Suicide Squad: Entwicklung bestätigt - Enthüllung in der nächsten Woche

Nach den Gerüchten der vergangenen Monate wurde "Suicide Squad" heute auch offiziell bestätigt. Der Titel entsteht bei den Rocksteady Studios und wird in der kommenden Woche endlich enthüllt.

Suicide Squad: Entwicklung bestätigt – Enthüllung in der nächsten Woche
Die Rocksteady Studios arbeiten an "Suicide Squad".

In den vergangenen Wochen und Monaten wurden die Entwickler der Rocksteady Studios immer wieder mit einem Videospiel zu „Suicide Squad“ in Verbindung gebracht.

Nachdem sich das Studio und der verantwortliche Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment zuletzt in Schweigen hüllten und die entsprechenden Berichte nicht kommentieren wollten, wurde am heutigen Nachmittag endlich für Klarheit gesorgt. Wie es heißt, arbeiten die kreativen Köpfe der Rocksteady Studios in der Tat an „Suicide Squad“.

Enthüllung im Rahmen des DC FanDome

Mit konkreten Details zu „Suicide Squad“ hielten sich die Rocksteady Studios beziehungsweise Warner Bros. Interactive Entertainment noch zurück und wiesen lediglich darauf hin, dass der Titel im Rahmen des DC FanDome genannten Online-Events enthüllt wird. Los geht es am Samstag, den 22. August 2020. Abgerundet wurde die heute Ankündigung von einer Teaser-Grafik, auf der Superman zu sehen ist.

Zum Thema: Suicide Squad & Batman Gotham Knights: Domains registriert – Offizielle Enthüllung in Kürze?

In den Sternen steht zudem, für welche Plattformen „Suicide Squad“ im Endeffekt veröffentlicht werden soll. Als sichere Kandidaten gelten die Xbox Series X, die PlayStation 5 sowie der PC. Ob auch die beiden Current-Gen-Konsolen in Form der Xbox One oder der PlayStation 4 noch mitversorgt werden, bleibt abzuwarten.

In knapp zwei Wochen wissen wir alle mehr und erfahren möglicherweise auch, was es mit den Gerüchten um „Batman: Gotham Knights“ auf sich hat.

Startseite Im Forum diskutieren 26 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Suiciede Squad kann schon ganz gut funktionieren, nur einer der Reize der Squad (zumindest in den Comics) ist, dass ständig Mitglieder drauf gehen und durch neue ersetzt werden (okay oder teilweise mit ridiculous Argumenten wiederbelebt werden)

Das stell ich mir beim Game schwer vor. Aber hey, Rocksteady hat mal definitiv einen Vertrauensbonus von mir. Ich hätte das Foto auch so interpretiert, dass Superman das Target sein soll. Das könnte echt interessant werden.

GaaS will ich jetzt aber auch nicht haben. Egal was es am Ende wird, es sollte zumindest Story getrieben sein, wie die Arkham Games.

@Yago
Gerüchterweise war es ja schon mal in der Mache bei ihnen. Keine Ahnung, ob RS da jemals Stellung zu bezogen hat aber ja, vllt. sollte man es ihnen nochmal schmackhaft machen. 😉

Alleine wegen der Darstellung von Harley Quinn könnte ich mir den Film zig mal anschauen *saber*

Hoffe nur das es ein Third Person shooter mit Nahkampf System wird ! Und nicht wie Batman ein reines Nahkampfspiel !! Und bitte Deadshot & Rick Flag als Spielbare Charakter 🙂 Dann wirds gleich Vorbestellt 🙂

Turtles,wäre der Knaller,aber das wird wohl in diesem Leben nix mehr,turtles in time und das fighting Game habe ich auch geliebt,SNES das waren noch Zeiten.

@xjohndoex86

Gar nicht so ne schlechte Idee, ein düsteres Turtels hätte was.

Vll mal Rocksteady schreiben, vll lesen sie es ja und finden die Idee auch cool. (ist ernst gemeint).

Was auch cool wäre, vll spielt man ja Superman und will die Suicide Squad aufhalten oder superman ist böse und man muss ihn aufhalten weil es die Justice League nicht mehr gibt.

Find die idee normalerweis intressant , i weiss nur nicht ob ich gegen die justice league kämpfen will , hoffemtlich is es was andres

Und ich wollte doch so gerne ein Turtles Spiel… 🙁 Rocksteady sind die einzigen, die was vernünftiges draus machen könnten.

Es wird bestimmt nicht wie avengers. Denke das sie weiter in die richtung Batman Spiele gehen und es Singleplayer bleibt.

Rocksteady macht das schon 🙂

Aber nur weil es vom Konzept her wie das Avengers Spiel werden soll, kann es doch trotzdem anders werden.

Hier geht es nicht um den Film sondern um eine Comic Adaption. Und wie das Spiel letztendlich wird, bleibt spannend ( wobei ich vom Typ der letzten Batman Spiele ausgehe).

Hier geht es nicht um den Film sondern um eine Comic Adaption. Und wie das Spiel letztendlich wird, bleibt spannend ( wobei ich vom Typ der letzten Batman Spiele ausgehe)

Die Truppe zieht gegen die „guten“ Superhelden in die Schlacht. Ja bitte. Rocksteady hat bei den Batman Spielen gute Arbeit geleistet.

Für die die den Film schlecht fanden, ein Trost.. Da kann das Spiel umso besser werden.. Wie all andere Umsetzungen…
Film gut = Spiel öde
Spiel gut = Film öde

Ich fand den Film gar nicht mal so schlecht. Einfach nur gute Unterhaltung. Nur wüsste ich nicht das Superman der Truppe angehört.Bin aber Comic mäßig schon lange nicht mehr auf den laufenden.

Sollte es ein Gaas werden nein danke.

Wieso das Spiel mit dem Film verglichen wird O.O
Zum anderen kommt ein neuer suicide squad Film bald raus und zwar von dem Regisseur von den Guardians. Selbst wenn das Spiel sich an keinen der beiden Filme anlehnt umso besser. Die Batman Arkham Reihe hatte doch auch nichts mit den Filmen zu tun die zu der Zeit erschienen.
Bin sehr gespannt da das Studio eine tolle Atmosphäre in seinen letzten dc Spielen hatte

Ihr solltet erstmal abwarten ob das überhaupt in die Richtung wie die Batmanspiele geht.
Am ende wirds sowas wie das Avengers Game von Crystal Dynamics:)

Hm, da der Film mega schlecht war, bin ich vorerst nicht begeistert davon.
Ehrlich gesagt keine Ahnung wie so ein Spiel aussehen soll.

Bin nicht der größte Fan der Truppe, allerdings ist es von Rocksteady. Lässt auf Großes hoffen.
Würde mir ein Spawn oder Punisher-Spiel von denen wünschen. Mit Batman haben sie gezeigt, welch tolle Designs sie zaubern können.

Ich glaub nicht das, das der Film als Vorlage dient.

Und ich glaub Rockstedy macht das richtig richtig geil.

Sie können es auch, haben sie schon bei der Arkham Reihe gezeigt.

Ist das geil

Endlich, lange hat es gedauert. Freu mich richtig.

Hoffentlich haben sie schon lange dran gearbeitet das es nächstes Jahr kommt.

Ein Traum. Das ist für mich als großer Batman/DC fan, das highlight des Jahres.

Wäre die Filmvorlage nicht in so vielen Disziplinen vergeigt worden, gäbe es ja sicher Grund zur Freude… da dem aber nicht so ist, ists ziemlich gewagt, eine Filmumsetzung zu einem gammeligen Film zu machen…

Endlich hört man was!!!

Kraaaaaaass!!! 😀

Kein GaaS, kein GaaS, kein GaaS..pls.