellen langen rant geschrieben über die unfähigkeit .. gekürzte form, ergänzt mal euren freitext oben das die story des spiels nicht auf den filmen basiert, sehr wohl aber das gesammte spiel (siehe analogie zu batman, und das von euch angeführte frei übersetzte zitat 😉 )
Hoffentlich zeigen sie auf der e3 battlefront 3
^ kann ich nur zustimmen 😀 spiele den 2er immernoch
Bin sehr heiß drauf. Wer kein Battlefront gespielt hat ist selbst, da geht richtig was ab auf dem Schlachtfeld.
Nicht quatschen ! Machen! 😉