PlayStation: China-Pressekonferenz mit Neuankündigungen – Termin & Livestream

Kommentare (62)

Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gab, findet in der nächsten Woche die nächste PlayStation China-Pressekonferenz statt. Freuen dürfen sich die Spieler demnach auf Präsentationen sowie die eine oder andere Neuankündigung.

PlayStation: China-Pressekonferenz mit Neuankündigungen – Termin & Livestream
"PlayStation China Hero Project": Neuankündigungen in der nächsten Woche?

Im Rahmen der „PlayStation China Hero Project“ genannten Initiative arbeitete Sony Interactive Entertainment in der Vergangenheit mit ausgewählten chinesischen Studios zusammen und unterstützte diese bei der Veröffentlichung ihrer Titel für die PlayStation-Plattformen.

Wie bekannt gegeben wurde, dürfen wir uns offenbar schon in wenigen Tagen über die Ankündigung neuer Titel und Partnerschaften freuen, die aus dem „PlayStation China Hero Project“ hervorgehen. So wurde bekannt gegeben, dass am kommenden Donnerstag, den 29. April 2021 eine neue PlayStation China-Presskonferenz stattfinden wird. Los geht es um 5 Uhr unserer Zeit.

Präsentationen und Ankündigungen in Aussicht gestellt

Auf Plattformen wie Weibo, Bilibili, Douyu.com, Huya.com, Douyin (Tik-Tok) und Kuaishou kann die PlayStation China-Pressekonferenz live verfolgt werden. Worauf sich die Zuschauer und das chinesische Publikum im Detail freuen dürfen, wurde bisher nicht verraten. Stattdessen war im Rahmen der offiziellen Ankündigung lediglich die Rede von diversen Präsentationen und Ankündigungen.

Zum Thema: PlayStation China Hero Project: Drei interessante neue Projekte mit Videos und Bildern vorgestellt

Das „PlayStation China Hero Project“ dürfte dabei allerdings eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen. Und wer weiß? Möglicherweise wird auch der eine oder andere Titel präsentiert, der den Weg in den Westen findet.

Spätestens Anfang der kommenden Woche wissen wir mehr.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. Dennis_ sagt:

    Was ist denn eigentlich aus Lost Soul Aside geworden? Das sollte ursprünglich 2020 erscheinen, seitdem hört man nichts mehr davon.

  2. Panaroma sagt:

    Ich hoffe auf news zu elden ring

  3. XboxLover sagt:

    Ich hoffe Sony hat Studios in China gekauft und bastelt das was schönes zusammen.

  4. consoleplayer sagt:

    Bin gespannt, wird interessant. 🙂

  5. Juan sagt:

    Wenn sie den chinesischen markt bekommen würden wäre das schon krass..
    Zb.
    Volkswagen hat in China 2017 fast soviele Autos verkauft wie in ganz Europa und USA zusammen...

  6. Enova sagt:

    Klingt spannend.

  7. Linkin_Marc sagt:

    Vielleicht ne Kooperation mit Tencent?

    Das wäre verdammt smart.

  8. daywalker2609 sagt:

    Rechnet bitte mit nichts Großem.Primär werden wohl asiatische Titel vorgestellt werden bzw Titel die extra für den asiatischen Markt zugeschnitten wurden.

  9. ras sagt:

    "Titel vorgestellt werden bzw Titel die extra für den asiatischen Markt zugeschnitten wurden."

    Gut.

  10. Barlow sagt:

    Das wird einfach eine Fortsetzung vom China Hero Project.
    Hoffe es werden neue Perlen zu sehen sein.

  11. keepitcool sagt:

    ""Titel vorgestellt werden bzw Titel die extra für den asiatischen Markt zugeschnitten wurden."

    Gut."

    Bist du Asiate?. Spaß beiseite, aber genau aus diesem Grund ist diese Veranstaltung für mich und für die absolute Mehrheit hier im Westen gänzlich uninteressant...

  12. keepitcool sagt:

    @daywalker
    Klar, da werden halt irgendwelche Zungenbrecher angekündigt die mich nicht die Bohne interessieren...einfach weiter gehen..

  13. Hideo Kojima sagt:

    Sony geht als Japanisches Unternehmen nicht einfach mal nach China und verkauft dort Produkte.
    Ja dort gibt es einen großen Markt, doch dieser ist strikt reguliert.

    Also wenn Du meinst VW verkauft mal eben Autos nach China und macht damit den gleichen Umsatz wie hier, dann kläre ich Dich auf.

    Der Chinesische Markt ist durch die Regulierung nicht so interessant wie manche denken.

    Die Staatlichen Abgaben sind unglaublich hoch.
    VW als Beispiel verdient nichtmal 1/5 an einem Auto in China, im Vergleich zu Deutschland.

    Auch in der Videospiel Industrie ist es ein Schmerz.
    Epic, Activision etc mussten doch alle Firmenanteile an Tencent abgeben, um überhaupt auf dem Markt verkaufen zu dürfen.

    Und wem gehört Tencent?
    Ein staatliches Unternehmen.

    Und Sony wird entweder Firmenanteile abgeben müssen oder anderweitige Regulierungen in Kauf nehmen.

    Ich seh die Entwicklung dort nicht als positiv, sondern kann ehe ein die falsche Richtung drehen.

  14. Enova sagt:

    Das ist egal. Hier im Westen wurde man eh viel zu sehr verwöhnt. Sony hat beim asiatischen Markt etwas gut zu machen.

  15. Enova sagt:

    Und da mein ich jetzt nicht nur China mit, sondern auch den eigenen Markt, wo man immer nur hört Sony vergisst ihre Wurzeln.

  16. Hideo Kojima sagt:

    @keepitcool

    Ja dann guck Dir mal. Black Myth Wu Kong an oder einige andere Chinesischen Games.

    Für mich haben die Chinesen die Japaner schon lange vom Talent her abgelöst.

    Die Japaner wollen unbedingt auf Westlich machen und wenn sie japanische Spiele machen, dann sind es Anima Manga Extrem Sachen. Dating, Talks und solche Dinger.

    From Software ist auch zwar eine Japanische Schmiede, aber das perfekte Beispiel für non Japanese Kunst, sondern das ist alles westlich.

    Die Chinesen Hingegen, zeigen beeindruckend wieviel Talent dort steckt.

    Es gibt einige Chinesischen Spiele die ich unnormal krass finde, aber hier halt noch nicht so Anklang finden.

    Gujian zb.

    Gujian 3 bekam nun auch EU Übersetzung und sry das Spiel ich besser als der größte Teil der FF Reihe.

    Oder das kommende Projekt DT, dass sieht aus wie die Zukunft.
    Und nicht der Xte Teil von irgendeinem Ubisoft Game oder EA zeugs.

    Also wer die Chinesen nicht auf dem Schirm hat, ist absolut Weltfremd.

  17. keepitcool sagt:

    @Hideo
    Das mag ja alles stimmen, nur werden die Games halt praktisch nie synchronisiert, haben einen sehr eigenen Grafikstil, sind grundsätzlich eher schwer, haben höchstens englische UT und und und.
    Man muss nicht Ubi- oder EA-Games spielen, Ubi-Games spiele ich schon länger nicht mehr:-)...Aber mein Fokus liegt halt einfach klar auf westlich orientierte Triple A-Blockbuster und vielleicht ab und an mal ein Indie Game...

  18. RikuValentine sagt:

    Da die Games von Sony unterstützt werden haben sie auch deutsche Untertitel oder sogar deutsche Synchro. Wie Monkey King.

  19. Affenhaus sagt:

    Schade die damalige Ankündigung von Depp Down für Ps4, vermisse ich jetzt... Fand es interessant und wird wahrscheinlich auch nicht mehr released...

  20. vangus sagt:

    Das ist immer wieder höchst interessant, an was die chinesischen Studios arbeiten.

    Mir gefällt es auch 100 mal beser als japanische Games, die zu oft vollkommen einseitig auf irgendwelchen Anime-Style setzen, statt sich mal ernsthaft mit japanischer Geschichte und Kultur auseinander zu setzen. Es musste praktisch erst ein westliches Studio (Sucker Punch) kommen, welches japanische Geschichte glaubhaft erzählt ohne Schulmädchen-Gekicher und komplett überzeichneten Charakteren, ohne albernen Humor und völlig übertriebener Dragonball-Action. Das ist fast schon traurig, dass die Japaner nicht selbst dazu im Stande sind, dabei hat dieses Land sowas von viel zu erzählen, siehe auch die Filmwelt und wieviele wertvolle Meisterwerke es gibt aus Japan, von Kurosawa, Mizoguchi, Ozu usw. und wieviel diese von dem Land und den Menschen erzählen.

    Black Myth Wukong zeigt, was Sache ist. Chinesische Kultur/Mythologie, total frisch, bisher top umgesetzt in allen Belangen, und es ist einfach chinesisch und das ist wunderbar für die Branche.

    Dieses China Hero Projekt zeigt aber sicherlich eher kleinere Titel, die aber zuletzt auch Potential zeigten.

    Sehr gut, dass Sony die Spielentwicklung dort fördert, das wird sich eines Tages auszahlen. Es gibt da so viel Talent...

  21. RikuValentine sagt:

    Du hast echt ein sehr hartes Bild von japanischen Produktionen.
    Ja es gibt solche Games die du beschreibst. Aber nicht nur.

  22. proevoirer sagt:

    Sehe ich genauso wie Hideo und Vangus.
    Ich erwarte großartige Spiele aus China

  23. Hideo Kojima sagt:

    @RikuValentine

    Ich sage ja nicht das ALLE Japanischen Spiele so sind. Ich rede von dem Japanischen Touch und der ist nunmal Anime Manga Dating, Talk, Gericht, Read Adventures usw.

    Ansonsten machen die Japaner doch nurnoch Westlich angehauchte Sachen. Nier, Bloodborne, Dark Souls, Final Fantasy 16 usw.

    Ein DRAGON quest ist doch eine Seltenheit geworden.

  24. vangus sagt:

    @RikuValentine
    Habe ich auch nicht behauptet, so what?

  25. XboxLover sagt:

    @vangus
    was ist mit Nioh

  26. RikuValentine sagt:

    @Hideo

    Ich meinte auch Vangus :p

    @Vangus

    Du hast aber auch nicht gesagt das es Ausnahmen gibt. So what?^^

  27. Eloy29 sagt:

    Das Wukong Game ist bisher nicht mehr als eine gut aussehende Grafik Demo. Keiner weiß über dieses Studio genau Bescheid. Es ist jedenfalls ein bisher sehr kleines , mal abwarten was dabei heraus kommt.

    Stimmt schon das es in China auch gute Entwickler gibt ,nur wie frei dürfen diese Entwickeln? China ist nun mal ein Land in dem Menschenrechte nicht zählen und in dem ein Regime an der Macht ist welches von einem freien Land China nichts hält.

  28. mcdidi87 sagt:

    Man sollte lieber aufpassen das Microsoft den asiatischen Markt nicht leer kauft

  29. DangerZone3.0 sagt:

    An diesem Tag wird man M$ vernichten.

  30. Hideo Kojima sagt:

    @Eloy29

    Au weier bitte....
    Lösch Deinen Text...
    In China sind die Leute größtenteils sehr glücklich.
    Es gibt Regulierungen ja, aber die gibt es auch hier.
    Oder wieso sind in Deutschland manche Youtube Videos gespeert?
    Wieso musst Du so viel Steuern abdrücken?

    Das ist in China anders geregelt.
    Kleine Unternehmen werden dort sehr sehr gut supportet, mit Steuerfreiheit, start up money usw.

    Sowas gibt es hier nicht.

    Also sry, dass was Du da schreibst ist Kim Jon-Un sch.... und das ist Korea

  31. Benwick sagt:

    @ Vangus
    Ich kann Dir da nur zustimmen! Die Chinesen haben extrem viel Potenzial, die Manpower und auch den Willen/Druck, etwas gutes abzuliefern.

    Dazu dann auch der reichhaltige kulturelle Hintergrund, mal abseits vom Japano Stil, Samurai, Manga etc. Es wirkt einfach weit weniger ausgelutscht, als das 25.000ste JRPG.

    Mit chinesischen Entwicklern zusammen zu arbeiten, könnte ein großer Wurf für Sony werden. Wobei man da allerdings die vergangenen 80 Jahre Geschichte zwischen Japan und China nicht vergessen darf. Japaner haben bei den Chinesen und Koreanern nach wie vor keinen leichten Stand.

  32. 3DG sagt:

    Black Myth Wu Kong, lasst das Spiel erstmal erscheinen bevor man es schon in den Himmel lobt . Das ist nicht das fertige Produkt, das ist Werbung. Man hat schon Werbung gesehen und was wie es am ende dann wirklich geworden ist.

  33. vangus sagt:

    @XboxLover @RikuValentine

    Zwei drei Beispiele ändern doch nichts an meinem Punkt, also nervt bitte nicht rum...

  34. RikuValentine sagt:

    Dann tu nicht so als hättest du Ahnung oder das es schlimmer nicht geht. Wenn die Wahrheit dich nervt tut es mir Leid.
    Du tust immer so gebildet und Weltoffen. Hast damit aber genau das Gegenteil bewiesen.

    Und 2 - 3 Beispiele sinds nicht. Es sind mehr als genug. Aber setzen 6 sag ich mal.
    ich werd auch nicht weiter drauf eingehen.

  35. Pitbull Monster sagt:

    Spätestens seit Cyberpunk müsste eigentlich jedem klar sein, dass man sich nicht viel auf frühen Gameplay Videos geben sollte. Außerdem sah das zweite Gameplay Video von Wukung schon schlechter aus, als das Erste.

  36. Eloy29 sagt:

    Ich glaube eher Kojima das du ein bisschen verpeilt darin bist was das Chinesische Staatssystem ist und ja stimmt die Bevölkerung ist total zufrieden mit dieser. Sind sie es nicht , verschwinden sie einfach!

    Auch sind die paar Prozent reichen mehr wie zufrieden mit dem System.

    Und wenn du mich noch einmal mit diesen Nordkorea Diktator vergleichst komme ich gerne vorbei und trete dir in deinen Hintern!

  37. vangus sagt:

    Black Myth war fertig erstelltes Gameplay. Das waren Tatsachen, keine Render-Trailer.

    @RikuValentine
    Deine Hasskappe ist kindisch...

  38. Hideo Kojima sagt:

    @Eloy29

    Erstens habe ich gesagt Du verwechselt China mit Korea und zweitens bekommst Du eine private Nachricht. Wir können das gerne anders klären. Den drohen im Internet geht garnicht.

  39. ras sagt:

    Oh je, dieser Thread hier zeigt mal wieder schön wie Vangus kein Plan hat.

    Und die Hass und Nerv Karte schön verfälschen und an andere anheften.
    Kennt man ja.

  40. Pitbull Monster sagt:

    Am Anfang des Trailers steht Pre-Alpha und work in progress, also das Selbe wie bei den Cyberpunk "Gameplay" Videos. Wie weit die Entwicklung ist wissen wir immer noch nicht.

    Heißt natürlich nicht, dass die Entwickler das Selbe abziehen werden, wie CD Project aber man sollte dennoch skeptisch sein und sich nicht zu sehr hypen.

  41. RikuValentine sagt:

    Grafik von Chinesischen Games ist schon sehr gut. Da kann man eigt nicht meckern.

  42. Plastik Gitarre sagt:

    die nerven liegen schon wieder blank gleich folgt eine riesige politische debatte. wenn die chinesen gute spiele machen her damit unter welchen bedingungen sie das machen ist ein anderes thema.

  43. Eloy29 sagt:

    Ich habe keinerlei Interesse an Privaten Nachrichten daher habe ich dir klar gesagt was ich davon halte Kojima.
    Na du scheinst dann ja wohl dem Wohlfahrtsverein der Chinesischen Regierung anzugehören. Zufällig kenne ich mehrere die in China beruflich waren und die haben mir ein leicht anderes Bild von der Zufriedenheit in China gezeigt.

    Ist zwar Off Topic aber so ein Pro China Geblubber kann ich nicht so gut ab.

    Das sie gute Spiele auch Entwickeln können streite ich nicht ab, nur ganz bestimmt nicht ohne das eine Zensur statt findet, sollte es China nach außen hin nicht als das Dreamland zeigen was es in Augen derer Regierung ist.

  44. Dunderklumpen sagt:

    Ich hab seit Tag 1 täglich Spass mit Genshin Impact.
    Wo kam das noch mal her?

  45. Eloy29 sagt:

    Nein Vangus nichts von Wukong zeigte echtes Gameplay. Ebenso weiß keiner etwas von dem sehr kleinen Studio was plötzlich mit einer Grafik daher kommt welche bisher kaum ein Spiel hatte.

    Original Aussage des Oberhauptes dessen wir entschuldigen uns für die schlechte Qualität und werden uns noch mehr verbessern.... eigentlich sieht das schon ganz gut aus ,nur ist es kein echtes Gameplay.

  46. Zquall Leonbart sagt:

    Hideo und Vagnus haben Recht, aber ihr seid viel zu verblendet um das zu sehen. Meine Fresse kaum sagt man etwas das einem nicht in den Kram passt, wird man sofort voll allen angeschissen. Lasst die beiden doch in Ruhe.

  47. Hideo Kojima sagt:

    @Eloy29

    Jetzt auf einmal zieht der kleine sein Schwänzchen ein in der Privaten Nachricht.
    Der Typ ist ein Schwätzer, der macht auf hart im Internet mehr nicht.

  48. vangus sagt:

    @Eloy29
    Natürlich ist das echtes Gameplay, schließlich wird das Spiel im bisherigen Material "gespielt", alle Mechaniken waren fertig entwickelt. Sicher kann es noch zu Downgrades kommen, aber das Spiel lief bereits genauso so auf Hardware und im Prinzip müssen die jetzt nur mehr Content hinzufügen.

  49. Eloy29 sagt:

    Ich warne schon mal vor , dieser Kojima hat nicht alle Tassen in seinen Schrank meinen verbalen Arschtritt hat er mit Droh PNs zu mir beantwortet. Also Vorsicht der tickt nicht richtig.

    Info für alle.

  50. triererassi sagt:

    @Vangus hast du dich wirklich Mal mit Japanischer Geschichte auseinander gesetzt.
    Bei Ghost of tsushima dürfte es noch nichts Mal Katanas geben.
    Der Rest ist auch nur Hollywood Klischee....von wegen sucker Punch legt Wert auf Blabla...

1 2