Turok 1&2: Klassiker nehmen morgen Kurs auf die PS4

Wie bekannt gegeben wurde, werden die beiden klassischen Shooter "Turok" und "Turok 2: Seeds of Evil" auch für die PlayStation 4 erscheinen. Der Release für die PS4 erfolgt schon morgen.

Turok 1&2: Klassiker nehmen morgen Kurs auf die PS4
"Turok" nimmt Kurs auf die PlayStation 4.

Was sich in den vergangenen Tagen bereits abzeichnete, wurde heute auch von offizieller Seite bestätigt: So werden sowohl „Turok“ als auch „Turok 2: Seeds of Evil“ den Weg auf die PlayStation 4 finden.

Wie die verantwortlichen Entwickler der Nightdive Studios bekannt gaben, erfolgt der Release für die PlayStation 4 bereits am morgigen Donnerstag, den 25. Februar 2021. Technisch und inhaltlich wird auf der PlayStation 4 die gleiche Kost geboten wie bereits auf dem PC oder der Xbox One.

Die Klassiker kehren zurück

Das erste „Turok“ erschien ursprünglich im Jahr 1997 und entführte den namensgebenden Protagonisten Turok in eine große 3D-Welt voller ausgebuffter Feinde, Fallen, Rätsel und tödlicher Waffen, die es zu erkunden galt. Im Rahmen der Remastered-Version bekam „Turok“ unter anderem eine überarbeitete Grafik sowie eine optimierte Steuerung spendiert.

Zum Thema: Turok: Der Retro-Shooter erscheint wohl in Kürze für die PS4

Zur Handlung von „Turok 2: Seeds of Evil“ führen die Entwickler aus: „Nach dem Sieg über den Campaigner wirft Turok das Chronozepter in einen Vulkan, um es zu zerstören. Doch leider ruft die Detonation eine noch tödlichere Macht auf den Plan – den Primagen. Und wieder muss Turok den Frieden im Land retten und verhindern, dass der Primagen die Erde mit dem Jenseits zusammenführt.“

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

24. Februar 2021 um 17:18 Uhr
questmaster

questmaster

24. Februar 2021 um 17:59 Uhr
questmaster

questmaster

24. Februar 2021 um 18:17 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

24. Februar 2021 um 22:57 Uhr
questmaster

questmaster

25. Februar 2021 um 00:14 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

25. Februar 2021 um 10:41 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

25. Februar 2021 um 15:47 Uhr