Anfang des Jahres kündigte Bethesda Softworks ein Lizenzspiel an, das auf der „Indiana Jones“-Marke basiert und von MachineGames entwickelt werden soll. Jetzt haben wir erfahren, wann genau die Produktion des Titels gestartet begonnen hat.
Den Hinweis dazu haben wir auf dem LinkedIn-Profil von Rik Nieuwdorp erfahren, einem Lighting-Artist von MachineGames. In seinem Lebenslauf gab er an, dass er seit März dieses Jahres mit dem besagten „Indiana Jones“-Projekt beschäftigt ist. Zusätzlich kündigte er für die Zukunft erste Details an.
Ebenfalls interessant ist die vorherige Station des Entwicklers. Von März 2020 bis Februar 2021 war Nieuwdorp an der Entwicklung von „Deathloop“ beteiligt, das sich bei den Arkane Studios in Entwicklung befindet. Die Mitarbeiter von MachineGames haben also für einen bestimmten Zeitraum bei der Entwicklung ausgeholfen, was bei Bethesda Softworks nicht ungewöhnlich ist.
Seit die Arbeiten am Comic-lastigen Zeitschleifenshooter abgeschlossen sind, kann sich MachineGames voll und ganz auf die Entwicklung des „Indiana Jones“-Spiels konzentrieren. Mit der Veröffentlichung ist frühestens Anfang 2023 zu rechnen.
PS5-Version noch offen
Bisher wissen wir lediglich, dass in diesem Spiel eine „völlig eigenständige Geschichte“ erzählt wird. Zudem bleibt die Frage, ob es dieser Titel auch auf die PlayStation 5 schaffen wird. Jez Corden, der Senior Editor von Windows Central, hält dies jedenfalls für wahrscheinlich. Ein Microsoft-exklusiver Release sei wegen der Beteiligung von Disney und Lucasfilm Games auszuschließen.
Related Posts
Den kurzen Teaser zum Spiel haben wir kurz nach Veröffentlichung gründlich unter die Lupe genommen. Welche Hinweise wir dort entdeckt haben, könnt ihr hier nachlesen. Sobald weitere Informationen ans Licht kommen, werden wir umgehend darüber informieren.
The Indiana Jones game by MachineGames is now in production.
Work on Deathloop by MachineGames was finished in February. pic.twitter.com/OTPLN1JT8p— Timur222 (@bogorad222) May 15, 2021
Spielt doch keine Rolle wer von wem abgeschaut hat, das was zählt ist das Produkt. Indiana Jones ist eine geile Marke, wenn sie Harrison Ford als Indiana Jones wiederbeleben, dann ist es doch einfach Hammer. Hoffe auf ein gutes Abenteuer mit einer tollen Story. Die alten Point&Clicks habe ich geliebt und dir 3D Nachfolger ala Tomb Raider hab ich auch gesuchtet, das waren noch Zeiten. Das Spiel soll aber exklusiv auf XBOX/Win10/GP kommen, ein Tweet von Xbox Twitter von Januar deutet sehr wahrscheinlich hin. Hoffe es wird kein reiner Action Shooter
Fate of Atlantis,Turm von Babel und Legende der Kaisergruft waren und sind definitiv kein Müll! Ich liebe diese Spiele!
Nur es hätte es die gute Lara ohne Indy sicherlich gar nicht erst gegeben.
@banane
Ne Legende der kaisergruft war ziemlich spaßig hatte n cooles Kampfsystem und schöne levels, von mir aus gerne n neues indi
Und nebenbei noch gesagt:
Sämtliche Indiana Jones games die es gibt sind der absolute Müll.
Und das ist noch milde ausgedrückt.
baut
Lara war zuerst in 3D mit der Third person Ansicht. Vor Indy.
Auf Lara naut alles auf was es in dem Bereich gibt.
Alle Indy Teile die es vor dem ersten TR 1996 gab, waren noch keine 3D games in der typischen Third Person Ansicht.
Tomb Raider ist der Grundstein der Action Adventures, die wir heute so lieben.
Lara klaute von Indy, Indy klaute von Lara, Drake klaute von Lara und dann klaute Lara von Drake
@Banane
Stimmt Tomb Raider ist schon ne Wucht, nicht nur Spiele-technisch.
Aber zu einem neuen Indi würde ich auch nicht nein sagen.
Indiana Jones ist gar nicht mein Ding.
Ist halt leider auch ein Mann.
Ich bleib bei Lara Croft. Die kann alles besser als dieser Möchtegern Tarzan. 😉
„Mit der Veröffentlichung ist frühestens im Winter 2022/2023 zu rechnen.“
Das wäre für mich früher als erwartet. Würde da eher Richtung 2024 tippen.