Death Stranding: Kojima nutzt laut Insider die Engine von einem Sony First-Party-Studio

Laut neuen Informationen des Insiders Shinobi602 wird Hideo Kojima in seinem neuen Projekt "Death Stranding" definitiv auf eine Engine aus einem von Sonys First-Party-Studios setzen. Welche das sein soll, hat er aber nicht verraten.

Death Stranding: Kojima nutzt laut Insider die Engine von einem Sony First-Party-Studio

Die PlayStation Experience 2016 steht kurz bevor und in diesem Zusammenhang tauchen immer mehr Infos auf, die nicht über offizielle Kanäle kommuniziert werden. Beispielsweise hat ein Insider in einem neuen Leak einige Infos zu Hideo Kojimas neuem Spiel „Death Stranding“ verraten. Kojima wird über sein neues Projekt im Rahmen der PSX 2016 bei einem Panel sprechen, wie gestern bereits offiziell bestätigt wurde. Der Insider Shinobi602 hat dies jedoch schon Tage zuvor in Aussicht gestellt.

Der selbe Insider hat nun angeblich auch einige Informationen zur Engine in Erfahrung gebracht, die in „Death Stranding“ zum Einsatz kommen soll. Es ist bereits bekannt, dass es sich um einen Spielemotor handelt, der nicht kommerziell erhältlich ist und es handelt sich nicht um die von Sucker Punch für „inFamous Second Son“ und „First Light“ verwendete Engine. Laut den neuen Informationen, welche der Insider geleakt hat, ist es aber definitiv eine Engine aus einem von Sonys First-Party-Studios, die im Normalfall nicht von anderen Teams genutzt werden kann.

Der Insider wurde auf Neogaf von einem Nutzer gefragt, ob Kojima eine von Sonys Engines verwendet, worauf Shinobi602 nur antwortete: „Recht du hast.“ Weitere Details wollte sich der Insider aber nicht entlocken lassen, da er laut seiner Ansicht bereits mehr als genug Informationen verraten habe. Er ließ es sich aber nicht nehmen zu sagen, dass die diesjährige PlayStation Experience besser wird als die vorherigen beiden Events dieser Art.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

01. Dezember 2016 um 09:13 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

01. Dezember 2016 um 12:38 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

01. Dezember 2016 um 19:13 Uhr