Der zum Ende der vergangen Woche veröffentlichte Patch 1.07 für das Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ hat offenbar nicht nur Verbesserungen enthalten. Auch wenn insbesondere für die PS4-Version Verbesserungen für Framerate-Einbrüche versprochen wurden, so gibt es in diesem Bereich laut den Tests von Digital Foundry keine Verbesserungen sondern zum Teil eher noch Verschlechterungen im Vergleich zum Patch 1.05.
Auch wenn es keine Performance-Verbesserungen im Bereich Framerate mit dem Patch gibt, so empfehlen die Verantwortlichen von Digital Foundry den Patch aufgrund zahlreicher anderer Verbesserungen zu installieren. Zu diesen Verbesserungen zählen unter anderem das optimierte Inventar-System, zahlreiche behobene Fehler, das neue Bewegungssystem und einiges mehr.
Die folgenden Videos zeigen die Framerate-Tests zu den verschiedenen Versionen von „The Witcher 3“ im Vergleich.
ohje birne das dauert noch n paar monate + etliche gb´s an patches bis das mal 1ßß% sauber läuft…
gut, dass ich grad noch witcher 2 nachhole. dann ist witcher3 vllt auch mal halbwegs bugfrei, wenn ich es starte. ist aber auch ein großes projekt und auch der erste richtige open-world-titel von denen.
@BigBOSS
Da du offenbar mit deinem Toilettenabfluss kommunizierst, sag ihm: „Gern geschehen!“ Du schuldest mir aber jetzt 10 Münzen, 3 Feuerblumen und einen Superstern.
Den Dreck hatte ich dann übrigens in dein Bett gekippt. Seltsam, dass das keinem aufgefallen ist…
Also ich hatte nur das DayOne Patch und bis zu Platin und hatte kaum Probleme mit dem Spiel. Was einmal genervt hat war das ich nachdem Beischlaf mit der Frau vom Gwint-Tunier meine ganze Ausrüstung weg war, die ich getragen hab. War ein echt tolles Game, werde vielleicht die GOTY mal holen wenn die beiden DLC mit drauf sind
@MarioX
Sorry Super Mario, kann eben nicht jeder ein Superklempner
sein wie Du. Mein Toiletten abfluß ist dir immer noch dankbar 🙂
nö 🙂 ich kann damit öm 🙂
Könnte ganz mies sein aber du bist bestimmt en kleener Furz der schön aufm Melde Button klickt 😀
boahh aehhh bist du im bett auch so laaaaangweilig?????
Erzähle mir mal was neues 😀
@TROMBOSE
„du bist so sch*******e“
Schaumkrone?
Schöpfkelle?
du bist so sch*******e
Naja
Newsbereich halt ^^“
Na da muss ich nach dem Urlaub unbedingt mal vorbeischauen.Hatte
mir den Patch nur noch herunter geladen.
Da ich beinahe 350 Stunden in zwei Durchgänge TW3 investiert habe
kann ich sowieso keinen verstehen die meinen es wäre schlecht
spielbar.Lediglich im Sumpf und bei Novigrad ging die Framerate
ein wenig herunter und das auch nur wenn es dabei stürmisch und
dazu auch noch Gewitter den Himmel malträtierte.
bei mir läufts auch nun flüssig.
Sach ja Lappen labbert Scheiße 😀
@ Saleen
Du labberst nur scheisse. du lappen.
wie und wo und was ich mache da werde ich dich hosenscheisser wohl kaum fragen.
@Trombose
Du labberst scheiße
Nicht jeder hatte die selben Probleme …finde dich damit ab gehe ins Forum und quecke da weiter
@ PeterParker
dann hast du eine einzigartige ps4.
oder du bist einer der wenigen bei dem das spiel super läuft.
erzaehl doch kein müll. bei dir tretten die selben fehler auf wie bei 100.000 auch.
Brutal ey. Hatte das nie so wahrgenommen aber es kommen wirklich kaum noch fertige Spiele raus. Der ganze trouble hat mir the Witcher voll bäh gemacht irgendwie, werd sicher ne Lehre daraus ziehen.
@BigBOSS
Deine dreiste Tastatur hat u.a. auch „seit“ (bei Zeitangaben) mit „seid“ (Verb) und „das“ mit „dass“ verwechselt. 😉 😛
„Cd projekt ist einer der wenigen […]“
Naja, andere Entwickler/Publisher versorgen uns auch mit Patches, DLCs und hören auf die Wünsche der Spieler…
Oh mein Gott
Gibt wirklich keine News mehr wo gejammert wird
Ich hab mit den Patch auf Todesmarsch angefangen
Läuft top .. viel Erfolg beim Jammern ihr Lappen 😀
„wollt“ „umsonst“ „patches“ blöde tastatur. 🙂
Was wllt ihr überhaupt. Cd projekt ist einer der
wenigen, die ihre Spiele Vollständig Releasen.
Dazu noch Dlc die umsons ist, spieler wünsche werden eingangen.
Es ist ein openworld titel, pateches gehören dazu. Seit froh das
man innerhalb 3 monaten versucht, das beste spiel erlebnis zu bieten.
Von einem Assansins Creed desaster, ist das spiel meilenweit entfernt.
sowas Undankbares …hier geht es zu wie in Grichenland XD
@TROMBOSE
„The witcher “wild hunt“ sollte eher wild patching heissen. das spiel ist nicht mal 3 monate aufn markt und was es bis jetzt fuer patches und updates gab ist schon echt peinlich.“
Bei mir lief alles immer flüssig und ohne Probleme, egal welchen Patchstand ich hatte.
Ist schon interessant, was manche hier bei den Meldungen immer von sich geben.
Leute, bitte, das ganze Gejammere ist völlig daneben! Es wird immer – egal ob berechtigt oder nicht – gejammert. Wenn ihr einen 50Euro-Schein auf der Straße finden würdet, würdet ihr noch jammern dass der ja dreckig ist und ihr den so jetzt aber nicht in eure Tasche stecken könnt…
Ihr habt hier echt eine Menge für euer Geld bekommen und CD Project versucht immer noch euer Spielerlebnis zu verbessern. Wer schon mal Software entwickelt hat oder an dem Prozess beteiligt war, der kennt die Tücken und Schwierigkeiten. Häufig wird die Software-Entwicklung (Architektur) ja auch mit dem Bau von Gebäuden verglichen, weil es hier die ähnlichen Stufen von Planung, Ausführung und Abnahme (Qualitätsprüfung) braucht. Ein Hausbau können sich die meisten Leute ja auch besser vorstellen oder haben es schon mal erlebt. Nur kriegt ihr hier kein scheiß zweistöckiges Wohnhaus, ihr kriegt einen Wolkenkratzer. Und zwar einen mit der größten Wolkenkratzer, die bisher auf Planet Erde gebaut worden… (Oder kennt ihr sehr viele umfangreichere Open-World-Titel? Hatten die zum Release weniger Bugs?)
In diesem Sinne: viel Spaß beim Zocken!
the witcher “ wild hunt“ sollte eher wild patching heissen.
das spiel ist nicht mal 3 monate aufn markt und was es bis jetzt fuer patches und updates gab ist schon echt peinlich.
the witcher mit seinen ganzen macken macht mir ueberhaupt keinen spass mehr.
hier laggs da laggs dann haengt sich das spiel auf usw.usw.
fuer mich das fakespiel des jahres.
das unterschiedliche verhalten von ps4 zu ps 4 kann tatsächlich durch den entsprechenden „fortschritt“ kommen
letztlich sollte es ohne fehler sein, wenn ein von beginn an mit patch 1.07 gestartet wird – aber wer macht das schon
also mir ist der Patch auch positiv aufgefallen
leider.. aber trotzdem an manchen stellen unspielbar
beispiel auf Skeli beim verbrannten Wald.. hatte da gestern 10fps
später dann wieder superflüssig
die sollten das GOTY doch mal fixen
achja.. und ich hab seit gestern auch ne verbuggte nebenquest
die steht jetzt einfach abgeschlossen als unabgeschlossen in der Hauptquest sparte
nervt total.
Bin auch langsam sauer, 7 Patches und irgendwie immer nur Verschlimmbesserungen. :/
Ohje die Xbox ist schuld, ich wusste es….
Evtl Bugs die ausgelöst werden
Bin mir Sicher das es hier auch einfach nur ein Performance Bug ist was ungewollt passiert ist
ich verstehe nicht warum es bei einem so beim anderen so laufen sollte? Muss doch bei jeder PS4 gleich sein? Oder geht es da um die Festplatte und Zugriffszeiten?
@LDK-Boy
„Langsam nervt mich diese patch scheisse …hab schon kaum platz noch auf der festplatte..is ja richtig mode geworden..jedes 5-9 GB gehe dann drauf.“
Da geht nix drauf. 7 GB Patch bedeutet nicht, dass 7 GB „zusätzliche“ Daten aufs Spiel kommen. Vielleicht ein paar hundert MB, aber der Rest wird ja quasi „ersetzt“.
Sieht man auch beim Download, wenn man sich den Speicherplatz des Systems anschaut. Während des Download wird der Platz zusätzlich belegt. Nach dem Installieren ist dieser Speicherplatz wieder frei gegeben.
also bei mir läufts auch flüssiger, und es ist vorher schon sehr gut gelaufen.
Nicht jeder #
Bei mir ganz im Gegenteil!
Seit Patch 1.07 keine –
Nachlade Texturen
Kein AA Aussetzer
Missionen endlich spielbar die vorher nicht gingen
Flüssige Framerate in Velen , Buckelsumpf , Novigrad und Skellige … Selbst beim schlechten Wetter wo im Patch 1.05 bei mir Hölle los ging
Meine Liste ist lang aber Patch 1.07 ist bei mir ein Segen
Nicht ist davon betroffen was DF da zeigt
Laut des Witcher Forum kann man es bestätigen
Gamer!
heulen so lange rum bis sie die veränderung haben die sie wollen und alles wird schlechter.
jetzt gibt es Kisten um items zu lagern. die jedesmal beim Laden berechnet werden müssen.
man kann unendlich viele alchemy sachen schleppen die jedes mal berechnet werden müssen.
Geralt läuft jetzt flüssiger, dafür unrealistischer. (wenn man vorher nach vorn geblickt hat und den stick nach unten bewegt hat, um sich um zu drehen, ist Geralt n leichten bogen gelaufen. jetzt geschieht das ohne drehung.)
Wenn jetzt noch n NG+ kommt, dann gute nacht.
Das sind alles probleme die Skyrim hatte. weil man so viel in der Welt verändern konnte. wenn die städte in Skyrim keine ladezeiten gehabt hätten, wäre da nach kurzer zeit glaub ich nix mehr gegangen.
Das gleiche Rumgeheule hat auch jeden Souls teil zerstört. Besonders den 2ten teil.
Bosse wurden vereinfacht (die NPCs konnten beim NG bosse im alleingang plätten wtf??)
Schrein von Armana wurde generfed.
Sämtliche waffen (Santiers spear, MLG Sword…)
und die stärkste magie konnte man in die tonne kloppen.
und das alles nur weil einige „GAMER“ sich nicht damit abfinden konnten dass die spiele so sind wie sie sind.
So den scheiss musste ich ma los werden.
@Buzz
Das ist ein riesiges Openworld Spiel. Da ist das nichts. Das ausgerechnet ein DC-Fanboy hier mit seinen inhaltslosen Aussagen um sich wirft ist ein Witz
Versteh ich jetzt nicht mit dem Video – interpretiere ich da was falsch? Zumindest die PS4-Variante zeigt doch, dass die Framerateeinbrüche im Vergleich zur Vorpatch-Version lächerlich gering sind und immer gerade mal den Bruchteil einer Sekunde dauern?!
Nein?
Die Entwickler sind leider auch nicht so ehrlich, wie manche sie gerne darstellen.
http://www.gamepolitics.com/2014/12/10/cd-project-red-explains-why-it-delayed-witcher-3-wild-hunt-again#.VawMLPlyz65
Aber einen 7,5 GB großen Patch bringen.