Battlefield 6: Zeitraum der offiziellen Enthüllung bekannt?

Vor einigen Wochen bestätigte Electronic Arts bereits, dass der kommende Shooter "Battlefield 6" im Laufe des Frühjahrs offiziell enthüllt wird. Schenken wir den Angaben eines für gewöhnlich gut informierten Insiders Glauben, dann erfolgt die Ankündigung im Mai.

Battlefield 6: Zeitraum der offiziellen Enthüllung bekannt?
"Battlefield 6" befindet sich bei DICE in Entwicklung.

Dass die Entwickler von DICE derzeit am First-Person-Shooter „Battlefield 6“ arbeiten, wurde bereits vor einer ganzen Weile bestätigt. Ergänzend dazu gab Electronic Arts vor ein paar Wochen bekannt, dass die Enthüllung des ambitionierten Projekts im Frühjahr 2021 erfolgen soll.

Im Rahmen eines Livestreams ging GamesBeat-Journalist Jeff Grubb, der sich in der Vergangenheit als verlässliche Insider-Quelle einen Namen machte, noch einmal auf dieses Thema ein und wies darauf hin, dass die Ankündigung von „Battlefield 6“ wohl im Mai über die Bühne gehen wird: „Mai. Die Dinge sind noch im Fluss. Sie haben noch nichts öffentlich angekündigt. Aber ich gehe davon aus, dass sie wahrscheinlich den Mai ins Auge fassen.“

Auch Criterion Games ist in die Entwicklung involviert

Da sich bisher weder Electronic Arts noch die Entwickler von DICE zu Grubbs Angaben äußern wollten, sollten diese vorerst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Selbiges gilt für die verschiedenen Gerüchte, die uns in den letzten Wochen erreichten. In diesen war unter anderem die Rede von einem modernen Setting, groß angelegten Schlachten, reichlich Zerstörung sowie der Tatsache, dass neben dem PC und der neuen Konsolen-Generation auch die PS4 und die Xbox One mit „Battlefield 6“ versorgt werden.

Zum Thema: Battlefield 6: Launch voraussichtlich Ende 2021

Offiziell bestätigt wurde bisher nur, dass Criterion Games DICE bei den Arbeiten an „Battlefield 6“ unterstützt. Diesbezüglich äußerte sich Laura Miele, Chief Studios Officer bei Electronic Arts, kürzlich wie folgt: „[Battlefield] entwickelt sich großartig, das Team hat unglaublich hart gearbeitet, sie haben letztes Jahr hart gearbeitet, und ja, wir haben von zu Hause aus gearbeitet.“

„Und es ist schwer; Es ist schwierig, Spiele von zu Hause aus zu machen, und das [EA DICE]-Team ist etwas müde. Wir haben ein großartiges Spiel und ein unglaubliches Potenzial mit diesem Spiel. Wir spielen, um zu gewinnen. Wir spielen, um ein großartiges Battlefield-Spiel auf den Markt zu bringen.“

Quelle: Videogames Chronicle

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Sony: Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant
Sony Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant

Neuausrichtung bei PlayStation? Sony baut offenbar ein spezialisiertes Führungsteam auf, um First-Party-Spiele gezielt auf andere Plattformen zu bringen. 

Alien Rogue Incursion: Evolved-Edition im Gameplay-Reveal und erneuter Kauf notwendig
Alien Rogue Incursion Evolved-Edition im Gameplay-Reveal und erneuter Kauf notwendig

Der Horror-Shooter „Alien: Rogue Incursion“ erscheint im September in einer überarbeiteten Edition ohne VR-Zwang. Entwickler Survios zeigt erstmals Gameplay-Schnippsel aus der neuen Evolved Edition und enttäuscht mit einer Aussage.

Wuchang Fallen Feathers: Grafik- und Performance-Vergleich – So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S
Wuchang Fallen Feathers Grafik- und Performance-Vergleich - So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S

„Wuchang: Fallen Feathers“ ist seit gestern erhältlich und leidet vor allem auf dem PC unter Performance-Problemen. Doch wie sieht es mit der Konsolenversion des chinesischen Action-Rollenspiels aus? Ein detaillierter Grafikvergleich zwischen der PS5, PS5 Pro und der Xbox Series X/S liefert die Antwort.

The Fantastic Four First Steps: „Ist sie nackt?“ – Pedro Pascal & Co reagieren auf ihre Charaktere in Marvel Rivals
The Fantastic Four First Steps „Ist sie nackt?“ - Pedro Pascal & Co reagieren auf ihre Charaktere in Marvel Rivals

In dieser Woche startete „Fantastic Four: First Steps“ in den Kinos und im Rahmen einer Werbetour haben die Darsteller des Films auch ihre virtuellen Pendants in „Marvel Rivals“ begutachtet. Besonders angetan - oder eher schockiert? - waren sie von einem ganz bestimmten Skin für Sue Storm, auch bekannt als Die Unsichtbare.

Doom: Heavy Metal als Herz und Seele – John Romeros bewegender Nachruf auf Ozzy Osbourne
Doom Heavy Metal als Herz und Seele – John Romeros bewegender Nachruf auf Ozzy Osbourne

Auf X veröffentlichte der bekannte Designer John Romero einen Nachruf auf die kürzlich verstorbene Black-Sabbath-Legende Ozzy Osbourne. In diesem Zusammenhang hob Romero auch dessen Einfluss auf die „Doom“-Reihe hervor.

The Last of Us: Naughty enthüllt überraschende neue Möglichkeit, das Franchise zu erleben
The Last of Us Naughty enthüllt überraschende neue Möglichkeit, das Franchise zu erleben

In dieser Woche enthüllte Naughty Dog eine weitere Überraschung für alle Fans von "The Last of Us": Das Buch "The Last of Us: Part 1 and Part 2 Scripts", das eine ganz neue Möglichkeit bietet, die Geschehnisse der Kultserie zu erleben.

Aus meiner Sicht waren alle Ableger nach BF4 nur noch bescheuert.
Wenn es wirklich wieder zu einem modernen Setting geht, dann bin ich wieder dabei.
Mit den alten Settings kann ich nichts mehr anfangen, da ich diese in meiner Jugend rauf und runter gespielt habe, egal ob CoD, BF oder MoH

Wird’s wieder so schwach wie Teil 5, dann können die BF behalten.

PS Das One im Gamepass 😛

90% der „News“ heutzutage drehen sich darum wann eine Ankündigung von Spiel x erfolgen könnte.

Tja, so unterschiedlich kann man’s sehen. Fand die letzten beiden Teile super. BF4 habe ich nachgeholt aber fand’s nur mittelmäßig. Die modernen Settings haben einfach kein Flair und sind davon abgesehen auch viel zu aktuell, um sie als Entertainment zu verkaufen.

@Buzz1991

Tja da muss man durch. Die Next Gen Versionen werden aber wie schon bei BF4 deutlich besser sein. Nun gespannt ob es Dice nach langer Zeit wieder schafft. Ich liebe Battlefield schon seit 14 Jahren. Aber die letzten beiden waren nicht gut.

@Denoe:

Das stimmt.

Wenn PS4 und Xbox One unterstützt werden, kann es nicht so gut werden, die mit ihrer CPU vieles aufhalten.