Wie Capcom kürzlich bestätigte, wird das Unternehmen zukünftig darauf verzichten, „Resident Evil 2“ als Remake zu bezeichnen.
Der simple Grund: Aufgrund der zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen, die der Survival-Klassiker spendiert bekommt, wird „Resident Evil 2“ intern als ein komplett neues Projekt angesehen. Dies zeigt sich laut offiziellen Angaben auch an der Tatsache, dass neben der grafischen Darstellung auch die Handlung an sich optimiert beziehungsweise vertieft wird.
Resident Evil 2: Auch die Handlung wird überarbeitet
Capcoms Brand-Manager Mike Lunn kommentiert diesen Schritt wie folgt: „Im Original-Spiel gab es Orte, an denen du einfach nur vorbeigefahren beziehungsweise vorbeigegangen bist. Oder es gab Leute, die im Gespräch nur ein paar Sätze von sich gegeben haben. Du wirst jetzt wirklich tiefere Erfahrungen damit machen. Manchmal kann man sogar über einen längeren Zeitraum weiterspielen.“
Zum Thema: Resident Evil 2: Capcom deutet Überraschungen auf der San Diego Comic-Con 2018 an
Und weiter: „Manchmal hat man eine etwas tiefere Geschichte mit diesen Personen. Sie sind involviert als es noch im damaligen Spiel der Fall war. Die Erzählweise wurde definitiv verbessert. Allerdings kann ich dahingehend noch nicht näher ins Detail gehen.“
„Resident Evil 2“ erscheint am 25. Januar für die PS4, die Xbox One und den PC.
Quelle: Gamingbolt
@Sunwolf
quatsch. besser spät als nie.
viel spaß.
@Sunwolf
da hast du was vor dir. Da werde ich echt neidisch.
Hab mir jetzt Resident Evil 1 und Zero geholt. Spiele zum ersten mal die Teile.
Ich weiß, jetzt kommt die Frage wie man noch nie RE1 gespielt haben kann… 🙂
@deathparade
ja klar ist ein halbes jahr nicht viel. die zeit rennt ja immer schneller weg.
gerade jetzt hätte ich aber so ein sau bock es zu spielen. da ich den zweiten teil auch nur 2 mal bis jetzt im leben gespielt habe, kann mich nur noch vom anfang dran erinnern und an die polizeistation, rest kein plan mehr. außerdem kommen ja nur selten klasse/blockbuster horror games in 3rd person ansicht raus.
mein gefühl sagt mir, es wird hammer geil werden.
ich glaube das wird granate 🙂
@spider2000: Mir geht es genauso. Ich wünschte ich könnte es heute spielen. Aber der Januar ist ja auch nicht mehr allzu weit weg. Was ist schon ein halbes Jahr! 😉
Syndroid, doch der alte ist modernisiert und als Alternativoption im Spiel enthalten
Bei dem Resident Evil (1) Remake wurden auch Storie-Fehler berichtigt nud es ging tiefer in die Lore von Resident Evil ein. Das gleiche erhoffe ich mir auch von Resident Evil 2 Remake.
Ärgert mich dass die alten Inventarsounds und die Musik, welche so ikonisch waren und einen großen Teil der Atmo ausmachten, nicht übernommen wurden. Der Rest scheint aber ziemlich perfekt umgesetzt zu sein, von dem was ich bisher sehen konnte
das klassik spiel auch als remake und ich wäre happy, alt version und neu Interpretation in einem 😉
Das Remake wird besser als das hölzerne und angestaubte Original, welches man danach nur noch mit der Kneifzange anfassen wird. 😉
@spider2000
Mir geht es genauso 🙂
ich hätte so ein bock es jetzt zu spielen. kann es kaum noch abwarten.