Square Enix lässt derzeit an einem Remake von „Final Fantasy VII“ arbeiten. Nachdem bekannt wurde, dass das Szenario der ersten Episode in Stein gemeißelt wurde, folgten ein paar weitere Informationen zur Story und zu den Kämpfen. Zudem wurde bestätigt, dass das Team von „Kingdom Hearts 3“ an der Entwicklung beteiligt ist und technische Hilfestellung leistet. Der Grund liegt darin, dass die Unreal Engine 4 beim Remake zum Einsatz kommt. Und auch in Zukunft werden die Teams zusammenarbeiten.
Zudem wurde bestätigt, dass ihr im Remake von „Final Fantasy VII“ verschiedene Gebiete von Midgar erkunden könnt. Und da die neue Version in Episoden veröffentlicht wird, haben die Entwickler die Möglichkeit, mehr Tiefe in Charaktere wie Biggs, Wedge und Jesse einfließen zu lassen. Zumindest intern ist bekannt, in wie viele Episoden „Final Fantasy VII“ aufgesplittet wird. Eine Ankündigung zu diesem Thema gibt es aber noch nicht. Zudem könne nicht über die Online-Features gesprochen werden.
Zumindest bei der japanischen Sprachausgabe setzen die Entwickler auf die Besetzung von „Advent Children“, was aber nicht unbedingt für Charaktere mit einem Kurzauftritt gelten muss. Abschließend heißt es, dass sich die ATB-Anzeige (Active Time Battle) und das Limit-Break-System voneinander unterscheiden. Derzeit könne noch nichts dazu gezeigt werden, aber abhängig vom Kampfstil der Spieler gibt es Änderungen.
Quelle: DualShockers
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Kommentare
Royavi
15. Dezember 2015 um 19:19 UhrPlay 3 sagt auch Episoden. 😀
Kabak
15. Dezember 2015 um 19:34 UhrIch finde es vollkommen in Ordnung, dass sie das in Episoden bringen. Wenn man den damaligen Umfang des Spiels bedenkt, könnte man locker 2-4 Blurays damit füllen. Außerdem gibt es so auch die Chance, dass einige Spieler ein Spiel auch richtig durchspielen, ohne die Lust zu verlieren
VincentV
15. Dezember 2015 um 19:39 UhrSolange man selbst Episoden und Parts unterscheiden kann könnte man es auch Trailer nennen 😀
Royavi
15. Dezember 2015 um 19:43 UhrKabak
Falls man in den letzten News mit diskutiert oder nur die Kommentare gelesen hat, weiß man das Episoden abwärtend und falsch übersetzt ist.
Bin der gleichen Meinung oder ähnlichen. Mittlerweile kann man so viel mehr erzählen und darstellen, das der Originale Content von FF7 sehr gestreckt wird. Natürlich kommt es auch drauf an, wie SE es entwickelt. Immerhin können ja neue Minigames rein, neue Locations innerhalb bekannter Gebiete usw. Ich zu mein Teil hoffe blos das alle Teile problemlos kombinierbar sind. Nicht das ich dann in 7 – 2 mit Level 5 anfange.. obwohl ich 10 Minuten davor noch bei 7 – 1 mit Lv 34 und allen Limits rumgerannt bin.
Aber da mach ich mir keine Sorgen… selbst wen sie das Spiel versauen… dann Spiel ich ebend was Anderes. Aber meine Interesse haben sie.
Subject 0
15. Dezember 2015 um 20:16 UhrIch warte mal bis FF7 fertig ist.
spiele zurzeit das Original.
bin mal auf die Beschwörungsmagie gespannt.
ResiEvil90
15. Dezember 2015 um 20:24 UhrIch freue mich sehr drauf hoffe trotzdem das das Episodenformat nicht alles versaut am ende!
Deathstroke
15. Dezember 2015 um 20:25 Uhrlol und jetzt kommen hier bestimmt wieder die ganzen zurückgebliebenen „alles neue ist scheisse“ Primaten die immer noch nicht mitbekommen haben das wir es nicht mehr 1997 haben.
ResiEvil90
15. Dezember 2015 um 20:29 UhrEin Remake würde FF7 mehr als gut tun!
Klar ich liebe das Original und habe es oft durchgespielt aber ein Remake wird dem Spiel mehr als gut tun weil das alles was FF7 ausgemacht hat in dieser geilen Grafik wie vom Trailer zu sehen ist schon wirklich bombastisch! Ich bin aber mal gespannt wann man denn mal das erste Oberwelt Gameplay sieht wenn überhaupt!
Nathan_90
15. Dezember 2015 um 21:24 UhrDie Trailer von FF XIII waren alle ebenfalls geil und herausgekommen ist lediglich ein durchschnittliches Spiel.
Die Skepsis ist bei Square Enix durchaus angebracht.
JuanLatino
15. Dezember 2015 um 22:38 Uhrklar ist Skepsis angebracht.
Aber da gibt es schon eine Grenze zwischen: Ich warte jetzt erstmal ab und FU** Square alles ist müll, dreck, der Titel ist tot, boykottiert Square, statert eine Petition !
Und das trifft auf den größten Teil der Kritiker hier zu
elmoxis
15. Dezember 2015 um 23:00 Uhr@JuanLatino:
Du machst es Dir viel zu einfach. Nur weil in deiner persönlichen Präferenz andere Dinge jene sind, die ein FFVII-Remake für dich zum Highlight machen, muss das nicht für alle anderen gelten.
Ich hab es schon zur genüge formuliert: Exakt die dinge, die mich an FFVII so begeistert haben, sind bisher alle als nichtig erklärt worden. Da darf man auch mal traurig sein.
Sowas nennt sich Meinungsunterschied und nichts weiter. Du kannst deine Meinung auf ein Fudament legen, genau wie ich es kann. Wer also gibt einem von uns beiden das Recht, auf die „Richtigkeit“ der Eigenen Ansicht zu bestehen? Diese Mentalität, kommt schon eher einem Primaten gleich, wobei der sich vermutlich noch kultivierter Verhalten würde.(das der „Primat“ nicht von Dir kam, ist mir übrigens bewusst, deine Aussage bläst lediglich ins gleiche Horn)
-TOMEK-
15. Dezember 2015 um 23:22 UhrElmoxis
Würde mich aber mal interessieren was dieses „alles“ ist das dir so.wichtig ist?
Hast du denn sooo viel mehr infos über das game als wir das du weißt das dieses alles so schlecht ist????
elmoxis
16. Dezember 2015 um 00:07 Uhr@Nein ganz im Gegenteil, ich habe die gleichen Infos wie wir alle. Nur verbinde ich mit FF etwas gänzlich anderes, als z. B. du. Allein die Tatsache, dass man nun auf ein KS setzt, wie das von FFXV, hat so weitreichende Folgen, dass es mir die Lust nimmt. Denn führt man den Gedanken zu Ende, was ist ein Spiel?
Ein Spiel ist ein Zusammenschluss von Story, Gameplay, Design, Charaktergestaltung und so weiter. Dabei spielen Story und Gameplay 2 tragende Rollen. Wenn nun also die Säule eines Spieles vollständig entfernt wird und eine andere Säule erschaffen wird, so erkennt man ganz leicht, dass es nicht mehr das gleiche Spiel ist. Für mich waren das Gameplay der Teile 7-9 und in weitesten Teilen auch FFX die Erfüllung des Wortes Gameplay. Doch wurde genau diese tragende Säule nach und nach aufgelöst. Ein Spiel das mit Zufallskämpfen und RB-KS großgeworden ist, ist einfach ein völlig anderes Spiel, wenn es irgendwo Gegner rumstehen hat, die man angreift und die dann in einem Actionlastigen KS bekämpft. Hier nochmal: MIR gefällt das nicht, das muss aber nicht für alle anderen gelten.
Ferner verunsichert mich das Episodenformat, das wäre aber kein Grund zum Untergang. Als FFVII-RM angekündigt wurde, bekam ich Durchfall vor Freude und habe während eines Saltos die Wände neu gestrichen. Mein erster Gedanke war sofort: “ JAAAA endlich wieder ein RICHTIGES FF mit geilem Kampfsystem UND fetter Grafik!“ Und dann kam ein Meldung nach der anderen. Und zugegeben, aufgrund der Sache, dass sie doch nicht FFVII remaken, sondern ein neues Spiel im FFVII-Universum auf Basis vom UrFFVII erschaffen, war ich enorm abgefuckt.
Ferner verunsichert mich der Trailer, da er auf den ersten Blick so ausieht, als laufe Cloud durch typische moderne Schläuche, das wäre der Supergau, ist zwar nur spekulativ, aber ist dennoch irgendwie strange.
Die ganzen Sachen mit Episode/Part und Schlauch wäre aber halb so schlimm, doch das Kampfsystem zu vernichten und die Zufallskämpfe, das ist einfach zu viel für mein geschundenes FF-Herz, nachdem schon bei FFXII und FFXIII solch sonderbares Zeug versucht wurde.
Ich stell mir auch die ganze Frage, wie die das mit dem KS und ohne Zufallskämpfe bewerkstelligen wollen, diesen epischen Moment wieder zu beleben, wenn man völlig ohne Vorahnung auf der Weltkarte levelt, in einen Wald geht und plötzlich steht einem Yuffie gegenüber. Schonmal darüber nachgedacht? Solche Dinge waren es die FFVII für mich so groß machten. Die Chocobo-Zucht und GoldSaucer natürlich nicht zu vergessen. Das sind auch alles dinge, wo ich glaube, dass die es ziemlich geil hinkriegen werden. Ich meine sowas geniales wie die Chocobo-Farm und auch GoldSaucer kann man einfach nicht verkacken. Aber wieso um alles in der Welt, offen rumlaufende Gegner und ActionKS?
Ich kanns nur nochmal wiederholen: Wenn euch das nix ausmacht oder es euch im gegenteil beim zocken von fFVII nie auf das Spielgefühl und Gameplay ankam, sondern andere Dinge für euch wichtig waren. Herzlichen Glückwunsch, ihr werdet gewiss viel Spaß mit dem Game haben. Das ändert aber nichts an meinem persönlichem Empfinden dem Spiel gegenüber.
Lichtenauer
16. Dezember 2015 um 06:18 UhrLol…ich wette das Rekmake wird dir gefallen wenn du ohne Vorurteile an das Game rangehen solltest. Wie kann man nur von vornherein ein Game und dessen Gameplaymechaniken so verteufeln? Dieses Säulengeschwafel ist außerdem mal totaler Unsinn sorry^^ Es gibt noch nichts schlechtes über das Game zu berichten, bis auf das Episodenformat vielleicht. Doch schon jetzt meinst du es schlecht reden zu müssen weil irgendwelche anderen Gameplayarten aus irgendwelchen sinnlosen Gründen die du dir selbst eingeredet hast besser als alle existierenden Gameplayarten sein soll und es dir sämtlichen Spaß nimmt, sollte sich das Gameplay vom Originalgame unterscheiden? Das ist eher was positives, spiel doch einfach das Original wenn es dich so viel glücklicher macht aber wozu ein Remake entwickeln wenn daraus einfach eine Kopie des VII Spiels ohne jegliche Veränderungen und bloß aufgehübschter Grafik wird? Also ich freue mich auf den frischen Wind im FF Universum. Es gibt bereits genug rundenbasierte FF.
-TOMEK-
16. Dezember 2015 um 07:18 UhrDa geb ich lichtenauer.vollkommen recht…. Es ist halt ein remake…. Und da wird.sicher nicht alles gleich sein….
Und wer sagt denn dass das ks so.sein.wird.wie.aus ff15? Das meine ich mit.infos…. Noch hat man nix gesehen ausser offenes kämpfen, aber es wird schon verteufelt…. Lustig….
Und mich würde es schon nerven wenn solch ein modernes spiel mit einem solch alten ks kommt wo.alles wieder statisch is….
Aber ich bin ehrlich, mir wäre es egal was für ein ks, endlich kommt das remake….
Und was für episoden denn???? Wer redet denn immer von episoden? Das wurde einfach unglücklich übersetzt und alle meckern das es doof ist das ff7 jetzt im stile von walking dead rauskommt…. So.ein unfug….
Mehrere discs ja, aber vollwertige games, so wie.früher cd 1-3 nur das sie direktnreleased werde wegen der daten menge.
Optinal kann man halt 3-4 jahre länger warten und sich das komplette game holen, wo ist da das problem, wer nicht warten will kauft sich halt direkt die disc1 und hat trotzdem etliche std spaß.
elmoxis
16. Dezember 2015 um 07:50 Uhr@Lichtenauer und Tomek:
Wie gesagt, die Sache mit den Episoden/Parts, kann man locker drüber reden, alles kein großes Ding, falls es nur um Kohle geht ist es halt nervig, aber ein gutes FFVII wäre es allemal wert.
Und ich verbitte mir, solche Aussagen wie „deine Meinung ist Unsinn“. Das ist eines demokratrischen Rechtsstaates nicht würdig und gehört in die Hitlerzeit. Ich weiß, die meisten hier sind vermutlich noch Kinder und daher etwas ungestüm, aber etwas Verstand sollte man schon mitbringen.
Natürlich ist das Gameplay eines Spiels eine der tragenden Säulen eines Spielerlebnisses. Um bei meinem COD-Beispiel zu blieben, was bitte wäre ein COD, bei dem man aufeinmal ein Autorennen spielt, im Stile von Mariokart, mit einem Zielpunkt und Schießgewehren? Ich will mal sehen, welcher COD-Fan dann vorher sagt „ja ok, alles cool, ist hat modern“
Das war natürlich jetzt überzeichnet, aber dennoch belegt es, die für mich tragende Problematik, dass das Gameplay mit ein entscheidender Faktor für das Spielerlebnis ist und aus einem Spiel etwas völlig anderes macht.
Ich kanns nur wiederholen, da es offenbar nicht ankommt: Wem ein FFVII ohne das richtige KS spaß macht, dem wünsche ich so viel Spaß wie er nur haben kann, hilft mir aber nix. Da mir diese ganzen Pseudomodernisierungen nicht gefallen.
Fakt ist, man hat kein ATB auf Lager, weil man es seit Jahrzehnten nach und nach abgebaut hat. Jetzt ein vollständiges ATB rezuentwickeln wäre deutlich teurer, als den bestehenden Mist zu benutzen.
ich zitiere play3:
„[…]Mit diesem hat man auch einen ersten Blick auf das Kampfsystem gegeben, welches sich an die moderneren Ableger wie “Final Fantasy XV” orientiert und nicht dem klassischen rundenbasierten System treu bleibt. In einem aktuellen Interview hat sich nun Game Director Yoshinori Kitase zu Wort gemeldet.
Demnach habe sich in den vergangenen knapp 20 Jahren die Technik deutlich weiterentwickelt und die Spiele seien heutzutage näher an der Realität und Echtzeit-basiert. “Ich kann nicht sagen, dass das neue Spiel vollständig actionbasiert ist, aber es hat mehr von diesem Element und Echtzeit als das vorherige Spiel”, betont Kitase. So sei es weiterhin möglich Waffen, Fähigkeiten und Magie auszuwählen, was wiederum einen strategischen Plan von den Spielern erfordert. Man sei derzeit damit beschäftigt die Strategie und die Action auszubalancieren.“
Royavi
16. Dezember 2015 um 08:02 Uhrelmoxis
Und ich verbitte mir, solche Aussagen wie „deine Meinung ist Unsinn“. Das ist eines demokratrischen Rechtsstaates nicht würdig
Intressant…
Also verbietest du ihn seine Meinung, weil er der Meinung ist das deine Meinung „Unsinn“ ist. 😀
Das ist eines demokratrischen Rechtsstaates nicht würdig.
Eumelpower
16. Dezember 2015 um 08:23 UhrIch bin gespannt.
Online-Features brauche ich bei dem Spiel nicht. Die sollen nicht versuchen zwanghaft da welche reinzubauen und dann damit das Spiel versauen.
Könnte mir aber gut vorstellen, dass man beim Gold-Saucer online gegen andere spielen kann oder Online-Ranglisten gibt
elmoxis
16. Dezember 2015 um 08:26 UhrRespekt, der war gut. 😉
Nicht zielführend, aber gut.
Jemandes Meinung zu unterdrücken ist intolerant. Sich das Recht heraus zu nehmen, Inteloranz nicht zu tolerieren, ist die, die Regel bestätigende, Ausnahme.
Es als intolerant zu betrachten, Intoleranz nicht zu tolerieren, weil man der Inteloranz gegenüber intolerant ist, ist dann doch etwas vermessen. Das wäre sowas wie das Perpetuum Mobile der Unterdrückung.
Diese Logik hat nur 2 mögliche Ergebnisse: Entweder Meinungsstille, weil niemand mehr etwas sagt oder Meinungskrieg, weil jeder darauf besteht, dass nur explizit die eigene Meinung einer Vorherrschaft würdig ist.
Aus eben diesem gegebenem Anlass gibt es Ausnahmen, die Regeln bestätigen.
Genug der Scherze, ich möchte jetzt bitte in Ruhe weiter weinen.
Und Unterdrückung ist eines demokratischen Rechtsstaates nicht würdig. Meinungsvielfalt hingegen schon.
Feulas
16. Dezember 2015 um 08:45 UhrIst jetzt gut… jeder weiß was ihr sagen wollt.
ich hätte auch lieber ein ff7 welches einfach nur neuzeitgrafik bietet und ansonsten fast 1 zu 1 übernommen wird.
Ein Rollenspiel besteht nunmal hauptsächlich auf der story, charaktere, musik, gameplay und ja auch grafik. Final fantasy war immer die Spieleserie, die die Messlatte für Grafik nach vorne geschoben hatte.
Ich sehe das Gameplay und die story als die wichtigsten Elemente an, danach kommen die charaktere gleichauf mit der Musikuntermalung. Grafik ist tatsächlich untergeordnet, sonst könnte man solche 2d oder 3d klassiker wie ff5-9 heute nicht mehr spielen.
Wär aber richtig geil gewesen, wenn natürlich das bekannte Kampfsystem zurückgekehrt wäre und es war ja schon vorhanden. Ist ja nicht so, als hätte man die Mechanik neu erdenken müssen.
Aber leider wird es verworfen und moderisiert. Dennoch gibt es noch die anderen 4 Punkte: Story, Charaktere, Musik und Grafik.
Wenigstens diese reichen doch aus um ein wenig wieder in bekanntes einzutauchen.
Man kanns nicht ändern. Wer nochmal mit neuzeitgrafik die story von cloud erleben will, kann das nun machen.
Die anderen zocken eben ihr altes Spiel noch einmal, da es ja nicht unspielbar wird nur weil ein „remake“ erscheint. Das spiel bleibt dasselbe, es existiert ja noch und wird nicht zwangsläufig abgelöst.
Einzig die Hoffnung des ersehnten Remakes mit 1:1 Umsetzung wird begraben, nicht mehr und nicht weniger.