God of War Ragnarok: Kampfmechaniken aus älteren Teilen und vielfältigere Gegner an Bord

Der Game Director von "God of War: Ragnarok" verriet in einem Video-Interview, dass einige Kampfmechaniken aus älteren Serien-Ablegern zurückkehren werden. Die Chaosklingen sollen eine wichtigere Rolle spielen als im Vorgänger. Auch das Gegner-Design wurde thematisiert.

God of War Ragnarok: Kampfmechaniken aus älteren Teilen und vielfältigere Gegner an Bord
"God of War: Ragnarok" bringt alte Kampfelemente zurück.

Im Interview mit Kaptain Kuba sprachen Eric Williams und Cory Barlog vom Sony Santa Monica Studio über „God of War: Ragnarok“. Im Gegensatz zum ersten Ableger aus dem Jahr 2019 wird Williams statt Barlog als Game Director tätig sein.

Bisher wissen wir, dass das Kampfsystem im Nachfolger abwechslungsreicher ausfallen soll. Dazu sollen unter anderem vertikale Attacken beitragen. Zudem wird Atreus stärker in das Geschehen eingreifen.

Chaosklingen, Haltegriff, Kettenzug und mehr

Jetzt verriet Williams, dass einige Kampfmechaniken aus der ursprünglichen Trilogie wiedereingeführt werden. Viele Ideen konnten bei der Entwicklung des Reboots nämlich nicht umgesetzt werden.

Unter anderem werden die Chaosklingen eine größere Rolle spielen: „Wir hatten diese Sache, die wir Ideenbox nannten. Jeder konnte Ideen einreichen, und es gab einfach so viele Leute, die sagten: ‚Da wir die Klingen zur Hälfte des letzten Spiels zurückgebracht haben, konnten wir sie nicht zu 100 % zurückbringen‘.“

Die Entwickler brachten verschiedenste Ideen ein, die auf früheren Kampfelementen basieren. Zum Beispiel haben sie sich dazu entschieden, den Haltegriff oder den Kettenzug zurückzubringen. Ein weiteres Element wird als „Combo 5B“ bezeichnet. Hier schnappt sich Kratos seine Gegner aus der Luft und schlägt sie nieder.

Des Weiteren erklärte Wiliams, warum das Abenteuer in der nordischen Mythologie mit „God of War: Ragnarok“ abgeschlossen wird.

Related Posts

Ansonsten wurde im Interview über die Vielfalt der Gegner gesprochen. Die beiden Entwickler gaben zu, dass das Gegner-Design in „God of War“ relativ eintönig war. In der Fortsetzung werden einige Feinde zwar erneut vertreten sein, allerdings in komplett neuem Gewand. Darüber hinaus werdet ihr es natürlich mit neuen mythologischen Kreaturen aufnehmen, von denen ihr ein paar im Enthüllungstrailer gesehen habt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

16. September 2021 um 17:30 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

16. September 2021 um 17:30 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

16. September 2021 um 17:49 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

16. September 2021 um 18:25 Uhr
TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

16. September 2021 um 18:40 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

16. September 2021 um 18:54 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

16. September 2021 um 18:59 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

16. September 2021 um 19:36 Uhr
Devil-Ninja

Devil-Ninja

16. September 2021 um 23:04 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

17. September 2021 um 12:32 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

17. September 2021 um 13:30 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

17. September 2021 um 19:13 Uhr