Indiana Jones: Befindet sich offenbar seit März in der Vollproduktion

Dem Lebenslauf eines Lighting Artists von Machinegames können wir entnehmen, dass sich das "Indiana Jones"-Projekt seit März in der Vollproduktion befindet. Zuvor haben die Entwickler des schwedischen Studios bei der Entwicklung von "Deathloop" ausgeholfen.

Indiana Jones: Befindet sich offenbar seit März in der Vollproduktion
Die "Wolfenstein"-Entwickler sind für die Produktion zuständig.

Anfang des Jahres kündigte Bethesda Softworks ein Lizenzspiel an, das auf der „Indiana Jones“-Marke basiert und von MachineGames entwickelt werden soll. Jetzt haben wir erfahren, wann genau die Produktion des Titels gestartet begonnen hat.

Den Hinweis dazu haben wir auf dem LinkedIn-Profil von Rik Nieuwdorp erfahren, einem Lighting-Artist von MachineGames. In seinem Lebenslauf gab er an, dass er seit März dieses Jahres mit dem besagten „Indiana Jones“-Projekt beschäftigt ist. Zusätzlich kündigte er für die Zukunft erste Details an.

Ebenfalls interessant ist die vorherige Station des Entwicklers. Von März 2020 bis Februar 2021 war Nieuwdorp an der Entwicklung von „Deathloop“ beteiligt, das sich bei den Arkane Studios in Entwicklung befindet. Die Mitarbeiter von MachineGames haben also für einen bestimmten Zeitraum bei der Entwicklung ausgeholfen, was bei Bethesda Softworks nicht ungewöhnlich ist.

Seit die Arbeiten am Comic-lastigen Zeitschleifenshooter abgeschlossen sind, kann sich MachineGames voll und ganz auf die Entwicklung des „Indiana Jones“-Spiels konzentrieren. Mit der Veröffentlichung ist frühestens Anfang 2023 zu rechnen.

PS5-Version noch offen

Bisher wissen wir lediglich, dass in diesem Spiel eine „völlig eigenständige Geschichte“ erzählt wird. Zudem bleibt die Frage, ob es dieser Titel auch auf die PlayStation 5 schaffen wird. Jez Corden, der Senior Editor von Windows Central, hält dies jedenfalls für wahrscheinlich. Ein Microsoft-exklusiver Release sei wegen der Beteiligung von Disney und Lucasfilm Games auszuschließen.

Related Posts

Den kurzen Teaser zum Spiel haben wir kurz nach Veröffentlichung gründlich unter die Lupe genommen. Welche Hinweise wir dort entdeckt haben, könnt ihr hier nachlesen. Sobald weitere Informationen ans Licht kommen, werden wir umgehend darüber informieren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

18. Mai 2021 um 15:12 Uhr
Electrotaufe

Electrotaufe

18. Mai 2021 um 15:25 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

18. Mai 2021 um 21:56 Uhr