Shenmue I & II: Erscheinen als Neuauflage für die PlayStation 4, Xbox One und den PC – Details, Bilder, Trailer

Kommentare (28)

Endlich hat SEGA offiziell bekanntgegeben, dass die klassischen Action-Adventure "Shenmue I & II" in Form von Neuauflagen den Weg auf die PlayStation 4, Xbox One und den PC finden werden.

Nachdem Ys Net angekündigt hatte, dass man das Action-Adventure „Shenmue III“ für die PlayStation 4 und den PC entwickelt, wurden auch die Anfragen bei SEGA bezüglich Neuauflagen der ersten beiden Teile der Reihe deutlich häufiger. Nun haben die Verantwortlichen von SEGA bekanntgegeben, dass man „Shenmue I“ und „Shenmue II“ im Laufe dieses Jahres für die PlayStation 4, Xbox One und den PC (via Steam) neu auflegen wird. Die Konsolenfassungen werden auch in einer physischen Version erhältlich sein.

„Shenmue I & II“ erschienen ursprünglich in den Jahren 2000 und 2001 für den SEGA Dreamcast und konnten sich schnell zu Klassikern entwickeln. Sie boten eine offene Spielwelt, Jiu-Jitsu-Kämpfe, investigative Ermittlungen, Rollenspielelemente und Minispiele, wobei erstmalig Stadterkundungen in einer offenen Welt sowie Quick-Time-Events den Weg in ein Videospiel gefunden hatten. Desweiteren sind ein Tag- und Nachtwechsel, ein Wetterwechsel, strikte Öffnungszeiten von Läden und NSCs mit eigenen Zeitplänen im Spiel enthalten.

Mehr: Shenmue 3 – Geschichte wird mit dem dritten Teil nicht abgeschlossen

„Eine Geschichte von Rache. Im Jahre 1986 kehrt der junge Kampfsportler Ryo Hazuki zurück zum Dojo seines Vaters Iwao Hazuki – und wird dort Zeuge, wie dieser von einem Chinesen namens Lan Di ermordet wird“, heißt es von offizieller Seite zur Geschichte. „Lan Di stiehlt ein mysteriöses Artefakt namens Spiegel des Drachen. Ryo schwört, seinen Vater zu rächen, und folgt der Spur von Lan Di.“

Features der PC-Version

  • Die beste Shenmue-Erfahrung
    • Bahnbrechende Dreamcast-Klassiker zum ersten Mal auf PC
    • Verbesserte Benutzeroberfläche
    • Wahl zwischen moderner oder klassischer Steuerung
    • Japanische Sprachausgabe zum ersten Mal für internationales Publikum verfügbar
    • Vollkommen anpassbare Bildschirmauflösung
  • Eine epische Legende
    • Eine Geschichte von Rache auf einer gewaltigen Bühne
    • Löse das Geheimnis, das den Mord an deinem Vater umgibt
    • Ein Erlebnis, das du nie vergessen wirst
  • Die Welt fühlt sich lebendig an
    • Rede mit jedem und durchsuche die Welt nach Hinweisen
    • NSCs führen eigenständige Leben mit eigenen Zeitplänen
    • Sorgfältige Nachbildungen von Japan und Hong Kong der 1980er
    • Mach eine Pause und spiele Arcade-Spiele, suche Sammelgegenstände, besuche Entenrennen und mehr

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Sascha.Henning sagt:

    heftig

    (melden...)

  2. Nusso sagt:

    Geiiil☺️

    (melden...)

  3. xTwoFace619x sagt:

    Wtffff

    (melden...)

  4. TundraG3ckO sagt:

    Nun kann ich endlich mal diese Spielreihe spielen! 😀
    Locker seit 2006 oder 2007 hab ich diesen Wunsch. Hatte nie ein Dreamcast und zumindest als ich damals nach gut erhaltenen Geräten und Spielen gesucht hab konnte ich diese hohen Preise nicht finanzieren und hab auch entsprechend nie zugeschlagen.

    (melden...)

  5. Yaku sagt:

    Wurde auch mal Zeit und laut Steamshop mit neuen Textsprachen (auch deutsch).

    (melden...)

  6. Dr.Manhattan sagt:

    Einfach nur Brachial

    (melden...)

  7. BoC-Dread-King sagt:

    Herlich somit dieses Jahr Shenmue I II und dann vielleicht ja auch noch 2018 III at PS4. Was ein Jahr

    (melden...)

  8. Buzz1991 sagt:

    Waren das nun Szenen aus dem Remaster? Die Texturen sahen aus wie von PS2.

    (melden...)

  9. Neo_SUC sagt:

    Ist doch egal Buzz1991
    Endlich kommt das Spiel.
    Cool sogar Deutsche Texte :))))

    (melden...)

  10. Zockerfreak sagt:

    Sehr altbackene Grafik,damals eine Referenz heute gnadenlos schlecht gealtert.

    Hoffe die machen da was,ansonsten werde ich sowas meiner PS4 nicht antun,ist ja schon fast ne Beleidigung.

    (melden...)

  11. Buzz1991 sagt:

    @Neo_SUC:

    Ich sehe gerade, dass es auch kein Remaster ist. Mein Fehler.

    (melden...)

  12. ps3hero sagt:

    Cooooool. Endlich.

    (melden...)

  13. SEEWOLF sagt:

    Für Fans sicherlich sehr erfreulich. Ob diese Neuauflage darüber hinaus ebenfalls auf großen Anklang stoßen wird, darf bezweifelt werden. Die Spiele waren ein Meilenstein ihrer Zeit, was sich bis heute jedoch abgenutzt haben dürfte. Selbst unter einigen Fans wird sich trotz rosaroter Brille Ernüchterung breit machen. Nur sehr wenige Spiele altern gut, auch wenn sie grafisch aufpoliert wurden. Was ich früher sehr gern gezockt habe, funktioniert bei mir jetzt oft überhaupt nicht mehr. Man lässt sich mit Neuauflagen großer Klassiker einfach zuviel Zeit.

    (melden...)

  14. BF1ProGamer sagt:

    Was'n das für'n PS2 Rotz? Hat keine Chance gegen ein GTA oder BF1 bei mir.

    (melden...)

  15. big ed@w sagt:

    Die Art der Steuerung wird wohl so einige überraschen.

    (melden...)

  16. Alfonso sagt:

    Des sieht ja aus wie hingekaggt und hingeschissne!

    (melden...)

  17. phoenix.leon sagt:

    Sehr schön, darauf hab ich doch nur gewartet. Fettes danke Richtung Sega.
    Super Grafik, ich kann sehr gut den Unterschied zur DC Variante erkennen. Hätte mich auch mit einem simplen Port zufrieden gegeben aber dass hier schaut doch echt mal Mega aus, gut gemacht.
    Mich würde mal interessieren was es mit den Steuerungen auf sich hat und ob die PC Only sind!?

    (melden...)

  18. spider2000 sagt:

    leute, es geht um den inhalt, die grafik ist egal bei dieser reihe.
    die es damals auf den Dreamcast gespielt haben, wissen was ich damit meine.

    (melden...)

  19. xjohndoex86 sagt:

    @Buzz
    Wieso soll das kein Remaster sein? Kannst dir die Original Fassung ja gerne mal geben.^^ Der Transfer ist hier eindeutig bei 1080p (und höher). Und natürlich sieht daran nichts überragend aus. Hinsichtlich dessen, dass der erste Teil noch vor der PS2 erschienen ist aber immer noch beeindruckend was da auf dem DC realisiert wurde.

    (melden...)

  20. Zockerfreak sagt:

    @Spider

    Klar geht's um den Inhalt aber bei solcher Grafik kommt bei mir kein Spass auf,erst Recht nicht auf der PS4,gibt doch mittlerweile zuviele PS4 Spiel um sich mit sowas zufrieden zu geben.

    (melden...)

  21. spider2000 sagt:

    @Zockerfreak

    grafik ist nicht alles. wenn ich z.b. mir noch mal Resident evil 1 geben würde (orginal version) dann macht es mir dennoch wieder spaß es zu spielen.

    ist klar, wir sind halt an bessere grafik gewöhnt usw.
    aber es geht doch hier um die alten beiden teile. und wer sich für die reihe interessiert, der spielt es auch, egal wie die grafik ist. denn diese beiden teile haben nähmlich eine seele.

    die ersten beiden teile werden wahrscheinlich eh nur die gut finden, die es auch damals gespielt haben. neulinge werden damit wohl nicht klar kommen zum größten teil.

    ################################################################

    also ich werde dann die ersten beiden teile eh noch mal spielen, weil ich mich wieder auffrischen will mit der story usw.

    (melden...)

  22. Neo_SUC sagt:

    @spider2000

    ICH auch, ich auch 🙂
    Gibts schon eine Community auf der PS4?
    Bist du wo drinnen?
    Denke Release sollte , muss vor Oktober sein weil dort Red Dead Redemtion 2 kommt.
    Mal schauen. Denke Sommer wirds.

    (melden...)

  23. Buzz1991 sagt:

    @xjohndoex86:

    Mich erinnert es mehr an eine Emulation, wie sie beispielsweise mit den PS2 Claasics auf PS4 passiert. Viel höhere Auflösung, aber ansonsten gleich.

    Die eingebetteten Bilder sehen besser aus als der Trailer.

    (melden...)

  24. spider2000 sagt:

    @Neo_SUC

    ich weiß jetzt nicht genau ob es im forum ein thread dafür gibt.
    habe noch nicht nachgeguckt. wenn dann gibt es ein thread für teil 3. wenn es keinen geben sollte, dann sollte einer im forum mal ein thread langsam aufmachen.

    (melden...)

  25. Fantasy Hero sagt:

    Wenigstens deutscher Untertitel sollte davei sein.

    (melden...)

  26. VincentV sagt:

    Ist ja auch "dabei".

    (melden...)

  27. Maria sagt:

    Grafisch verdammt schlecht gealtert. Tortzdem werde ich auf dem PC mal reinschauen 🙂

    (melden...)

  28. HummerDude sagt:

    Eine der besten Nachrichten für mich 😀
    Freut mich dass es nun endlich Anklang gefunden hat und auch auf die aktuellen Systeme Einzug erhält. Werd ich mir jedenfalls direkt gönnen ^^

    (melden...)

Kommentieren

Reviews