State of Play: Ein totgeglaubter Third-Party-Titel wird präsentiert, so ein Insider

Wie Sony Interactive Entertainment gestern bekannt gab, dürfen sich die Spieler in dieser Woche auf die zweite "State of Play"-Episode freuen. Laut einem für gewöhnlich gut informierten Insider wird das Event genutzt, um einen mittlerweile totgeglaubten Third-Party-Titel zu präsentieren.

State of Play: Ein totgeglaubter Third-Party-Titel wird präsentiert, so ein Insider

Im Laufe des gestrigen Tages kündigten die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment die zweite Ausgabe des noch recht jungen „State of Play“-Formats an.

Diese wird in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um Mitternacht unserer Zeit stattfinden. Wie es mit einem Blick auf die Inhalte hieß, dürfen sich die Spieler unter anderem auf ein ausführliches Gameplay-Video zu „MediEvil“ freuen. Zudem soll ein bisher nicht näher genannter Titel enthüllt beziehungsweise präsentiert werden.

Was versteckt sich hinter der mysteriösen Ankündigung?

Für Klarheit könnte der für gewöhnlich gut Informierte Analyst und Industrie-Insider Daniel Ahmad, der vielen unter euch unter seinem Pseudonym „ZhugeEX“ ein Begriff sein dürfte, gesorgt haben. Wie dieser berichtet, soll Sony Interactive Entertainment im Zuge der zweiten „State of Play“-Ausgabe einen fast schon totgeglaubten Third-Party-Titel präsentieren, um den es in der Vergangenheit sehr still wurde. Nun kann natürlich spekuliert werden, worauf sich Ahmad bezieht.

Zum Thema: State of Play: Die nächste Episode hat einen Termin – Neuankündigung und mehr versprochen

Als naheliegend gilt eine Präsentation von „WiLD“, das im Jahr 2014 exklusiv für die PlayStation 4 angekündigt wurde und in den letzten Jahren quasi komplett von der Bildfläche verschwand. Erst kürzlich rückte „WiLD“ wieder in den Fokus der Gerüchteküche, da sich Sony Interactive Entertainment dazu entschloss, den Markenschutz zu erneuern. Da Sony Interactive Entertainment als Publisher des Titels fungieren wird, hätten wir es hier genau genommen allerdings mit einem Second-Party-Titel zu tun.

Zudem wird Capcoms Rollenspiel „Deep Down“ als möglicher Kandidat ins Gespräch gebracht. „Deep Down“ gehörte seinerzeit zu den ersten Third-Party-Titeln, die für die PlayStation 4 angekündigt wurden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

07. Mai 2019 um 14:27 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

07. Mai 2019 um 14:38 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

07. Mai 2019 um 14:45 Uhr
killer-X9

killer-X9

07. Mai 2019 um 15:15 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

07. Mai 2019 um 16:35 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

07. Mai 2019 um 16:41 Uhr
President Evil

President Evil

07. Mai 2019 um 17:40 Uhr
raphurius

raphurius

07. Mai 2019 um 19:37 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

07. Mai 2019 um 19:42 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

07. Mai 2019 um 20:51 Uhr
Illuminati6.6.6

Illuminati6.6.6

08. Mai 2019 um 07:16 Uhr
logan1509

logan1509

08. Mai 2019 um 09:54 Uhr