Detroit: Become Human wird laut Cage polarisieren

Wie David Cage in einem Interview enthüllte, wurden die Arbeiten am Script von "Detroit: Become Human" kürzlich abgeschlossen. Zudem räumte er ein, dass wohl auch das neueste Werk von Quantic Dream polarisieren.

Nachdem es um „Detroit: Become Human“, das neueste Projekt aus dem Hause Quantic Dream, in den vergangenen Monaten recht still wurde, verlor David Cage in einem Interview ein paar Worte über den Titel.

Wie er ausführt, gelang es ihm kürzlich, die Arbeiten am Script von „Detroit: Become Human“ abzuschließen. Diese erstreckten sich über einen Zeitraum von zwei Jahren. Eine Begebenheit, die laut Cage auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass es sich bei „Detroit: Become Human“ um das bisher umfangreichste Projekt von Quantic Dream handelt. Genau wie es bei den letzten Titeln des Studios der Fall war, wird wohl auch das neue Werk der Franzosen polarisieren.

Detroit: Become Human wird laut Cage polarisieren

So führt Cage aus: „Unsere Spiele polarisieren, da sie anders sind. Wenn wir First-Person-Shooter machen würden, dann würde es um das, was wir machen, keine Diskussionen geben. […] Wenn man etwas Neues macht, dann muss man nun einmal damit leben, dass es polarisiert. Es wird von vielen geliebt, was wirklich eine tolle Sache ist. Aber es wird natürlich auch Leute geben, die das, was du machst, nicht mögen.“

Und weiter: „Und das ist okay. Ich würde gerne ein Spiel machen, das von allen geliebt wird. Aber gleichzeitig bin ich nicht gewillt, Kompromisse einzugehen und dem Markt zu geben, was er möchte. Wir könnten alle First-Person-Shooter machen. Aber wir verfügen über eine aufregendere Industrie mit Leuten, die neue Wege gehen.“

„Detroit: Become Human“ erscheint zu einem bisher nicht näher genannten Termin exklusiv für die PlayStation 4.

Quelle: GamesIndustriy.biz

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

27. Oktober 2016 um 11:32 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

27. Oktober 2016 um 11:33 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

27. Oktober 2016 um 11:35 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. Oktober 2016 um 12:44 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

27. Oktober 2016 um 15:55 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

27. Oktober 2016 um 16:18 Uhr
Steelbook86

Steelbook86

29. Oktober 2016 um 10:04 Uhr