Bloodborne: Wäre es deutlich schwerer als Demon's Souls, wäre es laut Sony unspielbar

Zu den ersten großen PlayStation 4-Titeln des kommenden Jahres gehört sicherlich das düstere Action-Rollenspiel „Bloodborne“.

Dieses wird hierzulande am 6. Februar exklusiv für Sonys Next-Generation-Flaggschiff veröffentlicht und entsteht unter der Aufsicht des „Demon’s Souls“- und „Dark Souls“-Schöpfers Hidetaka Miyazaki. Nachdem sich dieser kürzlich über den Umfang von „Bloodborne“ ausließ und zu verstehen gab, dass dieses umfangreicher ausfallen wird als seinerzeit „Demon’s Souls“, ging Sonys Producer Masaaki Yamagiwa im Gespräch mit den Kollegen der EDGE auf den Schwierigkeitsgrad von „Bloodborne“ ein.

Dabei führt er aus, dass man gar nicht in der Lage war, gegenüber „Demon’s Souls“ die eine oder andere Schippe nachzulegen. Der simple Grund: Würde der Schwierigkeitsgrad deutlich höher liegen, wäre „Bloodborne“ schlichtweg unspielbar. Yamagiwa dazu: „Demon’s Souls (PS3) war ein Spiel, das extrem herausfordernd war. Wir haben das natürlich für Bloodborne beibehalten. Aber wenn wir den Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu Demon’s Souls zu sehr hochschrauben, dann wird es unspielbar.“

Danke Gamefront.

Bloodborne

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maxmontezuma

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05. Oktober 2014 um 14:41 Uhr
schleckstengel

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05. Oktober 2014 um 15:15 Uhr
Lichtenauer

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05. Oktober 2014 um 16:25 Uhr
King Kool Savas

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05. Oktober 2014 um 16:28 Uhr
Twisted M_fan

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06. Oktober 2014 um 10:59 Uhr