Final Fantasy VII Remake: Weitere Infos zur Story und Entwicklung

Square Enix lässt derzeit an einem Remake von „Final Fantasy VII“ arbeiten. Nachdem bekannt wurde, dass das Szenario der ersten Episode in Stein gemeißelt wurde, folgten ein paar weitere Informationen zur Story und zu den Kämpfen. Zudem wurde bestätigt, dass das Team von „Kingdom Hearts 3“ an der Entwicklung beteiligt ist und technische Hilfestellung leistet. Der Grund liegt darin, dass die Unreal Engine 4 beim Remake zum Einsatz kommt. Und auch in Zukunft werden die Teams zusammenarbeiten.

Zudem wurde bestätigt, dass ihr im Remake von „Final Fantasy VII“ verschiedene Gebiete von Midgar erkunden könnt. Und da die neue Version in Episoden veröffentlicht wird, haben die Entwickler die Möglichkeit, mehr Tiefe in Charaktere wie Biggs, Wedge und Jesse einfließen zu lassen. Zumindest intern ist bekannt, in wie viele Episoden „Final Fantasy VII“ aufgesplittet wird. Eine Ankündigung zu diesem Thema gibt es aber noch nicht. Zudem könne nicht über die Online-Features gesprochen werden.

Zumindest bei der japanischen Sprachausgabe setzen die Entwickler auf die Besetzung von „Advent Children“, was aber nicht unbedingt für Charaktere mit einem Kurzauftritt gelten muss. Abschließend heißt es, dass sich die ATB-Anzeige (Active Time Battle) und das Limit-Break-System voneinander unterscheiden. Derzeit könne noch nichts dazu gezeigt werden, aber abhängig vom Kampfstil der Spieler gibt es Änderungen.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Deathstroke

Deathstroke

15. Dezember 2015 um 20:25 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

16. Dezember 2015 um 06:18 Uhr