Rocksteady: Angebliches Superman-Spiel laut einem Gerücht exklusiv für Xbox Series X

Kommentare (19)

Glauben wir einem aktuellen Gerücht, dann wird sich Microsoft für die Xbox Series X verstärkt auch Third-Party-Exklusivspiele sichern. Dazu könnte scheinbar auch ein "Superman"-Spiel von Rocksteady gehören.

Rocksteady: Angebliches Superman-Spiel laut einem Gerücht exklusiv für Xbox Series X

Seit der Veröffentlichung von „Batman: Arkham Knight“ sind bereits einige Jahre vergangen, in denen sich die Fans fragen, was sie als nächstes erwarten können. Gerüchte rankten sich immer wieder um einen „Superman“-Titel.

Neuer Rocksteady-Titel exklusiv auf Xbox Series X?

Glaubt man einem aktuelleren Gerücht (via Comicbook), dann könnte es sich tatsächlich um ein „Superman“-Spiel handeln. Zwar steht das jüngste Gerücht auf sehr wackligen Beinen, aber dennoch könnte es recht bedeutsam sein.

Der Ursprung des Gerüchts liegt beim NeoGAF-Nutzer OsirisBlack, der in der Community als recht verlässlicher Leaker angesehen ist. Allerdings gibt er dieses Mal nur sehr vage Hinweise.

Auf eine Nachfrage gab er zu verstehen, dass Microsoft für die kommende Konsolen-Generation verstärkt auf Third-Party-Exklusivspiele setzen wird. Gleichzeitig betonte er, dass es bei der nächsten Generation nicht um die Hardware-Spezifikationen der Konsolen gehen wird, sondern tatsächlich um die verfügbaren Spiele auf der jeweiligen Plattform. Laut dem Leaker soll die E3-Pressekonferenz von Microsoft in diesem Jahr schwer zu schlagen sein.

Passend zu dieser Aussage wurde der Beitrag mit einigen Videos ausgeschmückt, die wohl Hinweise auf kommende Third-Party-Exklusivtitel bieten. Darunter auch das weiter unten in diesem Artikel eingebundene YouTube-Video mit dem Soundtrack von „Man of Steel“.

Da es zuvor bereits Gerüchte über ein „Superman“-Spiel aus dem Hause Rocksteady gab, zog die Community die schnelle Verbindung zu dem Studio. Natürlich könnte ein entsprechendes Spiel auch in einem anderen Studio entstehen.

Zum Thema: Superman: Seit 2013 mehrere Spiele eingestellt – Gerücht

Auf welchem Wissen diese Hinweise basieren kann derzeit nicht gesagt werden. Doch wie bereits erwähnt, wird der besagte NeoGAF-Nutzer durchaus als verlässliche Quelle angesehen. Wie üblich sollte auch dieses Gerücht natürlich dennoch mit der entsprechenden Vorsicht genossen werden.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Da habe ich schon mit gerechnet. Die Gerüchte waren einfach zu konkret um ausgedacht gewesen zu sein. Schade, aber verkraftbar.

  2. ras sagt:

    Ach was des ist ne Gurke

    und von wegen Microsoft Konferenz wird schwer zu schlagen sein...pff das hört man jedes Jahr und was war? Jedesmal hatte Sony die bessere Konferenz gehabt. Zumindest als Sony noch präsent auf der E3 war.
    Wer soll den dieses Jahr mit der Microsoft Konferenz konkurrieren? Sony net anwesend
    Nintendo? Pff sicher nicht die werden eh wieder nur ihr 0815 langweil Programm haben. Und wieder gelobt werden für den selben Mist den sie die letzen 20 Jahre präsentiert haben

  3. Fischmann sagt:

    Schade, die ersten beiden Batman Titel waren echt gut. Wobei, Superman kann ich eh nicht leiden.

  4. Rizzard sagt:

    Ich bin echt mal gespannt was Microsoft dieses Jahr auf der E3 zeigen wird. Die kochen zwar auch nur mit Wasser, aber ich bin mir ziemlich sicher das sie in die Vollen gehen werden. Die neue Gen bietet neue Möglichkeiten, und MS ist definitiv auf "Aufholkurs" gepolt.

  5. Barlow sagt:

    Ras das ist anssichtssache, fand mal MS, mal Sony, mal 3rd Party

    Aber was will man hier erwarten

    Superman ist wie Spidey für mich, nicht wirklich interessant als Spiel/Film/Comic etc.

  6. Argonar sagt:

    Glaub ich nicht, aber selbst wenn heißt "exklsiv", dass es auch aufm PC erscheint.

  7. marc@sevendaystogo.de sagt:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Spiel wie Superman, was glaube ich nicht so gut laufen wird wie Batman oder Spider Man, Microsoft excl sein wird.

    Mal ehrlich das ist nicht das Hauptgenre der PC Spieler, also dürften hier die Verkaufszahlen überschaubar sein.

    Rocksteady kennt seine Zahlen was auf welcher Platform wie oft verkauft wurde. Der Boni von Microsoft müsste so groß sein, dass sie die PS4 Einnahmen wieder kompensieren können. Das wäre mir ein zu großes Risiko, oder sie sind sich sicher, dass das Spiel sowieso schlecht wird und nehmen gleich das Geld.

  8. Bulllit sagt:

    Glaube ich nicht....Rocksteady wäre doof wenn die das nur auf der neuen Xbox Konsole raus hauen. Zeitexklusiv sage ich nur!

  9. Ren_55 sagt:

    Da Superman einer der langweiligsten SH ist, kein Problem........kann Microsoft gern abgreifen 😉
    Hauptsache Batsi bleibt Multi

  10. Zischrot sagt:

    Unabhängig das es Rocksteady is, aber "gute" Exclusiv-Titel ankündigen ist nur die eine Hälfte, Microsoft muss mit seinen "schwer zu schlagenden" Exclusives auch erstmal die inhaltliche und technische Qualität eines Horizon ZD, GoW, TLOU, Spider-Man, etc. erreichen, um Sony wirklich zu schlagen.

    Weiterhin sehe ich das ähnlich wie marc@sevendaystogo.de, ein Superman-Game hat schon was, keine Frage, Spider-Man und Batman sind aber weitaus beliebter, was sich dann auch in den Verkaufszahlen spiegeln wird mMn.

  11. VincentV sagt:

    Wenn haben sie nur die Werberechte. Warner Bros. würde nie auf die PS4/5 Pfeifen.

  12. Cult_Society sagt:

    Das wäre schon scheisse wenn die X Boxler Superman hätten während wir Knack 3 spielen müssen oder so ein Schrott!

  13. big ed@w sagt:

    @Cult Society
    Du schon wieder mit deinem knack 3 unsinn.

    Superman ist so ziemlich die irrellevanteste Franscheiss die es im Gaming Universum gibt.
    Das liegt daran dass alle bisherigen Superman Spiele totalschrott waren.
    Und das liegt wiederum daran dass man als Superman die ganze Zeit im godmode unterwegs ist und der daraus resultierenden Lächerlichkeit dass er dann im Spiel nicht mal Fenster geschweige denn Gebäude zerstören kann die im wahren Leben nicht das geringste Hindernis für ihn darstellen.
    Kommt hinzu dass er sich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen kann.
    dh selbst extrem gedrosselt braucht er nur 5 sekunden um von einem Ende der Karte zum anderen zu fliegen
    u selbst der modernste PC es nicht schafft superman flüssig im Höllentempo durch eine dichtbesiedelte Stadt fliegen zu lassen.

    Microsoft wird definitiv ordentlich reinbuttern um sich exklusivspiele zu kaufen,da sie ihren eigenen neuen Studios noch nicht vertrauen u bei HALO,Gears u dem hundertsten Forza der Lack ordentlich ab ist
    u ich könnte mir vorstellen dass MS(aber definitiv nicht nintendo) mal eben 100-200 mio für ein Exklusives Star Wars Spiel hinblättern(um die ps4 verkäufe zu kompensieren)
    werden ,
    aber definitiv nicht für Superman,da er bei Spielen ein totalversager
    und im Beliebtheitsgrad unter Superhelden nicht mal in den top 3 ist.
    (spiderman ist nur Sony Exklusiv da Sony zufälliger Weise die Rechte an ihm hält)

  14. Moonwalker1980 sagt:

    Biged@w: sehr gute Argumente, andererseits, was die Geschwindigkeit angeht, weder in den Comics wie auch den Filmen fliegt er ständig mit Lichtgeschwindigkeit. So wie wir Menschen ja auch nicht permanent im Vollsprint herumlaufen. Ansonsten geb ich dir aber recht.

  15. Shaft sagt:

    ich halte es für unwarscheinlich, daß das gut wird. schließlich ist die hölle noch nicht zugefroren.

  16. Saleen sagt:

    Die Schwuppe im roten schlüpper kann doch keiner ernst nehmen 😀

  17. DudeTrust sagt:

    Bin zwar kein Superman Fan, aber wenn Roksteady hinter diesem Projekt stehen sollte wirds wahrscheinlich ein Kracher.

  18. Bounty sagt:

    Superman is nicht zugräftig um genug Konsolen mehr zu verkaufen. Aber MS hatte schon immer einen "guten" Riecher wenn es um Exclusives geht... MS diese Gen mehr als enttäuschend, ja gerade zu erschreckend schwach.
    Das werden sicher auch viele Leute so sehen die sich noch relativ unsicher sind und zu einer PS5 greifen. Sony liefert einfach.

  19. martgore sagt:

    Eines der beeindruckenden spiele 2020 wird neben Cyberpunk der flightsimulator. Die Technik die Microsoft dahinter benutzt ist mehr als fortschrittlich. Zum ersten Mal kommt Cloudgaming richtig zum tragen.

Kommentieren

Reviews