Der From Software-Boss und Schöpfer der „Souls“-Spiele Hidetaka Miyazaki hatte im Rahmen der PlayStation Experience 2014 das Action-Rollenspiel „Bloodborne“ vorgestellt. Bei der Präsentation bekam man einen zufällig generierten Kelch-Dungeon zu sehen, in dem auch ein Untoter Riese mit einem Flammenschwert sein Unwesen getrieben hatte.
Allerdings war eben jener Riese seit der Veröffentlichung von „Bloodborne“ im Frühjahr 2015 weder in der Welt von Yharnam noch in den Kelch-Dungeons zu finden, weshalb die Spieler der Meinung waren, dass er lediglich aus dem Spiel entfernt worden war.
Nach inzwischen fast drei Jahren und einer Vielzahl an Reisen in die Kelch-Dungeons haben die Spieler den flammenden Untoten Riesen entdeckt. Die Entdeckung wurde von KolbrotKommander und der Tomb Protectors-Gruppe von Reddit gemacht, wobei MorosNyx die Sichtung in einem Video festgehalten hat.
Der flammende Untote Riese könnte zuvor von einem Spieler entdeckt worden sein. Allerdings wurde nie bestätigt, dass der Gegner gesehen wurde. In den Kelch-Dungeons sind einige seltene Monster zu finden. Der flammende Untote Riese ist jedoch besonders rar, weshalb man den Kelch-Code „pa6ssc6u“ verwenden kann, wenn man selbst gegen den Riesen kämpfen möchte.
Also fand die Platin um Ecken schwerer als in den 4 Souls Spielen. Lag aber vor allem am Challice Dungeon, welches einem das Leben halbiert. Da hatte ich wahnsinnige Probleme mit dem Hund und der Armygdalla (Glaub so hieß sie).
Aber auch ich habe diesen Typ nie gesehen
Selbst nach weit mehr als 500 Stunden Spielzeit ist mir diese Variation noch nicht begegnet.
@Cerberus755 ja deswegen fand ich die news jetzt auch nicht sooo spannend *gg. im prinzip läuft der ja schon in dark souls 2 rum mit nem anderen skin soweit ich mich erinnere.
Von dem Typ gibts halt 20 Varianten mit leicht unterschiedlicher Bewaffnung.
Dachte auch erst ich hätte den bekämpft, aber wahrscheinlich warens nur leicht angeänderte Versionen von dem Knaben.
Trotzdem mega geil, dass Jahre nach Release noch ‚Erstsichtungen‘ von Gegnern gemeldet werden! ^^
hab auch platin, aber dieser Gegner ist mir nicht untergekommen
3x durchgezockt, das is kein game mehr das is kunst.
Sehe ich auch so, die Platin war echt nich so schwer wie teils bei den Souls spielen
Ja wirklich sehr geil. Die Platin hätte etwas schwerer sein können.
Platin…sehr geiles Spiel! 😉
Bin mir ziemlich sicher, dass ich dem auch begegnet bin. Wusste nur nicht, dass er eine Rarität ist.^^
Hab letztens die steel book edition aufm Flohmarkt für ein 10 er bekommen, konnte nicht nein sagen. Kam aber auch noch nicht zum zocken, ausser am ersten Tag getestet obs läuft.
irgendwann sollt ich das game auch mal anfangen…. ich brauche unbedingt ein zweites leben 🙂