State of Play: Neue Ausgabe mit Horizon Forbidden West-Gameplay

Kommentare (123)

Sony hat die nächste State of Play-Show angekündigt. Die neue Ausgabe, die in dieser Woche ausgestrahlt wird, widmet sich voll und ganz "Horizon Forbidden West".

State of Play: Neue Ausgabe mit Horizon Forbidden West-Gameplay
Am Donnerstag bekommt ihr Gameplay aus "Horizon Forbidden West" zu Gesicht.

Im Laufe der Woche könnt ihr einen umfangreichen Blick auf „Horizon Forbidden West“ werfen. Der Titel steht im Mittelpunkt einer neuen State of Play-Ausgabe, die am heutigen Nachmittag angekündigt wurde.

State of Play am Donnerstag

Die State of Play-Show ist für Donnerstag, den 27. Mai 2021 geplant. Vor der Hauptausstrahlung wird eine Pre-Show veranstaltet, die bereits um 18 Uhr startet. Die eigentliche State of Play könnt ihr euch im Anschluss ab 23 Uhr anschauen.

Während der State of Play-Show werft ihr erstmals einen Blick auf Gameplay aus „Horizon Forbidden West“. In einer exklusiven 20-minütigen Präsentation erhaltet ihr eine etwa 14-minütige Vorschau auf die Action im Spiel, die laut Sony direkt auf der PS5 aufgezeichnet wurde.

„Diese Enthüllung haben wir mit vereinten Kräften im gesamten Team vorbereitet. Und wir freuen uns schon sehr, euch alles zu zeigen. Es spielt keine Rolle, ob ihr uns und Aloy schon seit Horizon Zero Dawn begleitet oder diese unglaubliche Welt gerade erst kennenlernt – wir möchten diesen gewaltigen Meilenstein mit euch teilen und können es kaum erwarten, eure Lieblingsmomente und Reaktionen zu sehen“, so Sony in der heutigen Ankündigung.

Verfolgen könnt ihr die Show auf den Twitch- und Youtube-Kanälen von PlayStation. Im Anschluss findet ihr die Gameplay-Szenen auch in unserem News-Stream zu „Horizon Forbidden West“.

Weitere Meldungen zu Horizon Forbidden West: 

Mit „Horizon Forbidden West“ erwartet euch ein Spiel, das zwar auf dem erfolgreichen ersten Teil aufbaut, jedoch viele Neuigkeiten offenbart, darunter neue Gebiete, in die Alloy reist, weitere Stämme, auf die sie trifft, und eine ergänzende Geschichte, die sich im Spielverlauf entfaltet. Die Veröffentlichung von „Horizon: Forbidden West“ soll in diesem Jahr zeitgleich für PS4 und PS5 erfolgen.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2 3

Kommentare

  1. Juan sagt:

    Ich fande es deutlich besser als ac.

  2. proevoirer sagt:

    Es wird sicher toll aussehen, aber da war mehr drin wird es heißen

  3. keepitcool sagt:

    @Peter
    Spielerisch vielleicht z.T., dafür bietet HZD eine deutlich bessere Story und das Spiel artet nicht in Beschäftigungstherapie aus...
    Lame ist es ganz sicher nicht, sonst käme das Spiel nicht so gut.

  4. keepitcool sagt:

    *nicht so gut weg meinte ich^^

  5. TemerischerWolf sagt:

    @keep Lass dir doch keinen Blödsinn erzählen. "Spielerisch vielleicht"...der Kampf gegen Dinos war in HZD DEUTLICH intensiver, spannender und unterhaltsamer als was ich bisher in einem AC erlebt habe...^^

  6. TemerischerWolf sagt:

    AC ist "ein Game zur Entspannung" sagt ein Freund und AC Fan immer.^^

  7. Mr.x1987 sagt:

    Bin bei AC schon seit Blackflag raus..

  8. Lando_ sagt:

    Also, ich warte auf die Xbox-Version.

    Oh, wait...

  9. keepitcool sagt:

    @Wolf
    Das eigentliche Gameplay ist eben mittlerweile standardisiert, das ist ja keine Kritik, aber so oder so ähnlich spielt sich gefühlt alles da draußen. Nur sind bei HZD eben wie du schon sagtest die Kämpfe deutlich packender und intensiver und wie gesagt, wann kämpft man schon mal gegen Robodinos.

    @Mr.x
    Habe noch Origins mitgenommen, aber ist halt immer das Gleiche und dauert mir alles viel zu lang...Ubi kann hübsche (zu große) Welten designen, aber Story und Charaktere, beides Dinge die mir eben auch nicht minder wichtig sind können sie einfach nicht...Zuletzt haben sie das bei WD Legion eindrucksvoll bewiesen das sie das absolut nicht können...Habs dann auch sein lassen, auch wenns schnell im Sale war^^...

    Bei Ghost of Tsushima kann man jetzt auch sagen oh das ist ja AC Japan, aber auch hier gilt Ähnliches, Story und Chars waren hier einfach so viel besser und die Atmosphäre ein Traum...

  10. TemerischerWolf sagt:

    @keep Ich finde Ubisoft wählt sehr oft interessante Settings wie zB Wikinger, macht aber dann nur sehr wenig daraus.
    Wie du schon sagst, Ghost of Tsushima hat Parallelen zu AC (wie auf gewisser Ebene fast alle OW Games), aber es liefert eine packendere Story (das Ende fand ich wieder mal großartig), viel besser geschriebene Charaktere und neben besserer Grafik (zB NPCs sehen grandios aus) auch noch ein frisches und sich fantastisch anfühlendes Kampfsystem. Obendrauf kommt noch die Integration des HUDs in die Spielwelt und die generelle großartige Atmosphäre. Sehr schade, dass Ubisoft es eben nicht schafft auf diesem Niveau abzuliefern, aber Videospiele sind Kunst und Kunst kommt von Können. 😉

  11. 76er sagt:

    @keepitcool

    Ich sehe es genau wie du. Doch gibt es halt Leute die nichts anderes können,als 3x oder mehr in einer News zu bekräftigen wie blöd sie es finden. Und wenn jemand NUR solch einen Käse schreibt,dann braucht man sich auch nicht die Mühe machen und es aus seiner Perspektive darzustellen. Man sieht doch,dass er gar nicht beachtet wurde,erst als noch ein weiterer negativer Kommentar gepostet wurde,griff er seinen Unmut und das Unverständnis erneut auf und bekam prompt das lang ersehnte und erhoffte Feedback. Das ist hier freilich nichts Neues,aber vielleicht sollte man in Zukunft besser selektieren mit wem man Konservationen führt und mit wem nicht. Eigentlich ganz einfach!

  12. Squall Leonhart sagt:

    @Saleen
    Als eingefleischter Playstation Veteran wirst du an einer PS5 nicht vorbeikommen 😉

  13. Zentrakonn sagt:

    Mir tun die XBOX Spieler ja ein bissl leid

  14. Peter Enis sagt:

    @76er

    Oh nein, ich habe meine Meinung gesagt. Wie schlimm von mir. Es ist nunmal ein AC mit Robotern und so nun mal ein Schmutz Spiel für mich. Wenn du dich als White knight von Sony/HZD getriggert fühlst, ist es eher dein Problem 🙂

  15. Destructer sagt:

    Freue mich schon aufs Gameplay 😉 hoffentlich kriegen wir ein Release-Datum.

  16. Tag Team sagt:

    @peter enis
    mit dir will ich nicht tauschen bro :/

  17. Magatama sagt:

    Wär halt gut gewesen schon in der Überschrift zu schreiben, dass es ne Ankündigung ist, dann hätte ich nicht drauf klicken müssen ... wait, das ist ja genau die Definition von ... genau, Clickbait. Wie arm.

  18. RikuValentine sagt:

    Ich sehe da kein Clickbait. Da steht nur das die Neue SoP Ausgabe mit Horizon ist.

    Zudem steht unter der Überschrift auch noch ein kurzer Text der es weiter impliziert.

  19. Magatama sagt:

    Und man muss wissen, dass State of Play immer Donnerstag ist?

  20. RikuValentine sagt:

    Wer sagt das sie immer Donnerstags ist?
    Ich sage nur das der Satz in der Überschrift ganz normal ist und der Rest im kleinen Text das ganze erübrigt.

    Es klang eh so als ob dir eine Ankündigung an sich egal war. Also hättest du ja erraten müssen wann der Stream ist.

  21. Saowart-Chan sagt:

    @ Magatama

    Facepalm xD

  22. Magatama sagt:

    Die Überschrift klingt schlicht und ergreifend, als ob es schon Gameplay gäbe. Da ist nichts terminiert.
    @Saowart-Chan
    Tut's Gesicht auch schön weh? Komm, mach's nochmal.

  23. Nero-Exodus88 sagt:

    Also wird morgen Abend das komplette Lineup der Konkurrenz zerstört? Sorry, aber die haben jetzt schon verloren was Games 2021 betrifft. Demons Souls, Spiderman MM, Returnal, R&C Rift Apart, Kena, Horizon usw.....was kommt bei der Konkurrenz so an guten Games? Halo und Forza und weiter?

1 2 3