Life is Strange Remastered Collection: E3-Trailer zeigt die grafischen Verbesserungen

Im Rahmen der E3 2021 bedachten uns Square Enix und Deck Nine Games mit einem frischen Trailer zur "Life is Strange Remastered Collection". In diesem wird euch ein Blick auf die grafischen Verbesserungen der Neuauflagen ermöglicht.

Life is Strange Remastered Collection: E3-Trailer zeigt die grafischen Verbesserungen
Die "Life is Strange: Remastered Collection" erscheint Ende September.

Vor einigen Wochen kündigten Square Enix und die Entwickler von Deck Nine Games die sogenannte „Life is Strange: Remastered Collection“ an.

Wie es der Name der Spielesammlung bereits andeutet, umfasst diese technisch wie spielerisch überarbeitete Neuauflagen von „Life is Strange“ (Dontnod Entertainment) beziehungsweise „Life is Strange: Before the Storm“ (Deck Nine Games). Im Rahmen der hauseigenen E3 2021-Präsentation stellte Square Enix einen frischen Trailer zur „Life is Strange: Remastered Collection“ bereit, in dem etwas näher auf die grafischen Verbesserungen eingegangen wird.

Diese technischen Optimierungen werden geboten

Rundum überarbeitet wurden beispielsweise die Umgebungen und die Charaktermodelle. Darüber hinaus optimierten die Entwickler von Deck Nine Games die Animationen der Charaktere und nahmen zudem kleinere Anpassungen an nicht näher genannten Ingame-Puzzles vor. Einen ersten Eindruck von den technischen Verbesserungen liefert euch der angehängte Trailer.

Zum Thema: Life is Strange True Colors: Alex‘ Fähigkeiten in Aktion – Gameplay & Details

Die „Life is Strange: Remastered Collection“ wird am 30. September 2021 für die Konsolen und den PC veröffentlicht. Wer sich dazu entschließen sollte, die Ultimate-Edition des am 10. September 2021 erscheinenden „Life is Strange: True Colors“ zu erwerben, erhält die „Life is Strange: Remastered Collection“ ohne zusätzliche Kosten obendrauf.

Startseite Im Forum diskutieren 16 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox Next: Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 – Ende der Konsolengenerationen? – Bericht
Xbox Next Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 - Ende der Konsolengenerationen? - Bericht

Die kommende Xbox-Hardware setzt mutmaßlich auf eine neue Struktur mit getrennten CPU- und GPU-Einheiten. Der modulare Ansatz könnte sich weiter vom klassischen Konsolenmodell entfernen und den PC-Markt angreifen.

Days Gone: Ein Kanditat für eine Xbox-Umsetzung? Wie ein Tweet von Sony Bend für Aufruhr sorgt
Days Gone Ein Kanditat für eine Xbox-Umsetzung? Wie ein Tweet von Sony Bend für Aufruhr sorgt

Mit „Helldivers 2“ kündigte Sony Interactive Entertainment vor wenigen Wochen einen großen PlayStation-Titel für die Xbox Series X/S an. Könnte „Days Gone“ der nächste Kandidat für eine Xbox-Portierung sein, der bereits in den Startlöchern steht? Ein Tweet von Sony Bend lässt die Community zumindest spekulieren.

One Piece: Bald könnt ihr den Anime-Dauerbrenner erstmals legal mit deutscher Synchro streamen!
One Piece Bald könnt ihr den Anime-Dauerbrenner erstmals legal mit deutscher Synchro streamen!

Trotz der enormen Popularität von "One Piece" ist es aktuell nicht möglich, die komplette Anime-Serie hierzulande auf Deutsch zu streamen. Doch das soll sich schon bald ändern, denn ein Streaming-Service konnte sich tatsächlich endlich die Rechte an der deutschen Synchro sichern!

Mafia The Old Country: Ein kurzes Vergnügen? Entwickler äußern sich zur Spielzeit
Mafia The Old Country Ein kurzes Vergnügen? Entwickler äußern sich zur Spielzeit

Wer sich ab Freitag in „Mafia: The Old Country“ mit Enzo Favara der Torrisi-Familie anschließt, wird feststellen, dass das Abenteuer verhältnismäßig schnell vorbei sein wird. In einem aktuellen Interview haben sich die Entwickler nun etwas detaillierter zur Spielzeit geäußert.

Battlefield 6 Open Beta: Preload gestartet – Multiplayer-Test vor Start zum Download
Battlefield 6 Open Beta Preload gestartet - Multiplayer-Test vor Start zum Download

Der Preload für die Open Beta von „Battlefield 6“ startet heute. Schon am Nachmittag können Spieler damit beginnen, Teile des Shooters auf die Plattform ihrer Wahl zu laden. 

Battlefield 6: Open-Beta erreicht bereits beeindruckende Spielerzahlen – obwohl sie noch nicht einmal gestartet ist
Battlefield 6 Open-Beta erreicht bereits beeindruckende Spielerzahlen - obwohl sie noch nicht einmal gestartet ist

Der Hype nimmt Fahrt auf: Obwohl die Open-Beta zu „Battlefield 6“ erst am Donnerstag in den Early Access startet und ab Samstag für alle zugänglich sein wird, tummeln sich schon jetzt tausende Spieler auf Steam - und in den Einstellungsmenüs des kommenden Shooters.

@Reg

Der Entwickler von True Colors ist der von Before the Storm. Das Studio von Teil 1 ist das von Teil 2 und Tell me Why.

Also Life is Strange 1 + Before the Storm sind gut, Teil 2 und Tell Me Why fand ich absolut lahm. True Colors sieht okay aus… aber so ganz traue ich dem Entwickler nicht mehr.
Und ob ich für das Grafikupgrade LiS1+BtS noch einmal komplett spielen würde? Eher fragwürdig.

Ne deutsche Vertonung kann auch sehr gut sein

Da die Teile nie auf Grafik aus waren und hier nun auch nur minimale „Verbesserungen“ gibt, finde ich diese Version jetzt nicht nötig. Klar, wer es noch nicht gespielt hatte, sollte hier zugreifen. Aber wer solche Spiele mag, hat es eh schon gespielt… daher die Frage, für wen das hier sein soll…

Gruß

Und die Kuh wird weiter gemolken, braucht doch echt keiner.
BfS fand ich zwar schlecht aber trotzdem kann man beide Titel zurzeit sehr günstig ergattern und braucht so ein Witz von Upgrade nicht…diese Art von Grafik wie ua cel shading ala Borderlands brauchen in meinen Augen keine bessere Version da die Verbesserung minimal sind.
Hier hab ich mich gestern auch beim Vergleich gefragt, welches die alte Version ist ;D

Wer die Spiele noch nicht hatte, sollte sich diese Collection auf jeden Fall holen. Aber anscheinend gibt es immer noch keine deutsche Synchro und die grafischen Verbesserung sind eher minimal.
Wer beide schon im Regal hat wird diese Collection wohl eher nicht benötigen.

Wie ein User hier oben aber schon geschrieben hat, hat der Entwickler dieser ersten Reihe wirklich was Tolles damals abgeliefert, was in Teil 2 leider völlig weg war. Und die Spieler beider Spiele wissen was ich „meine“. Bin mal gespannt, wie es in Teil 3 angeblich ja wieder eingeführt wurde.

Für die #LGBTQ-Welt sind die Gamesd es ersten Teils auf jeden Fall eine gewaltige tolle Erfahrung und bringt alles in ein wahres Licht der Gefühle

Für die minimalen Verbesserungen nochmal abzukassieren, ist schon maximal fragwürdig. Zumal wegen dem immer noch guten Comic Look sowieso kaum Verbesserungen zu sehen sind. Meine Meinung…. Das Spiel ansich ist aber natürlich klasse!

Also ich fand jedes life is strange bis jetzt gut, also sowohl before the storm, als auch life is strange 1 als auch life is strange 2.

Jeder Teil hatte seine eigenen ganz besonderen Momente.

Wobei life is strange 1 am am stärksten auf Maggie setzte..

Ich freue mich sehr auf Teil 3..

Ich lehne die remastered Fassung von before the storm und life is strange 1 ja nicht ab, jeder der die Reihe noch nicht kennt kann hier natürlich problemlos zuschlagen, würde ich auch sogar empfehlen, da die Reihe wirklich grandios ist.

Aber wer die Reihe schon hat der braucht diese minimalistische Remaster Version nicht unbedingt.

Denn wie ich oben schon versucht habe zu erklären, sieht die urfassung richtig gut aus da man eben nicht auf Realismus gesetzt hat.

Dadurch wirkte alles in sich sehr stimmig und rund und trotzdem sagen die Charaktere sehr menschlich und auch schön aus.

In der Remaster Fassung sind sie dann halt hier und da etwas ausgefeilter designed aber letztlich ist immer noch der Comic Look erhalten. Und es wäre fatal gewesen den Comic Look zu verändern.

Der Comic Look hat mir sogar schon bei telltales The Walking Dead Staffel 1 bis 4 mit Clementine gefallen.

Diese Spiele haben nicht mal die Playstation 4 Technik ausgereizt, wollten sie auch nicht, hier ging es eher um die Geschichte.

Diese beiden Reihen zeigen dass Grafik echt nicht alles ist. Und manchmal, ja, ist weniger wirklich mehr, wie sich an der Reihe life is strange oder auch bei taletales the walking dead gezeigt.

@Technikeinsiedler

Volle Zustimmung was Dontnod Entertainment angeht. Teil 3 wird aber zum Glück von Deck Nine entwickelt. Die haben mit Before the Storm gezeigt, das sie es können. 😉

@Konsolenheini
Kann ich dir voll zustimmen, „brauche“ auch kein Remaster. Da ich mir ‚True Colors‘ kaufe, nehme ich’s als Zugabe gerne mit.

Urversion nicht Terror Version hahaha 🙂

Die Grafik vom Playstation 4 Teil fand ich sehr gelungen, es war nicht mit Horizon Zero Dawn zu vergleichen grafisch, aber das wollten die Macher auch nicht, sie haben eine schöne simple Comic Grafik geschaffen die wunderbar aussieht. Aber es hat einfach perfekt gewirkt, ich habe mir jetzt mal den Trailer angeguckt und die Remaster Verbesserung ist nur ein wenig zu sehen.
Ich glaube ich werde hier keine remastered Fassung kaufen. Ich finde die Grafik Terror Version wunderschön.

Klasse Spiel, der Entwickler ist aber leider ein One-Hit-Wonder und hat keinen Plan, was das Spiel gut machte. Die restlichen Teile sollte man ignorieren

Absolute Pflicht eigentlich !

Im englischen kommt es aber meiner Meinung nach besser rüber. Ich spiele meine Spiele, immer mit englischer Synchronisation und wenn verfügbar mit deutschen Untertitel.

deutsche sync wäre jetzt endlich mal toll… mal mehr story sehen als immer nur lesen