Okami: Hideki Kamiya verspricht Rückkehr des gefeierten Action-Adventures

In einem kurzen Twitter-Video hat Hideki Kamiya, der Mitgründer von PlatinumGames und Schöpfer des Action-Adventures "Okami" bestätigt, dass "Okami" zurückkehren wird.

Bevor der Game Designer Hideki Kamiya im Oktober 2007 gemeinsam mit Shinji Mikami und Atsushi Inaba das Entwicklerstudio PlatinumGames gründete und begann Spiele wie „Bayonetta“ und „Vanquish“ zu entwickeln, schuf er bei Capcoms Clover Studio das Action-Adventure „Okami“, das heutzutage als eines der Meisterwerke der PlayStation 2- sowie Nintendo Wii-Generation zählt.

Fans dürfen auf einen Nachfolger hoffen

Zur Zeit der ursprünglichen Veröffentlichung von „Okami“ waren die Kritiker zwar von „Okami“ begeistert, jedoch schlug sich das nicht in den Verkaufszahlen wieder. Das Abenteuer rund um Amaterasu und Issun blieb ein Ladenhüter und fristete ein Nischendasein. Allerdings wurde das Spiel schnell zum Geheimtipp und einer der Fan-Lieblinge, sodass Neuveröffentlichungen für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Nintendo Switch und den PC folgten.

Obwohl die Fans liebend gerne einen groß angelegten Nachfolger zu „Okami“ sehen würden, war die Hoffnung bisher immer sehr gering. Hideki Kamiya hatte in der Vergangenheit bereits betont, dass er sich nicht sicher ist, ob er den immensen Erwartungen gerecht werden würde. Seiner Meinung nach habe er mit „Okami“ ein unvergleichliches Abenteuer erschaffen, das er möglicherweise nie wieder erreichen würde.

Mehr: Okami HD – Die Neuauflage des PS2-Klassikers im Test

Doch heute blüht endlich neue Hoffnung auf. In einem kurzen Video hat Ikumi Nakamura, die zuletzt bei Tango Gameworks als Creative Director an „Ghostwire: Tokyo“ arbeitete und überraschend das Entwicklerstudio verließ, ihre Hoffnung zu einem „Okami“-Nachfolger zum Ausdruck gebracht. An ihrer Seite befindet sich Hideki Kamiya höchstpersönlich, während die beiden bei PlatinumGames über „Okami“ sprechen.

„Okami wird zurückkehren“, sagte Kamiya und sollte damit alle Fans in Ekstase versetzen. Selbst Nakamura war ungläubig und fragte noch einmal mit einem „Wirklich?“, ob es der Game Designer ernst meint. Darauf entgegnete Kamiya nur mit einem „Wirklich“.

Sowohl Nakamura als auch Kamiya wollen endlich einen „Okami“-Nachfolger entwickeln. Allerdings sollte man die heutige Nachricht nicht mit einer offiziellen Ankündigung gleichsetzen, da letzten Endes noch nichts spruchreif ist. Nichtsdestotrotz sollten Amaterasu und Issun eine Zukunft haben, an der die Schöpfer selbst beteiligt sein werden.

Quelle: Siliconera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KillzonePro

KillzonePro

18. Oktober 2019 um 18:55 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

18. Oktober 2019 um 19:28 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

18. Oktober 2019 um 21:10 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. Oktober 2019 um 21:37 Uhr
Rushfreak 23

Rushfreak 23

18. Oktober 2019 um 22:31 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

19. Oktober 2019 um 15:28 Uhr