Anthem: Frühe PC-Reviews haben EA geschadet, meint Analyst Pachter

Dank Origin Access Premier hatten Nutzer auf dem PC bereits eine Woche vor allen anderen die Möglichkeit, BioWares neues Action-Rollenspiel "Anthem" zu spielen. Geht es nach Analyst Michael Pachter, dann war es allerdings ein Fehler, in diesem frühen Stadium Reviews zuzulassen.

Anthem: Frühe PC-Reviews haben EA geschadet, meint Analyst Pachter

Am vergangenen Freitag wurde BioWares neues Action-Rollenspiel „Anthem“ offiziell für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht.

Nutzer von EAs kostenpflichtigem Angebot Origin Access Premier hingegen hatten bereits eine Woche vor allen anderen die Möglichkeit, sich in die Welt von „Anthem“ zu stürzen. Positiv fiel das Feedback der Spieler und Kritiker allerdings nicht aus. Ganz im Gegenteil. Vor allem die ersten PC-Reviews zu „Anthem“ fielen durchwachsen aus.

Pachter spricht sich gegen frühe Reviews aus

In der Zwischenzeit meldete sich auch der Wedbush Morgan-Analyst Michael Pachter zu Wort und wies darauf hin, dass es ein Fehler war, die frühen Reviews zu „Anthem“ zuzulassen. So hätten die Spieler nicht nur mit technisch wie spielerischen Problemen zu kämpfen. Darüber hinaus handelt es sich bei „Anthem“ eher um einen Konsolen-Titel als ein klassisches PC-Spiel, so Pachter weiter.

Zum Thema: Anthem im Test: Bioware im Sturzflug!

„Meine persönliche Ansicht ist, dass dies einfach kein PC-Spiel ist ─ es gibt Fliegen im Spiel und das Manövrieren deines fliegenden Charakters ist wir das Fahren eines Autos. Die Steuerung funktioniert dafür auf dem PC einfach nicht gut und sie funktioniert tadellos auf den Konsolen“, so Pachter.

Eigenen Angaben zufolge ging Pachter davon aus, dass die Wertungen der Konsolen-Reviews im Schnitt zehn Prozent über denen der PC-Fassung liegen. Positive Wertungen würden zwar anders aussehen, im Endeffekt wären „Anthem“ und somit auch Electronic Arts ein weiteres Debakel erspart geblieben, meint Pachter abschließend.

Quelle: CNBC

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

26. Februar 2019 um 14:38 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

26. Februar 2019 um 14:59 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

26. Februar 2019 um 15:22 Uhr
Illuminati6.6.6

Illuminati6.6.6

27. Februar 2019 um 00:49 Uhr
Illuminati6.6.6

Illuminati6.6.6

28. Februar 2019 um 00:09 Uhr