Shadow of the Tomb Raider: Gratis-Demo veröffentlicht - Trailer

Für das Action-Adventure "Shadow of the Tomb Raider" ist ab heute eine kostenlose Demo-Version verfügbar, in der die Spieler das erste Level ausprobiert werden darf. Zur Veröffentlichung der Demo wurde ein passender Trailer präsentiert.

Shadow of the Tomb Raider: Gratis-Demo veröffentlicht – Trailer

Square Enix gibt euch mit einer kostenlosen Demo-Version von „Shadow of the Tomb Raider“ die Möglichkeit, einen ersten Blick in das neuste Lara Croft-Abenteuer zu werfen. Falls ihr das im September veröffentlicht Spiel noch nicht besitzt, könnt ihr nun ausprobieren, ob das Abenteuer euren Spielgeschmack trifft. Ein frischer Trailer macht auf die heute veröffentlichte Demo aufmerksam.

Zum Thema: Shadow of the Tomb Raider: Kostenlose Shotgun und etwas andere Statistiken veröffentlicht

In der kostenlos verfügbaren Testversion können Spieler auf PS4, Xbox One und PC das erste Level von  „Shadow of the Tomb Raider“ spielen. Falls ihr euch anschließend zum Kauf des Spiels entschließt, kann der Spielfortschritt natürlich in die Vollversion übertragen werden.

Shadow of the Tomb Raider Demo veröffentlicht

In der Rolle der inzwischen ausgewachsenen Abenteurerin Lara Croft müssen die Spieler in „Shadow of the Tomb Raider“ versuchen, eine prophezeite Maya-Apokalypse zu verhindern.  Dabei verschlägt es die Spieler in den dichten südamerikanischen Dschungel, wo gefährliche Tiere und  gut ausgebildete Söldner Lara ans Leder wollen.

Startseite Im Forum diskutieren 13 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Ich hasche gleich Zuhause und mache mit rdr weiter.
Schönes Wochenende allen 😉

@samouske ud @hendl, klasse von euch !
das ihr da so wie ich tickt !!! 🙂

außerdem fühlt man sich besser, wenn man anderen was.gutes.tut.. 🙂

@lass miranda; ich bin kein engel, ich gebe nur was ich zu viel habe, oder mir nicht gefallen hat, aber ich weiß.das es anderen gefällt lieber weg, als geld damit zu machen…

wenn jeder das so machen würde wäre das ganze sicher schöner…
heute erst n ps4 spiel was mir nicht gefiel verschenkt, da ich wusste.das.es n anderen kumpel gefällt 🙂

und nur weil du denkst, ich hasche nach Aufmerksamkeit, nö hab ich nicht nötig.. 🙂

du siehst ja, bin nicht der einzige der so handelt, und das find ich toll !!!

i

Ich hab die Demo gespielt, den Foto Modus ausprobiert, war alles ganz nett, aber es ist für mich trotzdem längst kein Tomb Raider Spiel mehr.. auf PS1 und PS2 waren die Spiele klasse auch wenn sie aus heutiger Sicht betrachtet Optisch „scheiße“ ausgesehen haben. aber das hier ist einfach nicht mehr Tomb Raider und auch nicht Lara Croft das ist ein ganz eigenes Spiel das sich nur der Marke bedient. genauso wie der erste und zweite Teil davor auch schon.

Und wie der „Zufall“ so will, ist das Game heute im Sale für knapp 32 Euro zu bekommen.

tausche eigentlich regelmäßig games mit freunden,
werde demnächst rdr2 bekommen… läuft !

Konsolenheini: etwas Gutes tun ist ja das eine, aber sich selber dafür lohnen und als Engel hinzustelle noch mal ein ganz anderes Kaliber. Bst wahrscheinlich so einer: Ich rette eine Katze und zufällig ist eine Kamera in der Nähe.

@Heini- genau so mach ich das auch,wenn ich sehe, ein Spiel ist im verkauf nichts mehr wert. Höchstens 5 bis 10 Euro. Dann verschenke ich es auch sehr gerne, aber auch nur an Leute die es nicht so Dicke haben und kein 4K ectpp, zu hause stehen haben.

Die Demo kommt vermutlich nur deshalb, weil sich das Spiel unter den Erwartungen verkauft und dadurch noch Käufer gewonnen werden sollen. Warum sonst sollte man jetzt noch eine Demo veröffentlichen? Es wird wahrscheinlich auch nicht sehr lange dauern, bis der Titel im Sale landet, womit sich meine Vermutung bestätigen würde.

@jehuty und @all die das spiel nicht mögen: da grad Weihnachtszeit ist und ich nicht dicke kohle hab, würde ich mich darüber freuen,.wenn man.es.mir.schenken würde 🙂 denn wenn jemand der das spiel schlecht findet, brauch es ja nicht bei euch zu verschimmeln..

so mache ich es übrigens auch, hatte hier noch ne Orginal version gta5 für ps3 liegen, hab aber die ps4 version, was tat ich ? verkaufen nö, ist mir alles zu wieder habs n Kumpel geschenkt, der es selber nicht so.dicke hat, hat es heute zum Nikolaus tag bekommen,/einfach so.weil mir.danach.war 🙂

Wie sie noch krampfhaft versuchen Käufer zu finden… ^^

Ich fand es war der schlechteste Teil der Trilogie mit Abstand

Früher wurden Demos vor Release angeboten, anscheinend ist das außer Mode gekommen.

Wäre genauso wenn ich erst nach dem Autokauf eine Probefahrt machen dürfte.

Bisle spät und sind Demos nicht immer gratis? Ansonsten ist das Spiel sehr gut geworden.