Resident Evil 2: Auch die Handlung wurde überarbeitet und vertieft

Anfang 2019 erscheint die komplett überarbeitete Fassung von "Resident Evil 2". Wie Capcom bekannt gab, wird nicht nur die Grafik generalüberholt, darüber hinaus wurde auch die Handlung des Abenteuers vertieft.

Resident Evil 2: Auch die Handlung wurde überarbeitet und vertieft

Wie Capcom kürzlich bestätigte, wird das Unternehmen zukünftig darauf verzichten, „Resident Evil 2“ als Remake zu bezeichnen.

Der simple Grund: Aufgrund der zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen, die der Survival-Klassiker spendiert bekommt, wird „Resident Evil 2“ intern als ein komplett neues Projekt angesehen. Dies zeigt sich laut offiziellen Angaben auch an der Tatsache, dass neben der grafischen Darstellung auch die Handlung an sich optimiert beziehungsweise vertieft wird.

Resident Evil 2: Auch die Handlung wird überarbeitet

Capcoms Brand-Manager Mike Lunn kommentiert diesen Schritt wie folgt: „Im Original-Spiel gab es Orte, an denen du einfach nur vorbeigefahren beziehungsweise vorbeigegangen bist. Oder es gab Leute, die im Gespräch nur ein paar Sätze von sich gegeben haben. Du wirst jetzt wirklich tiefere Erfahrungen damit machen. Manchmal kann man sogar über einen längeren Zeitraum weiterspielen.“

Zum Thema: Resident Evil 2: Capcom deutet Überraschungen auf der San Diego Comic-Con 2018 an

Und weiter: „Manchmal hat man eine etwas tiefere Geschichte mit diesen Personen. Sie sind involviert als es noch im damaligen Spiel der Fall war. Die Erzählweise wurde definitiv verbessert. Allerdings kann ich dahingehend noch nicht näher ins Detail gehen.“

„Resident Evil 2“ erscheint am 25. Januar für die PS4, die Xbox One und den PC.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

spider2000

spider2000

17. Juli 2018 um 19:34 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

17. Juli 2018 um 19:57 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

17. Juli 2018 um 22:20 Uhr
deathparade

deathparade

17. Juli 2018 um 22:33 Uhr
spider2000

spider2000

18. Juli 2018 um 00:07 Uhr
spider2000

spider2000

18. Juli 2018 um 09:44 Uhr