Seit ein paar Tagen ist die „Diablo 3: Ultimate Evil Edition“ auch für die verschiedenen Konsolen-Systeme zu haben.
Den meisten unter euch dürfte sich sicherlich die Frage stellen, wie denn die Umsetzung für Sonys Next-Generation-Flaggschiff PlayStation 4 technisch abschneidet. Dieser Frage nahmen sich die Pixelzähler von Digital Foundry an und veröffentlichten verschiedene Videos, in denen man die PlayStation 4-Version der „Diablo 3: Ultimate Evil Edition“ mit ihren Xbox One- und PC-Pendants vergleicht.
Unter anderem geht man hier auf Elemente wie die grafischen Details oder die Framerate des Fantasy-Spektakels ein. Wer hingegen wissen möchte, was die „Diablo 3: Ultimate Evil Edition“ auf den Konsolen spielerisch auf dem Kasten hat, sollte einen Blick auf unser aufschlussreiches Video-Review werfen, das hier auf euch wartet.
Ne FSME also auf meiner Xbox One sieht das so geil aus, 8k Monitor angesteckt und bisschen die Grafikkarte übertaktet, da kann die stinkende PS4 einpacken.. 😀
Der Fanboism hier ist stark!
Klar aufm PC ist das Game ja auch schon 2 Jahre draußen gab seitdem kein Grafikupdate, sieht trotzdem nicht schlecht aus, aber wen interessiert überhaupt die Grafik bei Diablo. Hab die PS4 Version bis jetz noch nicht gezockt, aber hört sich gut an, da ich aber Dia3 + RoS für meinen PC habe werd ich mir des Geld trotzdem sparen..
Da die PS4 Version aufgrund ihrer überragenden Bestandteile das Spiel in 4K nativ und mit 120fps+ ausgibt, natürlich um Welten besser. Nur sieht man das auf den pixligen Youtube Videos so schlecht. Und Einbrüche bei der XBox One auf 50fps in extrem seltenen Fällen wie der Test berichtet, natürlich unspielbar ganz klarer. Vorallem dann nur mit 60fps und 1080p! Geht ja gar nicht. 😀
Also ehrlich gesagt kann ich keine Unterschiede feststellen.
Aber so hat jeder das gleiche Erlebnis 😀
Werde mein bruder, Den Pcler nie verstehen, stundenlang diablo zocken inklusive kreuzweh..Da Lieg ich lieber mit nem Drigger unn ner konsi fett im bett.
Fossy
Hör auf zu heulen du Mitläufer. Die PS4 Version raped deine PC Klickversion total weg. Siehs ein.
Du bist der größte Hänger hier echt 😀
Ps4 Version fand ich grafisch besser gegen über der pc Version habe beide hier am selben Bildschirm verglichen.
Ein Grafikvergleich bei diesem Titel sehr sinnfrei.
Spielen würd ich es aber auch auf Konsole. Spielt sich tatsächlich angenehmer als am PC.
@Royavi
Wieso kommst Du darauf das mir „Diablo“ nicht liegt ?
Wenn dem so wäre hätte ich es gar nicht gespielt .
Dafür das nach dem zweiten Durchspiel die Luft raus war ,
kann ich auch nichts .
Spiele wie zb. „Baldurs Gate“ oder auch „ChoN“ fand ich
bei weitem fesselnder !
optische Unterschiede sind ja minimal, ich finde, durch die Steuerung sind das verschiedene Spiele. Für meinen Geschmack spielt sich die Konsolenversion etwas intensiver, weil man den Charakter eben direkt steuert.
Aber wie gesagt, mein Geschmack.
Zu dem grafischen Aspekt halte ich mich mal raus . Ich finde das sich Diablo spielerisch Genial steuert auf der PS4 .
Dass mit dem ranzoomen ist bei den Konsolen gewollt.
@Fakeman overhyped? du spielst es mal eben 3 mal durch Oo. Ich bin zufrieden mit dem spiel und es macht vor allem im Multiplayer sehr viel Spaß die zig schwierigkeitsstufen sind genial, so kann man sich überall die nötige Herausforderung schaffen. Ich bin voll zufrieden mit meiner ps3 version, obwohl ich das Spiel nie komplett durchgespielt habe. ;).
Aber ja extra nochmal ne ps4 version holen würde ich auch nicht.
Das Spiel macht auf Ps4 deutlich mehr Laune als auf dem verstaubten PC, Xbox Version sackt teilweise um mehr als 10% ab, was bei diesem Spiel aber nebensächlich ist.
Fakeman
ist alles was dir nicht liegt überhypet?
da frag ich mal….
was ist ein hype ?
und ab wann ist ein spiel sehr geil und kein ..überhyptes.. spiel?^^
Die Konsolenversionen haben die meisten Vorteile.
Da will dann eh keiner mehr die spielerische und grafisch schlechtere PC-Version, außer die PC-Only-Nerds.
Geiles Game. Das Wichtigste berücksichtigen diese Videos nicht: Die Steuerung. Das ist bei der Konsolenversion so grandios! Direkte Steuerung mit Ausweichrolle, einfach nur genial!! Da kann die PC Version einpacken!
Egal wieviel Unterschied es bei der Grafik auf den
verschiedenen Systemen auch geben mag , ich bin
mir nicht sicher ob es Sinn macht , nochmal 40€
für dieses Spiel auszugeben , wo ich schon Probleme
hatte , dass Orginal ein drittes mal durchzuspielen .
Irgendwann war die Motivation weg , was aber nicht
zwangsläufig an mir gelegen haben muss .
Ich denke mal , dass hat was mit „Diablo“ zu tun , ist wohl
etwas überhypet worden !
@ LDK-Boy: Bei einem alten, hässlichen PC-Spiel wohl nicht viel. Allerdings läuft die PS4-Version in 1080p 60fps während die Xbox One Version ständig Frame-Einbrüche hat und eher zwischen 50-60 fps läuft 😛
Was sollen solche Vergleichsvideos bei einem Spiel, welches nicht durch grafische Klasse überzeugt?! Diablo 3 spielt sich auf allen Konsolen gleich hervorragend, auf der Xbox360 und der PS3 ruckelt es ab und zu mal leicht, aber trotzdem macht das Spiel super viel Spaß. Und das alleine zählt!!!!
Diese Vergleichsvideos sind ein Witz. Warum sind die Konsolenversionen ran gezoomt? Vollpfosten werden glauben, das die Ps4 Version besser als die PC-Version ausschaut, dabei ist es einfach nur näher dran und sieht somit detaillierter aus. Fraglich ist nur, haben das die Urheber des Videos nicht gemerkt? Oder wollen sie gezielt Falschinformationen streuen.
Viel Unterschiede gibt es nicht, war aber auch zu erwarten, Blizzard ist ja nicht gerade für Grafikpracht bekannt. Nur die Xbox One Version hat schwere Probleme die konstanten 60 FPS zu halten.
Ich konnte mir den Kauf auch noch verkneifen.
Habe es auf dem PC und ich denke das reicht auch.
So oft spiele ich es auch nicht mehr…
Die Grafikvergleiche sind eh Blödsinn da man im Regelfall nicht mehr als eine Version hat und den Unterschied nicht sieht.
Also ich habe hier die PC Version und die PS4 /3 Version liegen. Es sieht auf der PS4 schon etwas besser aus, aber man bedenke auf dem PC ist es nun schon länger draus. Aber während dem spielen bemerke ich keinen Unterschied. Kein aufloppen von etwas oder Ruckeln, alles läuft identisch.
Dumm wenn man vergleiche per Youtube sich anguckt. Das sagt nichts aus. Aber hier gibt es wohl ein paar Experten 😀
0.00 unterschied bei der Grafik zw. ps4 und xbox..wofür is jetzt die GDDR5 von vorteil.?
Also zwischen der PS4 und der XBO kann ich kein Unterschied feststellen.
Allerdings sieht die PS4/XBO Version tatsächlich besser aus wie die PC Version.
Zumindest auf einem youtube Video. Wie ausschlagekräftig das auch immer sein mag.
Neu anfangen werde ich aber trotzdem nicht mehr. Da bleib ich auf dem PC.
PS4 version sieht am besten aus…..