Sony und Electronic Arts haben im Rahmen der GDC 2016, die kürzlich in San Francisco stattfand, die Entwicklung von „Star Wars Battlefront VR“ angekündigt. Der Virtual Reality-Titel soll exklusiv für die PlayStation 4 bzw. das Headset PlayStation VR erscheinen. John Koller, der als Vice President of Marketing bei Sony arbeitet, hat sich in dieser Woche nochmals zu diesem Spiel geäußert. Viel sagte er nicht, aber aufgrund der Tatsache, dass es zu „Star Wars Battlefront VR“ bisher keine nennenswerte Details gab, brachte er etwas mehr Licht ins Dunkel.
Zunächst betonte Koller, dass „Star Wars Battlefront VR“ für PlayStation VR eine wahre „Killer App“ werden könnte. Sony arbeitet eng mit Electronic Arts, DICE, Lucasfilm und Disney zusammen, um eine ganz besondere Spielerfahrung auf den Markt bringen zu können. „Battlefront wird eines dieser Spiele sein, das den Spielern wirklich zeigen kann, was es bedeutet, in einer virtuellen Welt zu sein. Es ist sehr besonders“, so John Koller.
Und da „Star Wars Battlefront VR“ als reine VR-Erfahrung erschaffen wurde, wird sich das Spiel deutlich von der PS4-Version unterscheiden. Umfangreiche Informationen liegen wie anfangs erwähnt noch nicht vor, allerdings ist bis Oktober noch reichlich Zeit. Erst dann erscheint PlayStation VR zu einem Preis von 399 Euro.
vlt ist man iwann auch zu alt um Dinge zu verstehn ^-^
bei Star Wars VR könnte schon was vernpnftiges bei rumkommen.
Bei Rocket League VR wird doch das Gehirn gebraten. .
Riddler hat da einfach mal Recht !
@Riddler: Schach matt! XD
Bevor ich es vergesse: Alles nur meine Meinung 😉
Und trotz deines Alters hast du meinen Beitrag nicht verstanden :D. Respekt!
Eines vorweg, mich interessiert deine Tochter nicht, bin aber ungefähr im selben Alter (finde es schon interessant wie du mit Daten umgehst, in deinem Alter sollte man es doch besser wissen).
Außerdem kann ich dich nur anhand deines Geschriebenen beurteilen, wie jeder hier!
Heisst, wenn du dumme Dinge schreibst, muss ich davon ausgehen, dass du dumm bist.
Ja, so funktioniert das Internet, toll oder? (Bevor du jetzt fleißig auf die Tasten haust, nein, ich habe NICHT gesagt, dass du dumm bist!)
So, und jetzt überlege doch mal was ich geschrieben hab.
Habe ich behauptet, dass du noch bei Mama und Papa wohnst? Oder war da doch ein dickes „WENN“ zwischen?
Ich denke, in deinem Alter weißt du was „laufende Kosten“ und „Anschaffungskosten“ sind.
Du kaufst die VR nur einmal, natürlich musst du für Spiele zusätzlich bezahlen, oder wie stellst du dir das vor?
Wenn ich dein Beitrag richtig verstanden habe, ist dir die VR zu teuer, weil du noch X-Dinge dazu brauchst. Aber das kannst du auf ALLES übertragen und macht einfach keinen Sinn.
Jetzt verstanden?
PS: Was hat das Alter mit dem Ganzen eigentlich zu tuen?
@Riddler
bei Mammi und Pappa wohne ich seit 1980 (hatte mit 18 meine eigene Wohnung) nicht mehr ich glaube da warst Du noch ein funkeln in den Augen Deines Vaters
also komm mir nicht blöde, ich sagte meine Meinung.wenn Du schlau bist kannst Du mein Alter selber ausrechnen ich nehme mal an das selbst meine Tochter älter als Du bist,sie wird im August 31.
Spitze, dafür dass*
Das stimmt, @Riddler
Die Gear VR ist einfach Spitzem dafür dass es „nur“ ein Smartphone ist welches das Erlebnis leistet. Da kann man nur staunen.
@questmaster:
Da musst du schon weiter rechnen:
+ Playstation 4: 400€
+ Ein guter TV für die Playstation: Preise Variable
+ Eine Wohnung (wenn du nicht mehr bei Mami und Papi wohnen darfst): Paar Hundert Euro pro Monat
+ Gehirn: Unbezahlbar
Sicherlich fallen dir noch mehr Gründe ein, um die VR nicht zu kaufen.
Fakt ist, habe die Samsung Gear VR ausprobiert und das Ding (wenn man bedenkt, dass es keine Mechanik beinhaltet) ist einfach nur DER WAHNSINN!
Da habe ich bei PS4 VR garkeine Bedenken mehr!
@SEBO
Hose der Toten?! 👍
sie sagen es soll etwas sehr besonderes werden…denke also, das rail shooter und „flugsimulator“ damit ausfallen. vielleicht kratzen sie ja mal ihre drei grauen zellen zusammen und kreieren zur abwechslung wirklich mal etwas das noch nicht da gewesen ist. ich tippe allerdings darauf das es eher so eine art beeinflussbarer film oder so eine film-spiel- kombination wird. es ist ja die ganze zeit von einem star wars erlebnis/erfahrung die rede. das klingt für mich nicht so richtig nach spiel.
@questmaster, wir sagen dir dann, wie es ist 🙂
Dice sollte lieber Mirrors Edge als VR bringen. Das wäre irgendwie sinnvoller.
Mit x-wing das wäre geil mitten durch den all… Könnte was werden…
na toll kaufe erst VR mit allen zusatzgeräten dann Star Wars Battlefront VR +PS+ für 50 Euro zum zocken können SIE sich in den Arsch schieben 399,99+69,99+50,00=519,98 nieeeee mals.Aber wie gesagt ist meine Meinung.
Ich bin glaubich einer von drei Leuten der Railshooter wirklich liebt. Dann bitte gerne auch n neues Hose of the Dead&n Time Crisis!
Jetzt heizen die ganzen großen Firmen die Kundschaft an und am Ende werden es nicht mal eine Handvoll spiele werden die gut sind. Werde mal abwarten wie sich das entwickelt und dann wenn es gut ist warum nicht.
Eher ne Flugzeugshooter, in VR mim X-Wing unterwegs…ich freu mich!
Ich sag mal, Weltraumschlachten incoming
nope
Das mit dem Railshooter war auch mein erster Gedanke 😉
Railshooter incoming