Rise of the Tomb Raider: Neue Motion-Capturing-Technik soll für besonders realistische Charaktere sorgen

Bei Crystal Dynamics setzt man alles darauf, mit dem kommenden Titel “Rise of the Tomb Raider” Besonders realistische Charaktere zu bieten, weshalb ein komplett neues Motion-Capturing-Verfahren zum Einsatz kommt. „Rise of the Tomb Raider“ soll zum Weihnachtsgeschäft 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Die unter anderem auch aus „Greys Anatomy“ bekannt Schauspielerin Camilla Luddington schlüpft auch bei dem neuen Titel wieder in die Rolle von Lara Croft. Auf Twitter gab sie Einblicke in die Motion-Capturing-Arbeiten bei Crystal Dynamics, wo man auf ein neues Verfahren setzt, bei dem nicht länger nur rund 90 Referenzpunkte vom Schauspieler auf den Spielcharakter übertragen werden sondern bis zu 7.000.

Der bei „Rise of the Tomb Raider“ eingesetzte Motion-Capturing-Prozess nennt sich „Mova“ und kann rund 7.000 Punkte der Schauspieler in das Spiel übertragen. Statt der bisher üblichen Kunststoff-Kügelchen kommt fluoreszierende Farbe zum Einsatz, die von Kameras erfasst werden kann und mit der besonders realistische Gesichtsanimationen und Charaktere erzeugen will.

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Inkompetenzallergiker

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08. August 2014 um 14:21 Uhr
xjohndoex86

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Ridgewalker

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