The Witcher 3: Wild Hunt - Update 1.03 erst nächste Woche für die PlayStation 4

Im Laufe des gestrigen Tages bedachten die Entwickler von CD Projekt das Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ mit einem neuen Update.

Der besagte Patch steht bisher nur auf dem PC zur Verfügung, hebt „The Witcher 3: Wild Hunt“ auf die Version 1.03 und bringt verschiedene Verbesserungen mit sich. Unter anderem wurde die Handhabung der Weltkarte verbessert, diverse Fehler bei den Dialogen und Übersetzungsfehler wurden aus der Welt geschafft und auch bei der allgemeinen Performance wurde die eine oder andere Schraube nachgezogen.

Wie die Mannen von CD Projekt einräumten, werden sich alle, die „The Witcher 3: Wild Hunt“ für die Xbox One oder die PlayStation 4 ihr Eigen nennen, noch ein wenig in Geduld üben müssen, da das neueste Update zum Abenteuer von Geralt nicht mehr in dieser Woche für die Konsolen veröffentlicht wird.

Einen handfesten Termin kann man uns zwar noch nicht nennen, kommt nichts mehr dazwischen, soll die Veröffentlichung des Updates 1.03 auf der PlayStation 4 und der Xbox One aber in der kommenden Woche erfolgen.

The Witcher 3_ Wild Hunt_20150502070026

Startseite Im Forum diskutieren 36 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

Helldivers 2: „Es war alles PlayStation“ – Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port
Helldivers 2 „Es war alles PlayStation“ - Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port

„Helldivers 2“ ist der erste PlayStation-Titel, der auch für eine Xbox erscheinen wird. Ein Schritt, der einerseits Zuspruch findet, auf der anderen Seite aber auch für Unmut sorgt. Doch wer bislang dachte, Entwickler Arrowhead sei die treibende Kraft hinter dem Xbox-Port des erfolgreichen Koop-Shooters gewesen, liegt falsch.

The Last of Us 2 Remastered: PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin
The Last of Us 2 Remastered PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin

Mit dem Patch 2.1.1 behebt Naughty Dog in “The Last of Us 2 Remastered” technische Fehler. Der Fokus liegt auf dem chronologischen Modus, aber auch andere Bereiche wurden berücksichtigt. 

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

aha, also die piracy-5$-steam-sale-pc-sub-race bekommt den patch früher als die 70$-retail-console-master-race?

sounds legit…

ein Patch für größere Schrift und Inventar besser aufteilen wäre nötig+mehr performens.Bin gestern in Novigrad eingetroffen und auf zum Schmied wollte was richten lassen,also Nebenquest angenommen,unten war ein roter Kopf gewesen dachte egal auf gehts war dann doch erschrocken bin Stufe 11 die Quest war dann Stufe 25 aber durch ein Bug,Glitch ging das auch,jezt warte ich schon ewig auf das versprochene Schwert vom Schied steht immer da später vorbei kommen,hatt das schon jemand gemacht wenn ja wie lange dauert das?

Zelda Ocarina of time bleibt das Beste Videospiel aller Zeiten !!!

@Rapkilla

Also als Nicht-Soulsveteran stellt mich Todesmarsch mich vor keine großen Hinternisse^^. Muss mir ja echt mal bei Gelegnheit ein Soulspiel reinziehen, wenn die so schwierig sein sollen^^

Find es nur lustig wenn man sich mit einen 11Stufen höhren Vieh rumschlägt, obwohl man sich ja auf die Story und das Crafting konzentrieren will^^

Hm .. mich hat es leider getroffen! Habe hier zwei PS4 zuhause, wenn ich mal besuch habe – bei beiden Konsolen ruckelt es schon sehr stark! Ab und an fast im Sekundenstop! Bei AC Unity wurde ich fast verschont – dieses mal aber net! Ich verstehe nicht, woran sowas liegen kann? Meine alte PS4 ist jetzt etwas über ein Jahr alt – die neue erst 2 Wochen! Hmm ..

Für die PC-Version von steht der Patch auf Version 1.03 zum Download bereit. Das Update umfasst diverse Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen, behebt einige Fehler und erweitert einige Grafikeinstellungsoptionen. Für die Konsolen soll das Update „schon bald“ veröffentlicht

Bei The Witcher 3 zeigt sich wieder das gute Spiele auch ohne DRM sich
gut verkaufen.
Ich selber habe Witcher erst mal am PC getestet ohne kauf.
Vorgestern hab ich es mir dann für die PS4 gekauft.
Super geniales Spiel…erinnert mich an die schöne Zeit mit Gothic

@Lucifer: Ich hab den Typ und seine Nachrichten schon gemeldet. Er stichelt und provoziert nur! Aufmerksamkeits- Defizit- Syndrom

Dann werden sicher nächste Woche auch solche Dinge gepatcht

http://youtu.be/3kZqPGGoQ-o

@Nnoo

Erst sagst du das Spiel suckt wegen 20 FPS und Bugs Probleme und jetzt sowas? Man kann dich echt nicht mehr ernst nehmen.

Was mich eigentlich nur stört, das das Inventar recht langsam ist, bzw bei jedem Objekt der zeiger kurz anhält. Damit ist ein flüssiges Scrollen leider nicht gewährleistet, ist auf der Karte auch so. Wenn man schnell nach unten/oben scrollen will, bleibt der Zeiger bei jedem Object stehen. Da muss man schon eine Achterbahn Scrollen nur um flüssig u schnell mit dem zeiger an den gewünschten Ort zu kommen. Aber sonst ist meines erachtens alles TOP

Patch ist vollkommen unnötig.. das Spiel läuft mehr als gut bei mir
freu mich auf die kleinen Änderungen nächste Woche, dann wird The Witcher hoffentlich perfekt <3

@Chuck

Jup vorallem TW3 schlägt Justin Bieber *lol*. 😀

Die Ladezeiten( nach dem Tod) sind vergleichbar mit der Konsolenvariante von Oblivion—bin da schon abgehärtet.
Hoffe trotzdem, dass es noch gepatcht wird

@animefreak18
Hab lange überlegt ob ich es machen soll,aber kam dann zum dem Entschluss, dass ich mich mehr auf Crafting und Story konzentrieren will—war aber kein einfacher Entschluss 😉

Schon komisch als souls veteran nicht auf todesmarsch zu spielen aber ok^^

Witcher 3 > Rambo: The Video Game > Justin Bieber > Fallout

Es gibt kein besseres RPG.

Elder Scrolls Level ist unerreichbar. Daher kein Vergleich.

Ansonsten witcher 3 ist hammer.genauso muss ich open world rpg sein.

Ich mag keine youtuber hipster shice.sorry. da langt mir der legenäre drachenlord

Hm, für mich ist etwas zuviel reiten und gequatsche. Spielt sich mehr wie ein Film, statt ein Spiel bei dem ich viel Einfluss drauf nehmen kann.
Ich liebe sandboxen, dachte Openworld, da geht was. Aber da ist für mich der große Unterschied zu Skyrim und deshalb freu ich mich ein neues tes oder eben fallout. Letzteres vereint normal geile Story mit geiler Spielwelt.
Für mich ist the witcher nicht das beste Rollenspiel und auch nicht das beste Spiel ever.
Technisch gesehen ist es okay, updaten werden hoffentlich noch etwas tun.

habs aufm pc finds soweit echt gelungen, kleinere bugs hier und da, aber toller umfang und gameplay, also ich hab meinen spaß! freu mich schon auf noch viele weiter stunden mit dem game 🙂

wenn man gestorben und neu startet lädt er ewig, das nervt gut ab

@Seven

Verfolge Gronkh und es geht nichts besseres als ein Unterhaltungsspiel mit TW3. 😀

@Seven Eleven
Besser kann mans nicht sagen

so ein fettes game.wahnsinn.best game ever

Spiele auf der 3ten Schwierigkeitsstufe

Ich hab mich gerade 2 Stunden bei einem bewachten Schatz mit einem Level 15 Gegner abgerackert–mein Level ist 4 😀 Leider ohne Erfolg, aber als Souls Veteran gibt man nicht so schnell auf.
Hammer, das Spiel

…kann ruhig warten 🙂 Der Release-Status ist vollkommen in Ordnung und das Spiel vertreibt mir bis dato und noch viel länger die Zeit 😛

ich hatte mal komischerweise bei der PC Version von Skyrim das Problem das je voller mein Inventar wurde umso mehr hat das Spiel gestockt hat und zu mehr Abstürzen kam es…

@Glgarta, ja stimmt ich verstehe es auch nicht. Manchmal entstehen aber Bugs bei einem Spiel die …Ich sage es mal so:

Es ist manchmal sehr faszinierend wie solche Bugs entstehen, und was zum Teil die Ursache ist. Ist denke ich auch manchmal von System zu System unterschiedlich…

Aber meiner Meinung nach ist The Witcher seit sehr sehr sehr langer Zeit das beste Spiel welches rausgekommen ist

Das einzige was ruckelt scheinen Eure sehr instabilen Hirn Zellen
zu sein.Spiele es jetzt über 70 Stunden und hatte abgesehen von
einigen Framerate Einbrüchen bei Regen ;Gewitter und vielen
NPCS nicht ein Problem mit diesem Über Spiel.

Ja das Update ist bitter nötig, zum ende hin steigen die Bugs und die Frameeinbrüche, ist wie bei AC Unity, da ruckelt es rum, schade um das Spiel.

Ich hab nichtmal das 1.02 Update, obwohl es viele andere haben.

Größere Texte und stabilere Framerate und alle ist gut. Gestern die Nebenquest mit dem verlfuchten haus auf der Insel gemacht. Die Nebenquests sind so toll gemacht, schon besser als bei manchen Spielen die Hauptquests.

Was mich eigentlich nur stört, das das Inventar recht langsam ist, bzw bei jedem Objekt der zeiger kurz anhält. Damit ist ein flüssiges Scrollen leider nicht gewährleistet, ist auf der Karte auch so. Wenn man schnell nach unten/oben scrollen will, bleibt der Zeiger bei jedem Object stehen. Da muss man schon eine Achterbahn Scrollen nur um flüssig u schnell mit dem zeiger an den gewünschten Ort zu kommen. Aber sonst ist meines erachtens alles TOP.

Nächste Generation in der Remastered Variante 😉

Nächste was ?!