PS Plus im Oktober: PS4-Spiele ab heute zum Download

Kommentare (18)

PS Plus im Oktober 2019 lässt euch in den Besitz zweier PS4-Spiele kommen. "Gratis" herunterladen könnt ihr ab heute "The Last of Us Remastered" und "MLB the Show 19". Die Freischaltung findet voraussichtlich in den Mittagsstunden statt. Habt ihr die beiden PlayStation Plus-Spiele rechtzeitig in eure Bibliothek gepackt, dann könnt ihr sie uneingeschränkt spielen.

PS Plus im Oktober: PS4-Spiele ab heute zum Download

Heute ist der erste Dienstag des Monats Oktober, was bedeutet: Sony schaltet die neuen PlayStation Plus-Spiele frei, die im Anschluss ohne Zusatzkosten auf die PS4 geladen werden können. Mitglieder des Online-Dienstes PS Plus erhalten den Zugriff im Laufe des Tages. Eine präzise Uhrzeit gibt es nicht. In der Regel werden die „Gratis-Spiele“ gegen Mittag zum Download bereitgestellt.

PS Plus im Oktober 2019

PS Plus im Oktober 2019 umfasst einmal mehr zwei PS4-Spiele, die bereits in der vergangenen Woche angekündigt wurden. Das Highlight ist das Action-Adventure „The Last of Us Remastered“, mit dem das Abenteuer von Ellie und Joel begann. Die Fortsetzung „The Last of Us Part 2“, in der die beiden Protagonisten etwas gealtert sind, folgt im kommenden Jahr exklusiv für die PlayStation 4.

Unseren Videotest zu „The Last of Us Remastered“ könnt ihr euch nach einem Klick auf den Link anschauen. Punkten konnte der Titel aus dem Hause Naughty Dog mit einer tolle Atmosphäre und fesselnden Story. Mit dem Nachfolger möchten die Entwickler eine Schippe obendrauf legen und versprechen ein um 50 Prozent umfangreicheres Spiel.

Beim zweiten Spiel für PS Plus im Oktober 2019 handelt es sich um „MLB The Show 19“, das Nutzer des Premiumdienstes ohne Zusatzkosten in ihre Bibliothek packen können. Mit dem Titel kommen Sportfans auf ihre Kosten. Richtig populär ist „MLB The Show 19“ aber eher in den USA.

Nachfolgend haben wir die Einträge im PlayStation Store für euch verlinkt:

Gratis-Download bis November: Die beiden „Gratis-Spiele“ können voraussichtlich bis zum 5. November 2019 in die Spielebibliothek gepackt werden. Danach dürft ihr sie uneingeschränkt spielen, solange ihr über eine gültige PlayStation Plus-Mitgliedschaft verfügt. Die PS Plus-Spiele für November 2019 werden voraussichtlich am 30. Oktober angekündigt. Die Freischaltung erfolgt dann am darauffolgenden Dienstag – also am 5. November 2019.

+++ PlayStation Plus: Preiserhöhung im August +++

Übrigens könnt ihr noch kurze Zeit die PS Plus-Spiele laden, die Sony im vergangenen September freigeschaltet hat. Dabei handelt es sich um „Batman: Arkham Knight“ und „Darksiders 3“. Unsere Meldung dazu findet ihr hier.

PlayStation Plus schlägt jährlich mit rund 60 Euro zu Buche und bietet neben den Spielen für die Instant Games Collection weitere Vorteile. Dazu zählen Rabatte und besondere Aktionen, wie zum Beispiel der exklusive Zugriff auf Betas. PS4-Spieler müssen außerdem beachten: Um die Multiplayer-Modi von Spielen nutzen zu können, ist in den meisten Fällen eine Mitgliedschaft notwendig.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. StevenB82 sagt:

    Steilo geilo

  2. StevenB82 sagt:

    Wär auch cool wenn man die PS+ gratis streamen könnte

  3. Saleen sagt:

    Für den Multiplayer lade ich gerne The last of Us herunter.
    Wird Zeit wieder ein paar Noobies mit dem Baseball Schläger zu vermöbeln. 😀

  4. Urbanstyle87 sagt:

    Wurd der Multiplayer nicht vor kurzem eingestellt? Oder hat das nur die PS3 betroffen?

  5. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Wurde nur auf Ps3 eingestellt.

  6. Cult_Society sagt:

    Letzten 3 Monate waren schon Hammer Games . Nichts für mich dabei aber trotzdem so kann es weiter gehen . Ich warte ja noch auf NFS ( Das erste für die Ps4 was es auch schon auf der 3 gab ) da fehelen mir noch die Online Trophäen!

  7. President Evil sagt:

    Scheisse, ich muss noch Batman laden!

  8. KORG-Zero-8 sagt:

    @saleen Eher schön mit Deckungstraining 3, Bogen und Recolver... Oder einfach nur mit Salvenpistole und Revolverheld, und natürlich auch wieder Deckungstraining 3! xD

    Jajaja, der Multiplayer von TLOU war schon ziemlich episch. Und um weiten besser als die Story. Nach den kryptischen Kommentaren seitens ND ist das ja nachwievor sehr vage. Ich rechne mit einem Factions 2 Stand-Alone-DLC...

  9. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Deckungstraining 2 hat voll ausgereicht. Lieber Schalli auf die Knarre

  10. Plastik Gitarre sagt:

    passt super zum langen wochende dank brückentag. und nächste woche wird concrete genie geladen. grins.

  11. Saleen sagt:

    Korrekt.
    Sehe schon.... Ein paar Fans die den Multiplayer Klassen fanden...
    Vilt sieht man sich in der High School oder an der University ^^

  12. Zockerfreak sagt:

    Passt perfekt um die Tage bis Freitag zu überbrücken,bis endlich das Remaster von Ghostbusters erscheint 🙂

  13. Bulllit sagt:

    Der MP ist großartig!!

  14. SkywalkerMR sagt:

    Und es gibt dennoch immer noch Leute, die sich darüber aufregen, für PSN zu zahlen...

  15. Weichmacher sagt:

    Alter Müll den doch jeder schon gespielt hat, super

  16. PanzerWolfgang sagt:

    Bin auch dafür dass minimum 1 mal pro Quartal ein Vollpreisspiel aus dem laufenden Jahr angeboten wird. Das Zeug hat wirklich ehrlich jeder schon gespielt. Ist jetzt für mich nur klasse da ich TLOU noch nicht als Download Version sondern nur als Disc hatte und es hasse per Disc zu spielen.

  17. Starfish_Prime sagt:

    @Weichmacher
    Es tut mir wirklich leid das ich dir widersprechen muss, aber deine Aussage ist auf meine Person nicht zutreffend.

  18. Weichmacher sagt:

    Starfish_Prime

    Das macht ja auch nichts, aber die meisten haben es einfach gespielt weil TLOU eben sehr gut ist.