Passend zum offiziellen Release von „Assassin’s Creed Unity“ in Nordamerika trudelten in den vergangenen Stunden die ersten internationalen Reviews ein.
Diese machen deutlich, dass „Assassin’s Creed Unity“ den Stärken der kommerziell erfolgreichen Serie auch weiterhin treu bleibt. So dürft ihr euch auf eine offene detaillierte Spielwelt und eine packende Handlung freuen, die euch bis zum Abspann bei der Stange halten wird. Darüber hinaus werden der Artstyle und die direkte Steuerung gelobt.
Kritik hingegen hagelt es für die unschönen Framerate-Einbrüche, den App-Zwang in der Singleplayer-Kampagne und die Pay2Win-Ansätze im Mehrspieler-Modus. Was „Assassin’s Creed Unity“ sonst noch richtig beziehungsweise falsch macht, verraten euch die folgenden Reviews.
- Destructoid – 7
- Cheat Code Central – 4.4/5
- Eurogamer – 7
- Gamespot – 7
- Joystiq – 2.5/5
- IGN – 7.8
- Polygon 6.5
- CVG – 8
- Shacknews – 7
- GodisaGeek – 8
- Kotaku – No
- Time – 3/5
- Total Xbox – 8
- TechCrunch – No Score
- VentureBeat – 91/100
- The Digital Fix – 8
- US Gamer – 3.5/5
- Power Unlimited -85/100
- Post Arcade – 8
- Gaming Age – Grade C
- Game Informer – 8
- Trusted Reviews – 9/10
- Videogamer – 8
- ShopTo – No Score
- Softpedia – 7.5
- ThisGenGaming – 8.5
- Games.it-9
- Pure Xbox – 6
- Giga Games – 10
Unser umfangreiches Review zu „Assassin’s Creed Unity“ hingegen findet ihr hier.
Und wieder ist die Rede von Framerate Einbrüchen. Ergo: erst kaufen, wenn das Spiel fehlerfrei ist!
Anders lernen es die Hersteller/ Distributoren/ Shareholder nicht!
Ich bin glücklich es nicht gekauft zu haben 🙂 Kauf es dann nach nem halben Jahr wenn dan 50 * 1 GB Patches rauskamen und man es ruckelfrei zocken kann. Ich meine mann KANN diese Fehler vermeiden!!! Es hat nix mit Servern oder sonstigem zutun sondern allein mit der PS4! Und sowas muss VORHER behoben werden ansonsten soll man das Spiel nicht rausbringen!
Ubi Soft hat für diesen Titel einen Shitstorm epischen Ausmaßes verdient
Hakelige Steuerung
Framerate bricht ein
App Zwang
Allein schon die Tatsache das man sich für irgendeinen Müll anmelden soll finde ich absolut inakzeptabel. Ubi Soft wird immer unsympathischer und zieht für meine Begriffe langsam an EA vorbei.
Erst das Downgrade Drama bei Watch Dogs, Gerüchte um Downgrade bei Division und nun eine technischer Totalausfall bei ihrer größten Serie und als Sahnehäubchen den Zwang zur Registrierung für Crap den niemand braucht.
Absoluter Fail.
@ Kenth:
Sehe ich nicht so. Ich mag Ubisoft vor allem dafür, dass sie gerne mal „exotischere“ Spiele machen. Alleine schon wegen Child of Light verdienen sie meinen Respekt dieses Jahr.
@skywalker1980
Zur Zeit findende Coops nur über Peer to Peer statt und wenn der Host keine stabile Leitung hat sind starke ruckler oder Lags die Folge, passiert oft bei den Coops mit 4 Spielern leider, nimmt ein den Spielspaß daher hoffe ich auf dedizierte Online Server wo alle 4 Spieler sich einwählen und keiner somit hosten muss
Und der nächste ubisoftsche Flop nach Watchdogs.
The Crew und The Division werden wahrscheinlich auch so ein Reinfall.
Höchstens Far Cry 3.5 kann noch was reißen.
Keine Ahnung warum, aber Ubisoft baut nur noch Kacke!!
Eigentlich waren sie mir mal sympathisch, aber mit diesen Microtrans und App Mist, stelle ich sie mittlerweile auf die selbe Stufe wie EA.
Einfach die Finger von ihren Spielen lassen!
Framedrops bis 19FPS runter. Das kommt dabei raus wenn die Xbone Leadplattform ist/war in der Entwicklung. Zudem noch diese App Gülle.
Ubisoft wird immer schlimmer.
Habe gestern das erste mal gespielt und es hat richtig Spaß gemacht. Trotzdem wirkt es von der Performance her unfertig. Ich hoffe, dass schnell ein neuer Patch kommt. Schade sonst um das Potenzial…
… den App-Zwang in der Singleplayer-Kampagne und die Pay2Win-Ansätze im Mehrspieler-Modus.
Wird nicht gekauft!!!!
Das ist ja wieder sehr schwankend, bei Gamepro gab es 85%
Also ich bin ja froh das zumindest Dragon Age fast nur gute Kritiken bekommen hat. Ein Spiel was den Erwartungen wohl gerecht wird!
Statt 10.000 NPCs hätten man vielleicht nur 5.000 nehmen sollen, damit ein bisschen Reserve für die Performance vorhanden ist.
@Ifosil
Woher weisst Du, dass die Konsolen schon an ihre Grenzen stoßen? Bist Du Spiele-Entwickler und warst an der Entwicklung von ACU beteiligt? Oder arbeitest gerade an Witcher 3?
Ich denke nicht, dass die Konsolen schon die Grenze ihrer Möglichkeiten erreicht haben.
Ich glaube eher Ubisoft hat hier saumäßig programmiert, ähnlich wie es mit Driveclub gelaufen ist.
Der PC – Port ist mal wieder unterste Schublade, sogar auf den Konsolen läuft es beschissen. Ubisoft gräbt sich immer tiefer.
IGN kritisiert, dass viele Inhalte des Spiels versperrt sind und nur mit verschiedenen Ubisoft-Diensten freischaltbar sind: So lassen sich einige Schatztruhen ausschließlich mit der (kostenlosen) Companion App öffnen, andere wiederum nur, wenn sich der Spieler auf Ubisofts Assassin’s Creed Initiates Website angemeldet hat.
„Dies ist ein 60 Dollar Videospiel, das mich durch versperrte Spielinhalte laufend damit zumüllt, mich für einen Ubisoft-Service zu registrieren“, meint Executive Editor JDavis von IGN
Krass. Wertungen von 50-91 Prozent. Weiß jetzt schon, daß meine Wertung eher bei den 90 liegen wird. Definitiv.
Olideca: na dann warte mal auf Uncharted4 und den Rest der Exklusive-Titel die noch kommen werden. 😉
Dnaekk: dann versuch mal jetzt AC2 auf Ps3, da waren die Kämpfe im Vergleich seit AC3 richtig anspruchsvolle!
Ich weiß nicht, ist es zu leicht pudeln sich die Leute auf, wird es wieder anspruchsvoller, dasselbe in grün.
…meinst du dezitierte Server?
So kann man das eh nicht bewerten das ist genau so dumm wie wenn Leute ACU mit GTAv Vergleichen!
habe das Game seit gestern schon von Gamesonly und den DayOne Patch drauf, aber die Steuerung harkt immernoch ganz schön, ist nicht mehr so fliessend wie früher das parieren fällt oft schwer und so kassiert man schon viele Treffer, das gleiche ist mit parkouren, öfters springt er nicht dahin wohin ich drücke, da muss noch einiges nachgepatcht werden leider, aber so an sich Grafik, Spiel und Story sind Bombe, auch der COOP macht spass wenn natürlich die anderen Spieler eine stabilie Leitung haben, denn es scheint nicht über dedizierte Server zulaufen.
@olideca
Digital foundry hat es getestet einmal gehen bei Menschenmassen die Fps bis auf 19 Fps runter ein ander mal bleiben sie bei 30 Fps aber auch bei Menschenmassen was sehr seltsahm ist
ich glaube ehrlichgesagt leider nicht das man das in paar tagen was nachpatched…. wäre das so einfach hätten die das schon zu release ordentlich gemacht…. wahrscheinlich ist das der preis den man bezahlen muss für das „lebende Paris“…
aus technischer Sicht ist AC unity wirklich eine Frechheit, wie viele andere spiele in dieser gen auch , aber dass es auf der ps4 in manchen Szenen auf durchgehend 20 Fps bei 900 p läuft geht mal gar nicht. Einzige Erklärung Ubisoft hat auf eine Optimierung Komplett Verzichtet
Kotaku ist der Beste
….No xD
@ifosil
grundsätzlich sehe ich das wie du. wir müssen aufhören zu glauben es können hammer-titel kommen, und die laufen auch noch perfekt. das geht einfach nicht! aber natürich sollte sich das in gewissen grenzen halten….
Naja…
Das die Bewertungen immer unterschiedlich ausfallen ist doch normal.
Ein Test oder eine Review ist IMMER subjektiv.
Das ist gar nicht anders möglich.
Und das ist auch bei alle Kunstformen (als Beispiel Musik und Filme) akzeptiert außer bei Videospielen.
Da wird den Testen häufig die Kompetenz abgesprochen wenn man nicht die selbe Meinung hat.
Sucht euch eine Website, die euren Maßstäben entspricht und mit deren Meinung ihr einverstanden seid….bei mir ist das Eurogamer…
Im Grude muss man sich sein eigenes Bild von man, der eine findet AC III schlecht der andere wiederum als ein sehr gutes Spiel.
Man kann nur hoffe das die Framerate einbrüche noch in kürze behoben wird.
Spiele in so einer Komplexität werden wohl immer Fehler beinhalten. Das ist eine halbe Wissenschaft, das Fehlerfrei hinzu bekommen. Trotzdem hätte sich Ubi darauf besser vorbereiten können. Ein Release Anfang nächsten Jahres hätte dem Spiel wohl gut getan. Die Performance ist auf allen Plattformen nicht sonderlich gut, zu mindestens die unerklärlichen FPS einbrüche. Das es keine stabilen 30 fps geben wird, war klar und kann auch nicht mit einem Patch behoben werden, da die neuen Konsolen einfach schon an ihre Grenzen stoßen. Anders hingegen sieht es auf dem PC aus, hat man einen einigermaßen aktuellen Rechner zuhause stehen, kann man es sogar in 60 fps genießen, mit einigen fps Einbrüchen natürlich. Aber nie unter 30 FPS.
eine 6 und eine 10?
da sieht man wie kompetent solche tester manchmal sind…
und ne 1-5 punkte skala ist viel zu ungenau…für mich
naja…joystiq gibt driveclub 3 und acu nur 2,5 sterne…ich finde, da kann was nicht stimmen…
Krass wie unterschiedlich die sind.
Joystiq ist keine schlechte Seite und deren Kritik am Spiel scheint mir professionell. Kann den Test nur empfehlen.
Unity scheint ja technisch alles andere als rund zu laufen
hoffentlich behegt der D2 Patch die Bugs und technischen Mängel!