The Division: Ubisoft droht Strafen für das Ausnutzen von Exploits an

Vor wenigen Tagen ebneten die Entwickler von Ubisoft Massive mit dem Update auf die Version 1.1 dem ersten Überfall den Weg in den Online-Rollenspiel-Shooter „The Division“.

Leider kristallisierte schnell heraus, dass „Falcon verloren“, so der Name des ersten Überfalls, mit einem schwerwiegenden Exploit zu kämpfen hat, der dafür sorgt, dass selbst der Challenge-Modus ohne größere Probleme erfolgreich abgeschlossen werden kann. So ist es möglich, sich durch eine Wand „zu glitchen“ und den APC mit entsprechenden Fertigkeiten zu zerstören. Loggten sich bis auf einen Spieler alle anderen Nutzer gleichzeitig aus, wurden jedes Mal Set-Items mit einem Gear-Score von 240, die eigentlich als langfristige Belohnung gedacht waren, ausgeschüttet.

Da sich diejenigen, die den besagten Exploit von „Falcon verloren“ ausnutzen, einen nicht zu unterschätzenden Vorteil in Dark Zone verschaffen und das grundlegende Balancing empfindlich stören können, meldeten sich nun auch die Entwickler von Ubisoft Massive zu Wort und kündigten an, dass Spieler, die Gebrauch von Exploits machen, mit entsprechenden Strafen in Form von temporären Banns oder anderen Maßnahmen rechnen müssen.

Nachdem der Exploit Ende der vergangenen Woche mit einem Hotfix behoben wurde, stieß die Community prompt auf einen weiteren Exploit. Damit dieser nicht ausgenutzt werden kann, entschlossen sich die Jungs von Ubisoft Massive dazu, die wöchentlichen Belohnungen in Form der GS-240-Gegenstände vorübergehend auszusetzen.

Sobald alles wieder seinen gewohnten Gang geht, werde man sich noch einmal an die „The Division“-Community wenden, so Ubisoft Massiv weiter.

Tom Clancy's The Division™_20160307152712

Quelle: Ubisoft

Startseite Im Forum diskutieren 50 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Bin gestern nach mehreren erfolglosen Versuchen in den vergangenen Tagen (viele nach einer der ersten Runden abgehauen, in eine bestehende Gruppe gekommen und beim Versuch ins Missionsgebiet zu kommen immer wieder zurückgesetzt worden, gleich wieder gekickt worden, etc.) in ne Gruppe gekommen die auch Headsets hatte, wunderbar. Dann gings los, wollten über die Leiter bevor man zu den Aufzügen kommt glitchen und ich hab erstmal gedacht, hmm, wär ja lustig mal zu sehen wie das aussieht. Dann halt irgendwann alle ausserhalb der Halle gewesen und angefangen mit Sticky Bombs auf den APC zu ballern. Nach zehn Minuten war noch nichtmal ein Balken von der Panzerung weg. Hab allen noch viel Spaß gewünscht und bin raus. Ich dachte mir nur, wenn man jetzt in der Gruppe versucht hätte das ganz normal runter zu spielen hätte es A mehr Spaß gemacht und B hätte es vermutlich genau so lange gedauert wie die da wahrscheinlich noch zu Gange waren… Ziemlich traurig weil es bei der Mission eh schon Mega lange dauert über Matchmaking ein Team zu finden

Gott selten so inkompetente Entwickler erlebt und nein ich könnte es selber nicht besser machen, aber ich möchte auch nicht Spiele um die 70€ verkaufen und dies als meine Arbeit wählen.
Lustig ist zu sehen das Fehler, wie z.B. Bullet King wo der Spieler unfair schneller an Sachen kommt fix behoben wird, aber Fehler wo Spieler nicht spielen können(Rucksack Bug) erst nach Wochen gefixt wird und das auch so lächerlich, das man sich fragt „Die hockten nun fast 4 Wochen dran um am Ende einfach die Chars zurückzusetzen auf Patch XY?“
Ist doch klar das viele Spieler diese Scheiße an Fehler nutzen, da das Spiel seit Start immer mehr künstlich gestreckt wurde.
Von nem HE droop von 5%, ging es nach einigen Tagen auf 0,5% runter, dann wurden die PC auf 1-3 gesengt, nun wurden die Mates die man bekommt auch gesengt und die kosten zum umwandeln erhöht.
Das Spiel ist schwach mit seinen paar Missionen die man immer und immer wieder wiederholen darf und der langweiligen PvP DZ.
Mag ja genug Leute geben denen das reicht und Freude bereitet, aber für mich ist das Spiel langweilig und dazu auch noch sehr schlecht programmiert.
Man sollte denken die hätten aus Bungies Fehlern und denen von Ubisoft allgemein gelernt, aber nö, Man kann ja nach der Veröffentlichung immer noch am Spiel herum schrauben.
Für mich neben Destiny die größte Geldverschwendung und Enttäuschung im Bereich Spiele in denn letzten Jahren.

Ach und wer nun meint ich hätte kein Plan vom Spiel. Bin weiß Gott kein guter Spieler, aber Division ist das erste Spiel was ich auf Platin habe und das auch recht einfach in ca. 11 Tagen(ohne bewusst was zu machen oder zu glitchen), meine Ausrüstung ist so gut das man selbst bei Herausforderung keine echten Probleme hat und absprechen musste ich mich mit meinem Team auch nie, da man einfach durchlaufen kann. Gott mag in der Dz etwas anders sein, aber gibt eh keinen Grund dort groß Zeit zu verlieren.

Die Aktion erst mal pauschal alle zu bestrafen, in der Form das es keine Belohnung mehr gibt und später Spieler separat zu sperren ist echt schwach, aber vielleicht werden so deren Server etwas entlastet xD
Dennoch jedem der mit dem Spiel noch Spaß hat, wünsche ich weiterhin noch viel noch viel Unterhaltung.

Dieses extreme exploiten hat mir echt das Spiel verdorben. Ich lehne sowas strickt ab und nun als ehrlicher Gamer, bin ich nun der bestrafte.
Ubi sollte mindestens jeden Abmahnen/Bannen, der in irgendeiner Art und Weist sich Vorteile erschafft hat, die so nie sein sollten.

Ist ja wieder richtig lustig hier 🙂

Dafür das der joanson da das spiel verkauft hat isser ja ganz schön gefrustet. Armes wesen.

Die Beta war schon super Lame

Trifft nur die Casual Spieler. Weekly Rewards jetzt auf Eis zu setzen ist den Glitcher egal, da die schon alle haben. Naja Spiel ist so und so schon lange langweilig.

Jonson ist schon echt ne harte Kante… 😉

Ich hatte nach 1,5 Wochen schon alles auf high Ende nach Release da wusste noch keiner was von irgendwelchen glitchen also bitte ja lass es..

Der einfachste Weg das Glitchen zu stoppen wäre das schild sowie das balistik schild komplett aus dem spiel zunehmen ( den quatsch braucht in nem kampf eh keiner) oder besser noch todeszonen einbauen also wenn jemand glitcht stirbt er direkt und feierabend!!

@ Jonsonaction5

Wenn man durch Glitches die Spielzeit von 2 Wochen auf 2 Tage reduziert ist das zu wenig Content? Merkst was?

Und von den 20% laufen 15% beschissen… Wollt ihr mich eig verarschen???

exploits glitches bugs und abused machen das Spiel doch erst richtig gut

Ich Spiele es immer noch und es macht spass. Die Community hier gönnt keinem anderem irgend was, immer nur Spiele schlecht reden obwohl manch anderer das Spiel noch nicht mal gespielt hat…LOL einfach nur traurig diese Kinder!

Wem noch nicht die Lust am Spiel vergangen ist soll einfach weiterspielen!
kommt ganz von allein

@Jonsonaction5
Was hast du denn für ein Problem?
Das Spiel ist unglaublich gut. Selten hat mich so ein Spiel Gepackt und motiviert. Du hast keine Ahnung und tollst hier rum genau wie ifil. Also fresse halten wenn man keine Ahnung hat.

Richtig so! Ich hasse Cheater o.ä. Noch besser wäre wenn man diese Leute ganz von PS Plus bannen könnte.

@skywalker1980

Genau das was ich schrieb ist kollektive Bestrafung.

Aber mir ist ja bekannt, dass du dezent gesagt einfach nur ein Großmaul bist, der gerne mal andere provoziert – sei es durch die Verunglimpfung des Usernamens. 🙂

Aber gut, für dich geistigen Tiefflieger nochmal der komplette Absatz:

Nachdem der Exploit Ende der vergangenen Woche mit einem Hotfix behoben wurde, stieß die Community prompt auf einen weiteren Exploit. Damit dieser nicht ausgenutzt werden kann, entschlossen sich die Jungs von Ubisoft Massive dazu, die wöchentlichen Belohnungen in Form der GS-240-Gegenstände vorübergehend auszusetzen.

Deshalb solltest du vllt. auch erst einmal den Artikel komplett lesen und mal zur Abwechslung das Maul halten, danke. 🙂

Diese ganzen Möchtegerne hier wieder. Ist schon echt lächerlich was hier manche von sich geben. Ich möchte wetten, das nicht mal 1% aller hier (mich eingeschlossen) nicht den hauch einer Ahnung von den Programmierungen haben. Es ist Ubis aller erstes Online RPG und ich finde sie haben es verdammt gut gemacht. Es macht Spaß, es fordert und es ist für jeden etwas dabei.

Ich nutze Glitches aus Prinzip nicht. Ich erspiele mir alles ehrlich. Das jetzt alle herumglitchen wie die blöden finde ich echt zum kotzen. Ubi hat die neuen sachen und den Einsatz hineingebracht um etwas am Langzeitspielspaß zu tun. Es SOLL lange dauern bis man das top Gear hat. Das ist doch Sinn und Zweck und jetzt heulen alle rum das alles im Spiel zu teuer ist. jetzt dauert es ja noch länger bis ich Top ausgerüstet bin mimimi. Und durch die glitches ist die Arbeit von 1-2 Wochen an einem WE erledigt. Die leute machen sich das Spiel doch selber kaputt.

Aber um alle mal zu beruhigen. Ich habe das We mit leuten gespielt, die sich alles Erglitcht haben, wärend ich mir das ganze we durch farmen gerade mal 2 Teile bauen konnte. Das tolle. Ich war genau so stark wie die Glitcher!

In einem Programm dieser Größe können Glitches, Bugs etc halt nunmal vorkommen.
Möchte mal so Leute wie IFIL programmieren sehen, der bekommt doch nichtmal ein kleines „Hello World“ Programm hin ohne Bugs.

Wenn ein Spieler Bigs entdeckt, einmal nutzt und wird dann gebannt, fände ich das auch als Sauerei.

Hier geht es aber um bewusstes wiederholtes ausnutzen von Exploits. Von daher weg mit diesem Spielerabschaum, Cheater und Exploiter an die WAND!!!

teilweise seid ihr 14, oder habt null ahnung oder vorstellung von solchen komplexen programmierungen…. also ob die 3 jahre testen könnten wo man durch irgendwelche umstände eventuell wo durch ne wand glitchen kann…. ihr habt sie doch nicht mehr alle wegen sowas leute als unfähig zu betiteln…

Dass Ubisoft Bashing bei gewissen Personen so angesagt ist finde ich einen mindestens ebenso großen Skandal…

Orochi_Null: im Vorteil ist, wer die Bedeutung von „kollektiver Strafe“ kennt UND lesen kann! Es werden eben NICHT alle bestraft, sondern diejenigen die diese unfairen Methoden nutzen!

SevenEleven: eigentlich heulen nicht sie, sondern DU! Wie immer halt…

Hardy2K6: einer der wenigen mit Durchblick! ^^

Misanflop: das ist schon etwas heftig… Trotzdem: 👍

Dasorakel: Mimimimimi…
Ifil du peinliches Männlein, du hast das Spiel nichtmal gespielt und redest mit wenn Erwachsene sich unterhalten…

@misanflop

Der größte fail bist du grade hier immernoch zu behaupten das des Game „hamma“ ist… Richtiges Opfer, lebst du hinterm Mond ? lfil hat mehr als recht…. Skandalspiel des Jahrtausends

The Bugvision!

Also sie geben ernsthaft treue Kunden die viel Geld für das Spiel gezahlt haben die Schuld. Selten sowas trauriges (zum Thema Videospiele gelesen! Das Spiel selbst ist ja gut aber etwas mehr Zeit hätten sie sich nehmen müssen. Ich verstehe auch jeden der es gemacht hat um mit Kumpels mithalten zu können. Besonders in der DZ ist das ein großer Vorteil.

Lächerliche Aktion von Ubisoft. Im Endeffekt nutzen Spieler einfach nur die Ingame-Fehler von einem Spiel aus. Ähnlich wie bei GTA Online den Glitch mit den Heists…

„Damit dieser nicht ausgenutzt werden kann, entschlossen sich die Jungs von Ubisoft Massive dazu, die wöchentlichen Belohnungen in Form der GS-240-Gegenstände vorübergehend auszusetzen.“

Also setzt Ubisoft auf kollektive Bestrafung, sehr fein.

Eigentlich wollte ich mir The Division auch holen, aber nun hat Ubisoft einen Käufer weniger.

Ifil der größte fail ist deine Geburt!
Das Spiel ist der hamma.

Ja ist schon peinlich solche Fehler zu machen, aber lange nicht so peinlich wie das ganze dann auch auszunutzen.

Spielst noch, oder cheatest du schon?

mimimimi Ubisoft da passiert eh NICHTS!!!!

Das größte FAIL Spiel des Jahrhunderts: The DIVISON!

Der Fail des Games ist größer als der VW Abgas-Skandal.

die ehrlichen spieler werden doch schon lange gef****.
die einen kaufen sich sachen per microtransaktion und die anderen glitchen sich ein an, da bleibt für ehrliche spieler kein platz.

und bevor einer rumheult: das war jetzt nicht nur auf the division bezogen.

@ChraSsEalIeNKi

Und was willst du mir damit sagen?

Das ist echt erbärmlich.

Dann sollen sie ihren Content erst mal prüfen oder gleich richtig machen, wenn jemand ne hintertür nutzt war er einfach cleverer als die Entwickler.
Fertig entwickeln, fehlerfrei und nicht jammern.

Bloß gut hab ich dann doch vorm Kauf die Finger gelassen.

Hier sind wieder massenhaft Programmierer unterwegs xD

Wie jetzt hier paar rumheulen die das Spiel letztens so verteidigt haben… Zu gut ich schwör aber ich habs euch gesagt…. Besser die nennen sich um in Glitchsoft, this is for The glitchers

Sehe ich auch so wie Hardy. Gibt meiner Meinung nach nicht sehr viele vernünftige Einsatzgebiete von dem Teil

Viel interessanter finde ich wieso Massive Entertainment nicht einfach die Mobile Deckung deaktiviert bis es einen vernünftigen fix dafür gibt?! Denn damit hat alles angefangen und damit würde es auch enden und sind wir mal ehrlich wer benutzt die mobile Deckung denn effektiv? Keiner! Denn Deckung gibt’s genug, selbst ein Sofa schützt mich vor eintreffenden Kugeln ohne Probleme, da muss man keinen Skillplatz für opfern…

Ich kann Algera’s Meinung gut nachvollziehen…

@Pusher…
Zocker zu bestrafen wo ehrlich spielen?
Ich wollte schon immer mal jemanden fragen, der so schreibt
oder redet, ob sie es nicht besser wissen oder weshalb man
so offensichtlich falsch daher redet.

Ehrlich oder nicht Ehrlich…. Als ehrlicher Spieler erleide ich massive Nachteile….Ich fast gezwungen den Glitch ebenfalls zu nutzen um weiter mithalten zu können… Finde es ebenfalls beschi**** zu glitchen, weil es den Spielspass komplett ruiniert.
Dann soll Ubisoft doch aber erstmal ein Spiel auf den Markt bringen das Fehlerfrei läuft. Ich habe bisher kein Spiel gespielt, das derart viele Fehler beinhaltet.
Division ist ein einziges „Glitch-Fest“