Wie bereits vor wenigen Tagen versprochen, nutzte Bethesda Softworks seine E3-Pressekonferenz, um „Fallout 4“ offiziell zu enthüllen.
Wie das Unternehmen unter anderem bekannt gab, wird „Fallout 4“ noch in diesem Jahr Kurs auf den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 nehmen. Genau genommen wird es am 10. November so weit sein. Zur Geschichte heißt es von offizieller Seite: „Als einziger Überlebender von Vault 111 betreten Sie eine durch den Atomkrieg vernichtete Welt. Jede Sekunde ist ein Kampf ums Überleben und alles liegt in Ihrer Hand. Nur Sie können sie wieder aufbauen und das Schicksal des Ödlands bestimmen. Willkommen zu Hause.“
Die wichtigsten Features in der Übersicht (Herstellerangabe):
Es lebe die Freiheit
Tun Sie in einer gigantischen Welt mit Hunderten von Orten, Charakteren und Quests was immer Sie möchten. Schließen Sie sich verschiedenen Fraktionen im Kampf um die Vorherrschaft an oder ziehen Sie alleine ins Abenteuer – Sie haben die Wahl.
Sie sind S.P.E.C.I.A.L.
Spielen Sie, wen Sie möchten, mit dem S.P.E.C.I.A.L.-Charaktersystem. Vom Soldaten mit Powerrüstung bis hin zum charismatischen Überredungskünstler haben Sie die Wahl aus Hunderten von Extras und können Ihren eigenen Spielstil entwickeln.
Pixel Deluxe
Eine brandneue Grafik- und Licht-Engine der nächsten Generation erweckt die Welt von Fallout auf eine bisher nie da gewesene Weise zum Leben. Von den zerstörten Wäldern des Commonwealth bis hin zu den Ruinen von Boston – alle Orte stecken voller dynamischer Details.
Gewalt und V.A.T.S.
Die kompromisslosen Kämpfe aus der First- oder Third-Person-Perspektive lassen sich mit dem neuen dynamischen Zielsystem von Vault-Tec (V.A.T.S.) verlangsamen, sodass Sie Ihre Angriffe präzise wählen und filmreife Schlachten erleben können.
Sammeln und bauen
Sammeln, verbessern und bauen Sie Tausende von Gegenständen mit dem umfangreichsten Herstellungssystem aller Zeiten. Waffen, Rüstung, Chemikalien und Nahrung sind nur der Anfang – Sie können sogar ganze Siedlungen errichten und verwalten.
Des Weiteren enthüllte Bethesda einen Schwung frischer Impressionen zu „Fallout 4“ und kündigte zudem die Pip-Boy-App an, die über iOS sowie Android und den nachgestellten Pip-Boy der entsprechenden Collector’s Edition zur Verfügung stehen wird.
[nggallery id=6129]
edit: bei Gamesonly schon ausverkauft
danke, aber 170 Tacken kann nicht deren Ernst sein….
@redfield
Gucke mal bei gameware(.)at oder gamesonly(.)at
Da wirst du fündig.^^
Hat schon jemand die Pipboy-Edition im europäischen Raum gefunden? Will haben 🙂
…woher…
Soll dieses Spiel eine Lebensaufgabe werden oder wie!?!^^
Samonuske: schon mal was von „Openworld Egoshootern“ gehört!? Der Begriff Egoshooter bezieht sich doch rein lediglich auf die Sichtweise, die dem Spieler geboten wird und nicht um die Spielewelt an sich….
Plastikgitarre: und auf was bezieht sich deine Einschätzung? Wohler weißt du seit wann das Spiel entwickelt wird?! Nebenbei: Freezer und nicht Frezzer… 😉 your welcome.
Sieht man einfach bethesda macht es richtig ^^ nicht jedes jahr nen neuen ableger rausbringen und nun haufenweise gute spiele gleich auf den markt werfen da kann man wenigstens sicher sein und die spiele blind kaufen 😀
Ich freu mich drauf, scheint ja wirklich noch dieses Jahr zu kommen wenn man bedenkt wie viele Infos jetzt raus gehauen werden. Finde die optik auch vollkommen in Ordnung, atmosphäre und gameplay ist wichtiger.
Für PS4 Besitzer und Fans von RPG ist das Jahr 2015 ein echt starkes Jahr
Es kommen ja noch:
Fallout 4
Wasteland
Tales of Zesteria
RIsen 3
Erschiene sind schon:
Witcher 3
Bloodborne
Darks Souls 2
TESO
FF Type Zero
FF X/ X2
Borderlands collection
Arcania
Omega Qunited
Hand of Fate
Erst 2016 kommt dann warscheinlich
FF 15
Persona 5/ Disgea 5
Kingdom Hearts
Deus Ex (?)
Hammer! Viel besser als erwartet, der Herbst wird teuer 🙂
omg das sieht so geillll aus…Day 1 buy aber sowas von.
Das musste sowas von Pegi kaufen 😀 Aber cool, freu mich sehr drauf!!! Man was geht ab, das Lineup der PS4 war sooo klein und jetzt das, zu viele Titel, aber soll mir recht sein 😀
Wie kann man einen Egoshooter mit einem Openworld vergleichen.
Live gesehen und Bethesda hat mich – wie erhofft – eines besseren belehrt. Richtig starke PK! Und wie gut die ersten paar Minuten schon wieder designt sind und einen hineinsaugen… Hach, nicht mal mehr 5 Monate. 🙂 Grafik macht in den Außenbereichen glücklicherweise auch mehr her als befürchtet. Dennoch -da geht noch was!
einziges Highlight der PK von Bethesda… der Rest ist für die Tonne und kacke.
@Fakeman
Also das was bis jetzt gesehen hat ist das „bunter“ als Witcher….
Wobei ich mich frage was bei Witcher so bunt sein soll….ein Wald ist halt grün….
ist ok.
es steht und fällt mit der open world…bin sehr gespannt ob sie es schaffen ohne Ladezeiten Gebäude & Läden betretbar zu machen. Denn The Witcher 3 hat damit den Standart für alle weiteren Open World Spiele gesetzt!
ja , naja, kaufen werde ich mir FALLOUT 4 mit sicherheit, für welches System entscheide ich wenn es soweit ist.
Hab Fallout 1+2+Tactics+3+New Vegas gezockt.
New Vegas war allerdings schon bei Release eher eine Zumutung, finde ich. Schrecklich. Fallout 4 wird gekauft,keine Frage, aber das gezeigte ist halt nicht wirklich was besonderes,oder gar irgendwie neu.
Grafisch echt unterstes Niveu, Gameplay wie immer halt bei den 3D Fallouts. Also naja. Wird wieder UNCUT US gekauft,klare Sache
Jo , dann mal sehen wie es wird .
Nur eins hoffe ich inständigst , dass es nicht so quietsche
bund daher kommt wie z.B. „THE WITCHER 3“ oder
auch „DRAGON AGE INQUISITION“ , dass würde
„FALLOUT4“ nicht gut tun , definitiv nicht .
wieviel entwicklungszeit steckt da drinn. kommt meiner meinung nach viel zu schnell. von frezzern und spielstand speicherbugs bestimmt wieder alles dabei.
ich hoffe nicht!
Ich liebe die Grafik Mädchen 😀 Taschentücher stehn in der ecke 😉
Daaaamn schon dieses Jahr und 6 Tage vor meinem Birthday. Wird nen geiler November 🙂
Sieht schon echt nice aus… könnte mir fast vorstellen es ohne Multiplayer zu spielen. Aber naja mal schaun.
Sehr geil!!!
Haben die uns alles gezeigt ausser Quests und Questdesign?
Na ja für Fallout Fans sicher ganz dolle
Häuser und Verteidigungsanlagen bauen? wtf! 😀
ist ja nur kurzer prolog vor dem atomkrieg
Grafik ist ja nicht alles. Ursprünglich hat mich der Titel nicht wirklich interessiert aber das Setting mit Vor und Nach dem Atomkrieg reizt mich jetzt doch ein wenig 🙂
Freu mich drauf!
„Eine brandneue Grafik- und Licht-Engine der nächsten Generation erweckt die Welt von Fallout auf eine bisher nie da gewesene Weise zum Leben. Von den zerstörten Wäldern des Commonwealth bis hin zu den Ruinen von Boston – alle Orte stecken voller dynamischer Details.“
Hahaha..ich lach mich schlapp…der nächsten Generation…oh man…
Aber nur in euren Köpfen liebe Entwickler…ein Spiel mit so einer Steinzeit-Crapgrafik könnt ihr euch mal getrost in den Allerwertesten schieben.
Sieht schon sehr pornös aus. Ich zähle die Minuten bis zum Release 😀
Scheiß auf die Grafik! Fallout 4 wird grandios werden! =)
Doom war mir zu geleckt&nicht dreckig genug. Hat jetzt, warum auch immer, eher so bunte Comicgrafik.
Bei Fallout sehen eigentlich nur die Gesichter und der Hund nicht so prall aus. Der Rest sieht fantastisch aus.
Man muss auch im Vergleich sehen, dass bei Doom nur kleine Areale berechnet werden müssen und keine Sandbox Umgebung wie bei Fallout 4.
boah, alter, das doom gameplay video ist allerdings die oberhärte. das ist ja mal richtig nice, leck mich fett. also auf anderen gameseiten zu sehen. puh, erste sahne
Seh ich das richtig oder hat man jetzt wirklich jetpacks?!
grafisch auf jedenfall ziemlich mies
Yes. Jetzt muss sich The Witcher 3 mit Fallout 4 rum schlagen, welches nun mein GotY 2015 wird.
Das wird ein Fest!