PS5 & Xbox Series X: 38 Next-Gen-Spiele aufgelistet

Kommentare (34)

Das OPM hat die Nennung von 38 Next-Gen-Spielen versprochen und geliefert. Die neuste Ausgabe mit der Übersicht über PS5-Games bzw. Versionen, die in der Regel auch für die Xbox Series X auf den Markt kommen werden, landete inzwischen im Netz.

PS5 & Xbox Series X: 38 Next-Gen-Spiele aufgelistet
"Assassin's Creed Valhalla" zählt zu den Spielen, die für die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X in den Handel kommen werden.

Das Magazin-Cover der neusten OPM-Ausgabe machte in den Morgenstunden deutlich, dass im Magazin nicht weniger als 38 Spiele vorgestellt werden, die für die PS5 bestätigt wurden. Inzwischen wurde das Magazin geleakt und die Übersicht fiel weniger spektakulär aus als erwartet. Denn bei den meisten der genannten Spiele war längst bekannt, dass sie den Weg auf die neue Hardware finden werden.

Ergänzt wurde die Liste des OPM mit den recht groben Release-Zeiträumen, die in drei Abschnitte unterteilt wurden. Dabei handelt es sich um Spiele, die im Launch-Zeitraum der PS5 auf den Markt kommen werden, um Games, die 6 bis 12 Monate auf sich warten lassen, und um Titel, die mehr als 12 Monate nach dem Launch der PS5 (und Xbox Series X) folgen. Die folgenden Next-Gen-Spiele wurden vom Official PlayStation Magazine genannt:

Bestätigte Next-Gen-Spiele

  • A Rat’s Quest: The Way Back Home (12+ Monate)
  • Assassin’s Creed Valhalla (Launch-Zeitraum)
  • Battlefield 6 (12+ Monate)
  • Chorus (6 bis 12 Monate)
  • Cygni: All Guns Blazing (6 bis 12 Monate)
  • Dauntless (6 bis 12 Monate)
  • Dirt 5 (Launch-Zeitraum)
  • Dragon Age 4 (12+ Monate)
  • Dying Light 2 (6 bis 12 Monate)
  • FIFA 21 (Launch-Zeitraum)
  • Godfall (Launch-Zeitraum)
  • Gods & Monsters (6 bis 12 Monate)
  • Gothic Remake (12+ Monate)
  • Madden 21 (Launch-Zeitraum)
  • MicroMan (6 bis 12 Monate)
  • Moonray (6 bis 12 Monate)
  • NHL 21 (Launch-Zeitraum)
  • Nth^0 Infinity Reborn (12+ Monate)
  • Observer: System Redux (Launch-Zeitraum)
  • Outriders (Launch-Zeitraum)
  • Path of Exiles 2 (6 bis 12 Monate)
  • PsyHotel (12+ Monate)
  • Quantum Error (Launch-Zeitraum)
  • Rainbow Six Quarantine (6 bis 12 Monate)
  • Rainbow Six Siege (Launch-Zeitraum)
  • Redo!Enhanced Edition (Launch-Zeitraum)
  • Scarlet Nexus (6 bis 12 Monate)
  • Sniper Elite 5 (12+ Monate)
  • Soulborn (12+ Monate)
  • Starfield (12+ Monate)
  • The Elder Scrolls 6 (12+ Monate)
  • The Lord of the Rings: Gollum (6 bis 12 Monate)
  • Die Sims 5 (12+ Monate)
  • Ultimate Fishing Simulator 2 (Launch-Zeitraum)
  • Vampire: The Mascerade – Bloodlines 2 (6 bis 12 Monate)
  • Warframe (Launch-Zeitraum)
  • Watch Dogs Legion (6 bis 12 Monate)
  • WRC 9 (Launch-Zeitraum)

Nach wie vor ist die Frage offen, wann die beiden Konsolen PS5 und Xbox Series X auf den Markt kommen werden. Beide Hersteller verweisen lediglich auf den Vorweihnachtszeitraum. Selbst die Preise sind offen, auch wenn Analysten nach wie vor spekulieren.

Zum Thema

Allerdings kommt Bewegung in die Sache. Im Laufe der Woche berichteten wir bereits, dass die offizielle Webseite zur PS5 aktualisiert wurde. Auch verdichten sich die Hinweise darauf, dass in den kommenden Wochen einschlägige Enthüllungen anstehen. Mehr zur PS5 erfahrt ihr in unserer verlinkten Übersicht. Eine Auflistung der Xbox Series X-News können wir euch ebenfalls anbieten.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. BVBCHRIS sagt:

    Geht schon klar.

  2. Ezio_Auditore sagt:

    War klar, dass die exklusiven Games von der PS5 nicht gelistet sind, da diese noch nicht angekündigt worden.

  3. hizi sagt:

    Naja....richtige Kracher werden wohl noch aufgespart für die offizielle Vorstellung der PS5

  4. James T. Kirk sagt:

    Sehe da keine Next-Gen-Spiele. PS5 Exklusiv-Titel sind Next-Gen aber die muss Sony erst einmal Zeigen.

  5. SchatziSchmatzi sagt:

    Hmmm... nix interessantes dabei.

  6. jayteez17 sagt:

    Wundert mich aber das Elden Ring nicht aufgelistet ist. Von dem Spiel hört man nichts und es soll noch für die aktuelle Gen rauskommen aber anscheinend nicht für die Next-Gen.

  7. signature88 sagt:

    Battlefield 6 könnte interessant werden. Der Rest sagt mir nichts oder aber ist uninteressant. Ich hoffe da kommt noch mehr, wobei ich diesmal zum Launch wohl eh zögern werde. 😀

  8. VincentV sagt:

    @jayteez17

    Dann kanns ja auch nicht da stehen wenn es dafür nicht bestätigt ist.
    Und nur weil man 1 Jahr nichts hört ist das nix schlimmes. Es gibt Games da hört man 5 Jahre nichts 😀

    @Signature

    Natürlich kommt da noch was. Das sind alles nur Third Party Games.

  9. Das Wissen sagt:

    Oh, kein FFVII

  10. VincentV sagt:

    Weil es ja nicht bestätigt ist das irgendein Teil dafür kommt.

  11. merjeta77 sagt:

    Alle 38 Spiele sind Schrott, und dafür hole ich mir Bestimmt kein neue Konsole ins Haus.
    Danke und Schönen Tag noch.

  12. giu_1992 sagt:

    @jayteez bin mir ziemlich sicher, dass die Aussage zur Veröffentlichung auf Current Gen nicht mehr aktuell ist bzw. gehe ich stark von Crossgen Release und einer massiven Verspätung aus, sonst hätte man schon lange etwas gesehen bzw. kann man mit den neuen Konsolen ja auch Spiele der „alten“ Gen abspielen

  13. VincentV sagt:

    Da bei Elden Ring kein Datum oder so angekündigt wurde kann es sich auch nicht verspäten.

  14. ren sagt:

    AC Valhalla gekauft
    Dirt5 gekauft
    Dragon Age 4 evtl.
    Dying Light 2 gekauft
    Outrider evtl.
    TES 6 sowas von gekauft

    Ich bin sehr zufrieden!

  15. Banane sagt:

    Extrem schwache Liste.
    Somit kann man getrost auf die PS5 Pro warten.

  16. VincentV sagt:

    Entweder hier verstehen einige die Liste nicht oder es ist Bait. Da Banane schon etwas im Kopf hat geh ich bei ihm von Bait aus.

  17. ras sagt:

    Vertraut wirklich noch irgendeiner auf Releasetermine?

    Könnt sicher sein das bei 90% der Games die gelistet wurden mind einmal verschoben wird.

  18. ren sagt:

    @Ras
    Es stehen ja auch keine genauen Termine in der Liste.

  19. ras sagt:

    Schon klar

  20. sAIk0 sagt:

    Gothic Remake <3 <3
    Darauf freu ich ich total. Hoffentlich kann das Game mit dem Original mithalten. Das war eins der geilsten Spiele dich ich gezockt habe. Natürlich im Verhältnis zu den technischen Möglichkeiten von damals gesehen.

  21. Accounting sagt:

    Ich hol mir die Kiste ein Jahr nach Scrolls 6.

  22. clunkymcgee sagt:

    0815 Multiplattform Spiele.

  23. DrSchmerzinator sagt:

    Werde mir GodFall holen weil sonst siehts nicht so rosig aus derweil.

  24. Das Wissen sagt:

    Aber das nächste FF7 wird doch nicht für die PS4 entwickelt, oder? Klarm bestätigt ist es nicht aber man kann davon ausgehen nehm ich an,

  25. VincentV sagt:

    Es ist für garkeine Plattform bestätigt. Daher kann es keiner halt pauschal sagen^^

    Es könnte auch noch mit in den PS4 Zyklus fallen da Square in der ersten Zeit auch noch Cross Gen Games machen möchte.

  26. Rizzard sagt:

    Alle Achtung, Starfield, TES6, Dragon Age 4, Elden Ring, Path of Exiles 2, .....
    Da sind echt ein paar Hammer Games dabei.

  27. VincentV sagt:

    Elden Ring ist ja eben nicht in der Liste. Darum gings ja kurz vorhin.

  28. Das Wissen sagt:

    täusche ich mich eigentlich oder gabs genau diese News heut schon einmal?

  29. VincentV sagt:

    Das die Liste in der Zeitschrift OBM drin sein wird ja. Aber sie teilen ihre Artikel eben vorher schon Digital

  30. nico2409 sagt:

    Viele sind Cross Gen Titel und keine reine Next Gen. Also ziemlich meh die Liste und nichts anderes als das alltägliche Marketing-Gesülze von Sony&Co.

  31. RuzzY sagt:

    PoE reicht mir 😉

  32. Hendl sagt:

    bis auf Gods & Monsters interessiert mich da nicht viel...

  33. Kehltusa sagt:

    Cyberpunk 2077 ist scheinbar immernoch nicht bestätigt... für die neue xbox wurde eine verbesserte Version ja bereits bestätigt.

    Ich bin gespannt auf Outriders, allerdings kommt es auch noch für die ps4. Bin gespannt auf die exklusiven spiele, hoffe auf demon souls remaster

  34. peaceoli sagt:

    Dragon Age 4! Leute das ist doch ein Kracher ^*^

Kommentieren

Reviews