Disco Elysium: Heute ab 19 Uhr für PS5 und PS4 im PS Store – Launch-Trailer

Kommentare (12)

Heute erscheint "Disco Elysium" als "The Final Cut" für PS4 und PS5. Doch wann wird der Titel im PlayStation Store freigeschaltet? Auf Twitter gaben die Macher Auskunft.

Disco Elysium: Heute ab 19 Uhr für PS5 und PS4 im PS Store – Launch-Trailer
"Disco Elysium - The Final Cut" landet heute im PlayStation Store.

„Disco Elysium – The Final Cut“ erscheint heute für PS4 und PS5. Doch ab wann kann der Titel aus dem PlayStation Store geladen werden? Diese Frage wurde inzwischen auf Twitter beantwortet. Die Freischaltung erfolgt demnach um 19 Uhr unserer Zeit. Der Preis liegt bei 39,99 Euro, wobei in der Launch-Woche auf allen Plattformen ein Rabatt in Höhe von 20 Prozent gewährt wird.

The Final Cut mit mehr Inhalten

Im „The Final Cut“ umfasst „Disco Elysium“ eine vollständige (englische) Sprachausgabe und einige neue Inhalte. Hinzukamen vier Nebenquests, die sich jeweils auf eine der politischen Philosophien von „Disco Elysium“ konzentrieren. Dazu zählen der Kommunismus, Faschismus, Moralismus und Ultraliberalismus

Sie werden zwar „keinen großen Einfluss auf die Haupthandlung des Spiels“ haben, doch unbedeutend seien sie nicht. In die Spielwelt von „Disco Elysium“ wurden mit „The Final Cut“ weitere Details gebracht. Hinzukamen neue Animationen, neue oder verbesserte Charakterporträts sowie neue Sound- und Lichteffekte.

The Final Cut im Überblick:

  • Neue Aufträge für eure politische Vision
  • Neue Charaktere
  • Neue Kleidung
  • Neue Zwischensequenzen
  • Englische Vollvertonung
  • Vollständige Unterstützung für Controller

Die reguläre Vollversion von „Disco Elysium“ erschien im Oktober 2019 für PC und Mac. Besitzer dieser Versionen erhalten das Upgrade auf den Final-Cut kostenlos.

Noch mehr Meldungen zu Disco Elysium: 

Die PC-Version konnte 2019 mit hervorragenden Wertungen auf sich aufmerksam machen. Auf Metacritic kommt der Titel basierend auf 64 Kritiken auf einen Score von 91. Ähnlich zufrieden sind die Spieler, wie der User-Score verdeutlicht. Nachfolgend seht ihr den Launch-Trailer:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Berserk sagt:

    Na endlich!

  2. KillzonePro sagt:

    My Body is ready und dann auch noch 20% Rabatt, saugeil!

  3. DUALSHOCK93 sagt:

    Gibts ne retail Version?

  4. Stefan-SRB sagt:

    Mit was kann man das vergleichen? Fallout?

  5. proevoirer sagt:

    20% ist nicht wenig

  6. RoyceRoyal sagt:

    Geil! Bin sofort dabei!

    @StefanSRB
    Durch die Tests und Berichte kann ich mir ungefähr vorstellen wie es sich anfühlen wird, erklären eben schwer. Wie das Leben legt sich das Spiel wohl so vor einen wie man es eben spielt. Denke Fallout 1 u. 2 sind näher dran als Fallout 3 🙂

    Habe ja selbst keine Ahnung, dafür umso mehr Lust drauf!

  7. ABWEHRBOLLWERK sagt:

    Schade das es keine Disk Version gibt. Egal, bin jetzt am herunterladen. Es sind 10, schlag mich tot GB und es kostet mit plus 31,99. Geht voll klar.

  8. Nocturne652 sagt:

    @Stefan-SRB:

    Wenn ich mir bei Youtube Gameplay Videos ansehe, hat das was von klassichen Point and Click Adventures mit viel, viel Lese"arbeit". Scheint was für Nostalgiker zu sein. Was natürlich nichts schlechtes sein muss.

    Bin zwar auch interessiert an dem Spiel, werde aber wohl warten, bis es irgendwann mal für kleines Geld im Sale ist.

  9. Eloy29 sagt:

    Knapp 32 Euro ist mir diese Erfahrung locker wert. Nach It takes two das nächste Game von mir.

  10. RoyceRoyal sagt:

    Gestern gekauft und geladen. Morgen letzter Urlaubstag, dann wird hard gezockt.

    Nun ja, Arbeit ist relativ. Man liest neben dem Spiel wohl auch ein Buch. Kann anstrengend sein, hier wird es aber wohl belohnt.

    Freu mich auf die Erfahrung...und ja, dieser 90er Jahre Iso-Look, von mir aus Nostalgisch. Aber wenns passt...es muss ja nicht jedem Genre eine Ego Ansicht aufgedruckt werden.

  11. Banane sagt:

    Ich verstehe nicht was ihr daran so gut findet.

    Aber Geschmäcker sind eben verschieden. 🙂

  12. RoyceRoyal sagt:

    Weil es wohl ein echtes RPG ist und dazu wohl sehr erwachsen ist.
    Einfach mal ein Spiel abseits 08/15. Scheint einfach mal ein hohes Niveau zu haben.

    Das tut gut, da unser Hobby zuletzt eher wegen einem bescheuerten Fortnite-Tanz in den Medien war.