PS5 Game Trials: Death Stranding und Sackboy A Big Adventure kostenlos testen

Sony hat mit der Bereitstellung von Trial-Versionen zum "Death Stranding Director's Cut" und zu "Sackboy: A Big Adventure" begonnen. In Großbritannien können die Schnupperfassungen mit einer Laufzeit von bis zu sechs Stunden bereits heruntergeladen werden.

PS5 Game Trials: Death Stranding und Sackboy A Big Adventure kostenlos testen
"Death Stranding" wurde als Trial veröffentlicht.

In der Regel stellt sich erst nach dem Kauf eines Spiels heraus, ob die gebotene Spielerfahrung den persönlichen Erwartungen entspricht. Abhilfe schaffen Demos oder Trial-Versionen, die euch in das jeweilige Abenteuer hineinschnuppern lassen, bevor Geld über den Ladentisch wandert. Zwei solcher Trial-Versionen wurden pünktlich zum Wochenende freigeschaltet.

Mit E-Mails macht Sony darauf aufmerksam, dass PlayStation-Kunden zwei PS5-Spiele testen können. Dabei handelt es sich um den „Death Stranding Director’s Cut“ und um „Sackboy: A Big Adventure“. Die Schnupperversionen bieten eine Spielzeit von sechs („Death Stranding“) beziehungsweise fünf („Sackboy“) Stunden und stehen bis zum 28. Oktober 2021 zum Download bereit. Die Trial-Laufzeit startet, sobald ihr die Anspielfassung auf der Konsole herunterladet bzw. via Web in die Bibliothek packt.

Trials noch nicht weltweit verfügbar

„Wolltest du schon immer mal einige der beliebtesten Spiele der PlayStation Studios ausprobieren, bevor du dir ein komplettes Spiel zulegst? Jetzt kannst du es“, heißt es in der E-Mail. Hinter der Verfügbarkeit steht allerdings noch ein Fragezeichen, denn die Freischaltung erfolgte offenbar nicht weltweit. In Großbritannien stehen die Testversionen bereits zum Download bereit. Nachfolgend haben wir die entsprechenden Einträge im PlayStation Store verlinkt:

Wenn ihr die beiden Testversionen über die Konsole herunterladen möchtet, müsst ihr lediglich die jeweilige Spieleseite im PlayStation Store aufrufen. Dort sollte rechts neben dem Preis die Option „Testversion herunterladen“ zu finden sein. Falls nicht, wählt die drei Punkte neben dem Preis aus, wo die Auswahl zum Herunterladen der Testversion erscheinen sollte.

Im deutschen PlayStation Store konnten wir die Trials noch nicht entdecken. Allerdings ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Anspielfassungen zum „Death Stranding Director’s Cut“ und zu „Sackboy: A Big Adventure“ dort in den kommenden Tagen auftauchen werden.

Mehr zum PlayStation Store: 

Vor mehreren Jahren wäre es nicht ungewöhnlich gewesen, eine Demo für ein großes Blockbuster-Spiel anzubieten. Doch im vergangenen Jahrzehnt scheint der Aufstieg von Free-to-Play-Systemen, öffentlichen Betas und einer anwachsenden Let’s-Play-Community die kostenlosen Testversion zu verdrängen. Es sieht allerdings danach aus, dass sich dieser Ansatz wieder ändert und Spieler in den kommenden Jahren mehr Demos und dergleichen geboten bekommen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

02. Oktober 2021 um 16:56 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

02. Oktober 2021 um 16:59 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

02. Oktober 2021 um 17:05 Uhr
kitetsufighter

kitetsufighter

03. Oktober 2021 um 01:25 Uhr
kitetsufighter

kitetsufighter

03. Oktober 2021 um 01:35 Uhr
kitetsufighter

kitetsufighter

03. Oktober 2021 um 11:04 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

03. Oktober 2021 um 18:32 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

03. Oktober 2021 um 21:12 Uhr
kitetsufighter

kitetsufighter

03. Oktober 2021 um 23:33 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

04. Oktober 2021 um 00:59 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

04. Oktober 2021 um 07:38 Uhr