Destiny: Mehr als 9,5 Millionen Spieler - Arbeiten am Nachfolger bestätigt

Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts ging der US-Publisher Activision unter anderem auf den kommerziellen Erfolg des Mehrspieler-Shooters „Destiny“ ein.

Wie das Unternehmen bekannt gab, bringt es das aktuelle Werk aus dem Hause Bungie, das Anfang September für die Xbox 360, die Xbox One, die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht wurde, weltweit auf mehr als 9,5 Millionen registrierter Spieler, die im Schnitt drei Stunden pro Tag in der Welt von „Destiny“ verbringen.

Auch wenn die Anzahl der registrierten Nutzer natürlich nicht mit verkauften Kopien gleichzusetzen ist, spricht der Erfolg von „Destiny“ sicherlich für sich. Und so dürfte es die wenigsten unter euch überraschen, dass hinter den Kulissen bereits die Arbeiten an einem Nachfolger angelaufen sind. Handfeste Details zu diesem ließ sich Activision bisher allerdings nicht entlocken.

Zumal ohnehin erst einmal die „Dunkelheit lauert“-Erweiterung im Vordergrund steht, mit der „Destiny“ am 9. Dezember bedacht wird. Was es mit dieser genau auf sich hat, erfahrt ihr hier.

Destiny_20140912171230

Startseite Im Forum diskutieren 43 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Die perfekte Lösung? Entwickler äußern sich zu Matchmaking und Crossplay
Battlefield 6 Die perfekte Lösung? Entwickler äußern sich zu Matchmaking und Crossplay

Um Matchmaking-Probleme in „Battlefield 6“ zu vermeiden, haben die Entwickler entschieden, Spieler nicht ausschließlich nach ihrem Können zusammenzubringen. Und auch für die Crossplay-Funktion hat man sich eine Lösung überlegt.

Mafia The Old Country: Editionen in der Übersicht – Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit
Mafia The Old Country Editionen in der Übersicht - Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit

“Mafia: The Old Country” erscheint in der kommenden Woche in mehreren Editionen und lockt zuvor mit exklusiven Vorbesteller-Inhalten, die sich Spieler nur noch wenige Tage sichern können. 

Lords of the Fallen: CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen
Lords of the Fallen CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen

Ihr sucht nach einem Grund, das düstere Rollenspiel "Lords of the Fallen" endlich nachzuholen? Dann liefert euch CI Games mit einer dauerhaften Preissenkung einen weiteren Anreiz. Ergänzend dazu haben die Entwickler das Update 2.0.55 mit Bugfixes und Verbesserungen veröffentlicht.

Gothic Remake: THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake
Gothic Remake THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake

Im Interview mit Tech4Gamers ging THQ Nordic ausführlich auf das kürzlich auf 2026 verschobene Remake zu "Gothic" ein. Das Gespräch drehte sich um Themen wie neue Inhalte, die größere Spielwelt oder ein mögliches Remake zu "Gothic 2".

Sony zahlt am besten: Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie
Sony zahlt am besten Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie

Sony, Bandai Namco und Nintendo führen das Ranking der bestzahlenden Spieleunternehmen in Japan an. Ein Vergleich zeigt, wie hoch das durchschnittliche Gehalt bei den großen Firmen ausfällt.

Pragmata: Neue Gameplay-Präsentation zeigt Action, Hacking und das Zusammenspiel der Helden
Pragmata Neue Gameplay-Präsentation zeigt Action, Hacking und das Zusammenspiel der Helden

Die ChinaJoy 2025 nutzte Capcom, um eine neue Gameplay-Demo zu "Pragmata" zu präsentieren. Diese liefert frische Eindrücke aus dem Third-Person-Shooter und zeigt unter anderem die Zusammenarbeit der beiden Protagonisten Hugh und Diana.

Kurze und flache Storykampange ist für den SP mit Onlinezwang vorhanden.

Das Du das anders siehst , bleibt Dein Problem. Wenn Du Dich also selbst weiter beleidigen willst, bleibt es auch Dein Problem.

Schreibst Du eigentlich die ganzen Kommentare an mich, während Du Dich dabei im Spiegel betrachtest? Würde nämlich den primitiven Inhalt erklären.

killa game

Mhm, soso, jaja, is klar.
Du bist echt n Clown.
Informiere dich erstmal richtig.

Netter Versuch, aber Du solltest nicht von Dir auf andere schliessen, nur weil Du keine Ahnung hast. 😉

Sag mir mein sehr junger Padawan, wo es in Destiny die Singleplayer Kampangne gibt.
Also ich sehe nur Missionen für Fireteams.
Ah!
Ich habs!
Du scheinst der deutschen Sprache oder des lesens nicht ganz mächtig zu sein…
…oder du bist einfach nur ein Troll der sich alles nur so hinbiegt wie es ihm paßt.

@ Drakk

Du wiedersprichst Dich ja selbst. SP vorhanden, aber nicht vorgesehen. 😉

Es wird das bewertet was tatsächlich vorhanden ist, nicht was könnte, sollte oder was vielleicht vorhergesehen war.

@edel

In Destiny gibt es überhaupt keinen Singleplayer.
Es ist zwar möglich die Story alleine zu bewältigen, das war und ist aber nicht so vorgesehen.
Auf Reddit gibts nen interessante Artjkel der umfang und Kosten von COD und Destiny vergleicht, is sehr interessant.
Ich habe mit keinem Wort Destiny erwähnt 😛 sondern rede hier über eine allgemeine Entwicklung.

Schon klar aber so haben seh es halt da oben geschrieben.

GOTY !!!

was sind schon 1000euro in 10jahren 😀 also what ever

Also wer alles von Destiny haben will wird wohl in laufe der nächsten 10 Jahre um die 1000 Euro ausgeben müssen. (Rabatte oder ähnliches nicht eingerechnet)

Also ich bnin immer davon ausgegangen, dass es weitere Spiele gibt, die dann eben als Vollversion verkauft werden. Zwar nicht im Jahrestag, aber ich denke schon das, wenn sie das auf 10 Jahre geplant haben 4-5 Spiele für die Hauptreihe kommen werden und wenn es gut läuft auch noch Spinn of mit anderen Genreellementen kommen. RTS,RPG,MMORPG zbs.

Geiles Game. Weiter so.

„Drakk
5. November 2014 um 11:23

@edel
Sehr schön wie du da BF und COD beschreibst.
Erstaunt mich immer wieder, wie gut informiert die Leute sind, die am lautesten ein Spiel kritisieren.“

@ Drakk

1. Habe ich nichts über BF und CoD erwähnt.
2. Gibt es keinen Onlinezwang für BF und CoD für den SP (Da bist Du wohl der jenige der nicht informiert ist)
3. Bieten BF und COD, wohl wesentlich mehr Umfang und Abwechslung für Ihr Geld (obwohl massig Mikrotransaktionen / DLCs und jährliche Erscheinungen)
4. Habe ich Destiny in meinem Kommentar nicht kritisiert, nur analysiert
5. Wenn Du meinen Kommentar als Kritik ansiehst, ist es natürlich Dein Problem.

@AlucardHellsing:
Die Aussagen widersprechen sich doch nicht: Es gibt 9.2 Millionen registrierte Spieler, on denen 3,2 Millionen am Tag spielen. Oder, um es für Dich verständlich auszudrücken:
Nicht jeder Destiny-Besitzer spielt es jeden Tag.

Ich find Destiny auch sehr gut. Eine der besten Sci-Fi-Atmo, die ich bisher gesehen habe. Und es hat irgendwie Ähnlichkeit zu Warframe, welches ich sogar noch mehr liebe. Und das nicht nur wegen des wesentlich besseren Preis-/Leistungsverhältnisses (zocke es seit ca. 9 Monaten (ansteigend) weil es auch jeden Monat mit Gratis Updates versehen wird, wofür Bungie 20 Euro haben will, und beigesteuert habe ich nur 7,50 Euro (7 Euro war optional)). Kaum Story, viel Farmerei, aber dafür sehr spaßig und extrem suchterregend (in positiver Hinsicht). Auf einen zweiten Teil mit hoffentlich mehr Story und Planeten würde ich mich riesig freuen.

Letztens sagten se no 3,2 millionen spielen 3 stunden am tag jetz 9,2 alles klar bullshit

Geil geil geil ein zweiter Teil! Destiny ist schon ein sehr gutes Spiel, aber ein zweiter Teil würde ich mich begrüssen!

Klar wurde gesagt dass dieses Destiny 10 Jahre unterstützt wird! Genau so wurde es immer gesagt, auch auf den Messevorführungen. Klare Kiste! Was macht es auch für einen Sinn mit 10 Jahren Support über verschiedenen Produkte zu werben. Was soll Cod denn dann sagen? Die supporten schon bald 20 Jahre Cod! Destiny 1 ist schlecht geworden und wird fallen gelassen, weil es in Zukunft nur Geld kostet. Die Taschen sind voll und sollen es bleiben. Jetzt 2. Teil wo alles besser wird! ALLES, gaaannnz klare Sache. Jeder ist geil drauf, kauft es und wieder bahhh. Aber Taschen wieder voll! Uuunnddddd, nächste Runde! Es klappt doch so gut… Beileid. Ich habe es nicht gekauft obwohl ich richtig geil drauf war und werde es auch nicht mehr tun. Das Ding war nicht fair

Hätte es besser gefunden, wenn sie mit der Zeit aus Teil 1 das gemacht hätten, was versprochen war.

@edel
Sehr schön wie du da BF und COD beschreibst.
Erstaunt mich immer wieder, wie gut informiert die Leute sind, die am lautesten ein Spiel kritisieren.

Ist jetzt keine so große Überraschung…

@K1llsh8dy:
Im Prinzip kombiniert Destiny die Elemente aus Sielen wie CoD und Diablo. Du hast einen Shooter mit herausragender Steuerung (vielleicht die Beste seit Jahren) und einem Belohnungssystem mit Rüstungen etc. Die Strikes und Raids sind gut und der MP ebenfalls.
Der Fehler, dem Bungie gemacht hast ist, nicht genug Variation bei den Rüstungen zu liefern, um so das „Suchtpotenzial“ voll auszuschöpfen. Ausserdem mangelt es an einer gewissen Vielfalt. Mehr Strikes und Zusatzmissionen hätten dem Spiel gut getan. Dennoch macht das Game sicherlich 50 Stunden Spaß, bevor man an den Punkt gelangt, wo es nicht wirklich weitergeht und Frustration einsetzt. Bungie hätte zumindest einen DLC kostenlos anbieten sollen, und das bereits diesen Monat, wenn sie keine Spieler verlieren wollen.

Gans einfach das Spiel macht schpas . Kennt man nicht so hehe

Es ist ein ausgeklügeltes Geschätssystem um das die Marke Destiny für 10 Jahre entstanden ist.

Eine Standard Light-Version zum Vollpreis mit Onlinezwang für einen Alibi-SP und fokussierten Online-MP-Wettkampf und dazwischen massig DLCs bis wieder der nächste Teil erscheint. Dann geht alles wieder von vorne los. Kann man wohl mehr Gewinn abgreifen als für ein F2P-Shooter wie Warframe & Co.

9,5 millionen zombies.
ich kann nicht nachvollziehen wie man sowas auf dauer zocken kann und eine richtige antwort hab ich darauf auch nie bekommen, bzw. gelesen.

Naja, also gerade die raid mission war ja das, was heraus stoch und mal was anderes war, wo man ohne team play nicht weiter kam etc.

Gerade davon sollte man mehr bringen.

@ Royavi
Nö,dein Einwurf hört sich plausibel an. Ich habe das mit dem 10 Jahres Plan auch so wie Rooney aufgefasst,aber erst dein Gedankengang macht es vernünftig.
Kann doch echt Konstruktiv sein,wenn auch mal vernünftige Leute ohne jegliche Beleidigungen auf Play 3 was posten. Vor allem in den News.

Dieses Spiel sollte 10 Jahre unterstützt werden. Aber womit? Weitere langweilige Raid-Missionen. Ein Nachfolger mit Handlung wär vielleicht mal was …

Ein 10 Jahres Project ala WOW also … Mit Activision als Publisher wird auch der zweite Teil floppen !

So hab ich das mitbekommen aber könnt mich gerne korrigieren^^

Es ist bekannt, dass Actvision – zumindest ursprünglich – einen 10 Jahresplan für die Destiny-Franchise erarbeitet hat, der hervorsieht, dass alle zwei Jahre eine neue Episode des Destiny-Universums veröffentlicht wird.

Cheser,
hast du eine Quelle?
Es wurde nie gesagt das dieses eine Spiel 10 Jahre supportet wird.
Es ging um die Marke Destiny, nicht das Spiel 😉

der 10 Jahres Plan und die hohe Summe an Geld beinhalten auch die Nachfolger.

Bin zwar Stammspieler,doch das mit dem zweiten Teil wundert mich jetzt auch. Immerhin war ja der Plan,auch wenn das Träumerei ist,das Destiny 10 Jahre laufen soll. Naja,mal sehen wie das weiter geht. Zur Überbrückung werde ich jetzt direkt die täglich neuen Beutezüge absolvieren.

@cheser

Das hast du falsch verstanden. Das 10 Jahresprojekt umfasst die neue IP Destiny und nicht nur den 1. Teil.

@cheser

mal gelesen was Farfan20 geschrieben hat? Das weitere Ableger mit eingerechnet wird in diese 10 Jahren?

Make Money Money, Make Money Money……

Echt dumm die Leute, die glauben, das Bungie noch nicht am Nachfolger arbeitet…

Sie sagten das sei ein 10 Jahres PRojekt und jetzt fangen sie mit einem Nachfolger an?
Sind die Dumm.

Bleibt zu hoffen, dass man aus den Fehlern des Vorgängers gelernt hat.