Call of Duty: Sledgehammer bekundet Interesse an einem Weltkriegsszenario

In den vergangenen Jahren nahmen Activision, Infinity Ward und Treyarch mit „Call of Duty“ bewusst Abstand vom klassischen Weltkriegsszenario.

Wie die Jungs von Sledgehammer Games, die kürzlich das technisch wie spielerisch gelungene „Call of Duty: Advanced Warfare“ ablieferten, in einem aktuellen Interview zu Protokoll gaben, könnte man sich durchaus vorstellen, dieses Setting auf kurz oder lang wieder aufzugreifen. „Ich denke ein Next-Generation-Spiel mit den aktuellsten Produktionswerten und Robustheit in einem 2. Weltkrieg-Setting wie Band of Brothers wäre aufregend“, so Michael Condrey, Mitgründer von Sledgehammer Games.

Hier stünde man allerdings nicht nur vor der Aufgabe, den verantwortlichen Publisher Activision von einem neuen „Call of Duty“ mit einem Weltkriegsszenario zu überzeugen, auch im spielerischen Bereich würde man sich mit der einen oder anderen Herausforderung konfrontiert sehen.

„Wie würde es sich jetzt spielen und wie würde der Multiplayer nach dem Bewegungsset in Advanced Warfare funktionieren? Das ist eine schwierigere Frage, als ich jemals beantworten musste“, führt Condrey aus.

Das letzte „Call of Duty“, das mit einem Weltkriegsszenario aufwarten konnte, erschien im Jahre 2008: „World at War“.

call of duty world at war

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

animefreak18

animefreak18

06. November 2014 um 10:19 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

06. November 2014 um 12:27 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

06. November 2014 um 12:31 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

06. November 2014 um 14:31 Uhr
BAKA-TAKSHI

BAKA-TAKSHI

06. November 2014 um 15:07 Uhr