Alan Wake Remastered: Entwickler freuen sich über den Release auf den PlayStation-Plattformen

Vor wenigen Tagen wurde "Alan Wake: Remastered" für die aktuellen Plattformen veröffentlicht. Wie die Entwickler von Remedy Entertainment verrieten, freut sich das Studio darüber, den Thriller endlich auch für die PlayStation-Systeme anbieten zu können.

Alan Wake Remastered: Entwickler freuen sich über den Release auf den PlayStation-Plattformen
"Alan Wake: Remastered" ist ab sofort erhältlich.

Vor wenigen Tagen veröffentlichte das finnische Entwicklerstudio die Thriller-Neuauflage „Alan Wake: Remastered“ für den PC und die aktuellen Konsolen.

In einem aktuellen Interview gingen die Verantwortlichen hinter dem Titel noch einmal auf die Neuveröffentlichung des Klassikers ein und wiesen darauf hin, dass sie sich darüber freuen, „Alan Wake“ endlich auch für die PlayStation-Systeme veröffentlichen zu können. Schließlich handelt es sich bei den PlayStation-Nutzern oftmals um Spieler, die Singleplayer-Erfahrungen und die damit verbundenen spannenden Geschichten entsprechend zu schätzen wissen.

Alan Wake: Eine einzigartige Story-Erfahrung

„Das PlayStation-Publikum hat Alan Wake noch nicht erlebt, und PlayStation-Fans neigen dazu, erzählerische Spiele, wie wir sie machen, zu mögen. Das soll natürlich nicht bedeuten, dass es auf der Xbox-Seite nicht viele Fans gibt, die Alan Wake noch nicht erlebt haben und auch Einzelspieler-Spiele mögen“, führte Thomas Puha, Communication’s Director bei Remedy Entertainment, gegenüber GamesIndustry.biz aus.

Zum Thema: Alan Wake 2: Remaster von Alan Wake soll ein Vorläufer sein

Er ergänzte: „In den letzten Jahren haben Einzelspieler-Spiele… Ich würde nicht sagen, dass sie zurückgekommen sind, weil sie nie weg waren, aber diese Diskussion über das Aussterben von Einzelspieler-Spielen… Ich denke, das können wir jetzt vergessen. Die Leute lieben Einzelspieler-Spiele, und Alan Wake ist mit Sicherheit eine ziemlich einzigartige Story-Erfahrung.“

In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass Remedy Entertainment bereits mit den Arbeiten an einem Nachfolger zu „Alan Wake“ begonnen hat. Offiziell bestätigt wurde das Ganze bislang allerdings nicht.

Quelle: GamesIndustry.biz

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

sonderschuhle

sonderschuhle

06. Oktober 2021 um 20:00 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

06. Oktober 2021 um 20:07 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

06. Oktober 2021 um 21:26 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

07. Oktober 2021 um 01:24 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

07. Oktober 2021 um 06:34 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

07. Oktober 2021 um 07:02 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

07. Oktober 2021 um 08:03 Uhr