The Division erscheint erst 2016:

Im Rahmen des jüngsten Geschäftsberichtes gab Ubisoft die groben Veröffentlichungszeiträume einiger Spiele bekannt. Dabei wurde ersichtlich, dass der Mehrspieler-Shooter „The Division“ erst 2016 den Handel erreichen wird. Das gilt für alle Plattformen. Entsprechende Gerüchte gab es schon vor Monaten.

Erscheinen soll „The Division“ im vierten Finanzquartal des laufenden Geschäftsjahres, also im Zeitraum von Januar bis März 2016. „Es ist niemals eine leichte Entscheidung, einen Launch zu verschieben“, so Ubisoft CEO Yves Guillemot. Einen präzisen Termin gibt es noch nicht.

„Rainbow Six Siege“ soll wiederum im dritten Quartal des laufenden Geschäftsquartal erscheinen – also im Oktober, November oder Dezember 2015. Auch ist von der Ankündigung eines weiteren AAA-Spiels die Rede. Unklar ist allerdings, ob es sich dabei um eine neue IP oder einen neuen Ableger einer bereits etablierten Marke handelt. „Assassin’s Creed Syndicate“ erscheint wiederum im Oktober dieses Jahres, wie wir bereits berichteten.

The-Division-2013-Screen

Startseite Im Forum diskutieren 31 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

auch wenn euch „grafikdowngrade“ so aus dem hals hängt… es ist nunmal real..
man erinner sich nur an darksouls..

auch the divison wird nicht besser aussehen als AC syndicate (was jetzt nicht wirklich atemberaubend aussieht)

So ein Mist wenn ich lese verkriecht sich hinter Witcher 3, es war nie ein Release im Frühling von The Division geplant. Würde ja gerne sagen selten so ein Schwachsinn gelesen, aber ich schau mir ja 2-3 die Woche hier die Kommentare an.

Setzt eure Erwartungen bitte nicht zu hoch sonst ist das rumgeheule wieder groß!
Das was ich bisher gesehen habe sieht echt schon Klasse aus, nur habe ich darauf gelernt mich über ein spiel so dermaßen zu freuen, weil ich weiß das ich sowieso enttäuscht werde, siehe BF Hardline / COD AW

Ist in Ordnung. Ich finde solche Verschiebungen nicht schlimm und kommen der Qualität (hoffentlich) zu Gute!

Mit GTA, Batman, Witcher und Battlefront werde ich 2015 genug zu tun haben!

Wann kommt nochmal Mad Max?

@thomkat
sprichst mir aus der seele… es ist echt zum kotzen heutzutage….

ich bin froh über diese meldung, das erhöht die chance dass das game einfach nur super wird… bitte ubisoft verkackt es nicht…

Mea culpa

Jammern, jammern, jammern… kann man eigentlich auch noch was anderes?
Seit doch mal zufrieden das solche Games überhaupt entwickelt werden!

Downgrade ist für mich das Unwort des Jahres!!!
Diese Pixelzählerei geht mir gehörig auf den S….

Ich hoffe einfach auf ein gutes Game und wenn Sie mehr Zeit brauchen sollen Sie sich diese nehmen.

LOL das sind die ersten die sicher verkriechen vor The Witcher 3!!!

Und das sind nicht die letzten….winke winke ihr Lutscher!

das spiel bitet halt auch nichts wirklich neues oder spannendes.. als ich die ersten gameplay auschnitte gesehen hab (die natürlich auch noch so richtig schön schlecht gestellt waren mit den tollen voice unterhaltungen der spieler :D.. oder dem doch so tollen tabletgedöns) dachte ich mir „ja und? was dann?“ wirkte einfach sehr gewöhnlich und langweilig… ubisoft entwickelt nurnoch die selben spiele nur das sie die akteure wechseln (autos, schusswaffen gangs, assassin brawler gangs oder nen gta klon mit nen bissel „hacking“)

Old-stallone: Top 👍

Völlig wurscht, Hauptsache es kommt dem Spiel zugute!! Gibt soviele Spiele die ich gern zocken würde und keine Zeit dafür habe… Freue mich trotzdem genauso drauf wie bisher!!

War zu erwarten. Finde solche Verschiebungen aber gut. 1. wurde noch kein Release genannt, 2. keine Verschiebung kurz vor dem angekündigten Datum und 3. Hoffnung auf ein „fertiges“ Spiel.
Wäre es 2015 gekommen, hätte Ubi auch wieder nur Schelte kassiert, wenn dann die Server nicht gelaufen wären oder ähnliches.
Ich rechne mal Herbst 2016 mit dem Game ^^

gut! zuwenige Spiele werden verschoben..
Es dürften ruhig mehr Entwickler sich für eine verschiebung einsetzen.
Besser als ein Downgrade einzusetzen 👍

Wer über Grafik downgrades spricht der ist schon Devmev 2.0!

Ehrlich dieses blödsinnige geplappere ständig über diese blöden Downgrades

downgrade hype

War klar,hab auch ehrlich gesagt nix anderes erwartet.Aber wird auch glaub ich richtig geil,da sollen se sich auch die Zeit nehmen die sie brauchen.Bin zwar eigentlich kein UBI Friend,aber Division hat mich schon von Anfang an gejuckt.

Meine Güte es war einfach so klar! Sie haben extra gesagt, dass e definitiv noch dieses Jahr erscheint und dann wieder sowas.
Aber ja, so ein Downgrade braucht seine Zeit, habe ich ja Verständnis für… -.-

Dieses Geheule hier ist kindergartenwürdig. Naja, lange ist der wohl bei den meisten nicht her.

Der Insider, der rausgeschmiessen wurde, hatte recht.

Leel.ubisoft bitte verlass uns

@Kenth: Haha, sowas sag ich auch immer zu unqualifizierten Leuten 😀

Jetzt warten wir schon eine halbe ewigkeit auf das spiel, und nun wird es nochmals verschoben. Klar sollen sie sich die zeit nehmen damit das bestmögliche bei the devision rauskommt, jedoch wird das warten langsam echt unerträglich.

Freu mich seit über 2 jahren auf the devision, hoffe ubisoft kann ihren versprechungen gerecht werden. Bis auf Rayman wurde ich in letzter zeit eher etwas entäuscht von dem publisher.

wie uns damals noch vorgegaukelt wurde next gen grafik wird so aussehen
http ://www.gamersyde.com/hqstream_tom_clancy_s_the_division_e3_microsoft_demo_hq_-32261_en.html

Dito. Lasst denen nur Zeit, die werden bestimmt ein Meisterwerk hervorzaubern!

Brauchen halt noch Zeit,die sollen sie sich auch nehmen.Kommt sowieso schon zuviel raus dieses Jahr.

The „DriveClub Plus“ Division.

Wird immer witziger das Ganze.

Hieß es nicht, man sei sich ziemlich sicher, es noch 2015 veröffentlichen zu können…?

Naja, dann kommen mit „Uncharted “ und „The Division“ halt zwei gute Titel.

Muss ja noch Gedowngraded werden..dauert halt wenn da nur der Praktikant und Hausmeister dran arbeiten.