Spätestens seit der offiziellen Enthüllung der ersten Details vor wenigen Tagen stürzte sich die Gerüchteküche ein weiteres Mal auf die PS5 beziehungsweise die mögliche Hardware von Sonys Next-Generation-Konsole.
Für weitere Spekulationen und Gerüchte dürfte in diesen Tagen Lisa Su, ihres Zeichens CEO von AMD sorgen. In einem aktuellen Statement sprach Su über die Zusammenarbeit mit Sony und wies zum einen darauf hin, dass man sich bei AMD geehrt fühlt, mit Sony an der Hardware der PS5 arbeiten zu dürfen. Im gleichen Atemzug deutete Su zudem an, dass die PS5-Hardware mit einer „besonderen Eigenheit“ versehen wird.
Der Launch erfolgt frühestens 2020
„Wir sind so geehrt und stolz darauf, Teil von Sonys PlayStation der nächsten Generation zu sein. Bisher war das eine wirklich lange Partnerschaft. Wir lieben Spiele. Wir sind der Meinung, dass das Gaming ein wirklich guter und solider Wachstumsmarkt ist. Was wir für Sony entwickelt haben, ist etwas für ihre Applikation… für ihre spezielle Sauce. Für uns ist das eine große Ehre. Wir sind sehr gespannt, was die PlayStation der nächsten Generation leisten wird. Und wir sind glücklich, ein Teil davon zu sein“, so Su.
Zum Thema: PS5: Enthüllung der ersten Spezifikationen sollte offenbar mögliche Leaks verhindern
Nun kann natürlich spekuliert werden, worauf sich Su bei der „besonderen Eigenheit“ der PS5-Hardware im Detail bezog. Zumal weiterhin in den Sternen steht, wann Sony die sprichwörtliche Katze aus dem Sack lassen wird. Da das Unternehmen kürzlich bekannt gab, dass die PS5 frühestens im Geschäftsjahr 2020/2021 (1. April 2020 – 31. März 2021) erscheint, könnte auch die Enthüllung der neuen Konsole möglicherweise erst im nächsten Jahr erfolgen.
Zumal Sony mit „The Last of Us: Part 2“, „Death Stranding“ oder „Ghost of Tsushima“ noch verschiedene Hochkaräter für die PS4 in der Hinterhand hat.
Quelle: Gamespot
Der Mehrwert dieser Meldung ist jetzt welcher? Man weiß nach dem lesen genau so viel wie vorher -.-„
@Urbanstyle87
Wenn du schon so fragst, vermutlich nichts.
Jetzt kann xbox erst recht einpacken und Todes Urteil gleich mit. Ich habe auch ein Xbox one s zu stehen aber die machen alles falsch aber wirklich alles weg mit der xbox.
Vielleicht sollte Sony noch bis 2022 warten und dann gleich
eine PS5 -Evolution rausbringe . Wäre bestimmt besser !
@mainstream
War auch mein Gedanke. So wie MS bei der Ak vorlegt, müsste Sony irgendwie nachziehen.
besondere eigenheit. begrenzte lebensdauer von 12 monaten. danach elektroschrott. HAHAHAA!
Was ham der Ramspeicher mit Amd zu tun? XD
Ich glaube es sind die zuvor in Gerüchten genannte 24GB RAM.
Stevenb82, VR-Einheit dachte ich auch sofort. Ist halt das Einzige, das Sony von MS unterscheidet. Fände ich sogar ganz gut.
…vielleicht ist es aber auch ein Extra PS3-Chip, der die Abwärtskompatibilität herstellen soll 😀
Ray Tracing Recheneinheit
VR Recheneinheit
?
Und das gleiche wird für Microsoft erscheinen.. amd verkauft über die Konsolen am Ende mehr, als für den pc?
Ultra Silent wird diese „Eigenheit“ hoffentlich sein