Morgen erscheint mit „Marvel’s Guardians of the Galaxy“ das nächste Superhelden-Abenteuer. Wie gut das neue Werk von Eidos Montreal in der Presse abschneidet, zeigen die unten aufgeführten Testwertungen.
Nach aktuellem Stand wurden schon 50 Testwertungen eingereicht, von denen der Großteil positiv ausfällt. Davon halten ganze 42 Gaming-Magazine das kosmische Action-Adventure für gelungen!
Testwertungen zeichnen ein positives Bild
Die höchste Punktzahl vergab Stevivor mit satten 95 Punkten: „Ich bin zwar mit einem guten Gefühl in Guardians gegangen, dass es mir gefallen würde, aber ich war überrascht, wie viel Spaß ich am Ende hatte. Mehr noch als das Kampf-Gameplay oder das atemberaubende Design der Welt war es der Erzählstil, der mir wirklich Spaß gemacht hat.“
Eurogamer Italy zeigt sich mit einem Score von 90 Punkten ebenfalls begeistert: „Marvel’s Guardians of the Galaxy ist einfach eines der befriedigendsten Superhelden-Action/Adventure-Spiele, die wir in letzter Zeit gespielt haben. Eine großartige Geschichte, witziges Gameplay und eine hervorragende technische Leistung machen das neue Werk von Eidos Montréal zu einem der besten Spiele des Jahres.“
Laut DualShockers bekommt ihr hiermit das deutlich bessere „Marvel’s Avengers“ geliefert. Ihre Wertung liegt bei 85 Punkten: „Guardians of the Galaxy ist alles, was Marvel’s Avengers hätte sein sollen und bietet den Spielern ein Einzelspieler-Abenteuer mit einigen ihrer Lieblings-Comicfiguren. Gemischt mit einem soliden Gameplay und ständigem Geplänkel zwischen deinen Teamkameraden wird Guardians of the Galaxy dich schon jetzt auf die unvermeidliche Fortsetzung freuen.“
Die Tester von God is a Geek haben zwar ein paar Punkte mehr abgezogen, sind mit einem 80er-Rating aber trotzdem überzeugt: „Marvel’s Guardians of the Galaxy ist zwar ein wenig holprig, aber es macht einfach Spaß zu spielen, mit einer gut geschriebenen und spannenden Geschichte.“
Bei TheSixthAxis hat es nur für 60 Punkte gereicht, was auf mehrere Bugs zurückzuführen ist. Allerdings dürften diese Fehler in absehbarer Zeit behoben werden. Die Linearität wurde ebenfalls bemängelt, was aber vorher ausdrücklich kommuniziert wurde. Das lineare Spielprinzip soll jedem Spieler die gleiche immersive Handlung bieten.
Related Posts
Aktuell liegt der MetaScore bei 81 Punkten, was sich in den kommenden Stunden noch ändern wird. Die Spieler dürfen ab Mitternacht ihre Meinung abgeben. Zu diesem Zeitpunkt erfolgt der Release für PlayStation, Xbox, Nintendo Switch und PC.
Echt so gut das Game?Hatte ick null aufn Schirm
Mega Unterhaltung alleine schon wegen Drax ! Dazu geiler Soundtrack ! Es macht einfach spaß und hab noch nie soviel gelacht bei nem game aber ich feier auch Drax . Genau mein Humor und schon allein deswegen hat es sich total gelohnt . Bist du Fan bzw. Magst die Filme und Humor bei guardian of galaxy ist das Spiel kein muss, es ist absolute Pflicht ! Ich würde am liebsten täglich nur 2 Stunden spielen damit es länger spaßig ist. Problem bei mir wenn mir was gefällt dann zocken und zock und zock ich es aber es ist einer der wenigen , absolut wenigen Spiele die ich auf jeden fall nochmal spielen werde. Alleine wegen den mega Dialogen. Zum kaputt lachen wen man es mag selbstverständlich. Viel spaß an die Gemeinschaft der ichhabsauchundfeieres
Spiele es seit Samstag und das game ist top….als SciFi + Marvel Fan sollte es sich jeder genauer ansehen
@tomcat
Ich denke das wird schon..offiziell erscheint das Game morgen. Von daher dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit der Day One Patch mit einigen Fixes bereit stehen (-:
@vangus
So siehts aus. Die Spielart sollte kein Kritikpunkt sein, es sei denn es stört den Fluss des Spiels oder das Gameplay an sich im auffälligen Maß…
Das Spiel hat den Charme und den Humor der Guardians . Tales durch und ein bisschen Zeit und da sonst Nichts auf dem Markt ist aktuell . Das Spiel an sich ist aber ein Bugfest . Goldstatus ist da nicht zu erkennen aber für mich macht das der Humor und das geile Storytelling zu 120 % wieder gut 🙂 .
Kann mich der Bewertung von play3 vollständig anschließen . Wenn die Patches draußen sind und die Bugs gefixed sind würde ich dem Spiel sogar eher eine 8,5 geben .
Star Wars fallen Order wenn es so aufgebaut wäre würde es finde ich dazu passen .
Linearität ist genauso wenig ein Kritikpunkt wie Open World. Wäre doch auch lächerlich, wenn ein Tester zu RDR2 schreiben würde: „Das Spiel ist zu offen, man kann überall hingehen“.
Was soll der Schwachsinn?
Das ist keine unbedeutende Fan-Rezension bei Amazon, sondern ein Review einer international anerkannten Spieleseite, da darf man doch wohl ein gewisses Maß an Professionalität erwarten.
Wie amateurhaft muss man sein, um in einem Spiel mit linearem Game-Design die Linearität zu kritisieren?
So einen Typ würde ich feuern oder zumindest keine Reviews mehr schreiben lassen.
Es ist nie die Linearität an sich Schuld, wenn das Spiel daran scheitert, uns zu fesseln oder zu fordern oder was auch immer. Die Entwickler scheitern vielleicht damit, diverse Schlauchlevel spannend zu gestalten…
Wenn man natürlich zehn Minuten nur leere Korridore entlangläuft, ohne das etwas geschieht, dann ist das natürlich schlechtes Design, aber daran hat nicht die Linearität Schuld. Lineare Spiele müssen genauso großartig designt werden wie Open World Spiele auch, damit sie funktionieren.
In Guardians gibt es denke ich aber sehr gutes Story-Telling und stark geschriebene Ingame-Dialoge sowie cool inszenierte Action, was dem Spieler stets bei Laune halten sollte.
@SlimFisher
War ja auch mehr ironisch gemeint. Klar bewertet nicht jeder gleich.
@Bolt Schönes Fazit. XD
@slimfisher
Grundsätzlich würde ich dir zustimmen, aber das haben die Macher mehrfach kommuniziert. Das sagt doch schon genug aus. Entweder mag man lineare Spiele oder es sagt einem in der Regel einfach nicht zu… Naja. Mir wurscht
Es muss nicht immer OW sein. Freue mich auch über ein gelungenes lineares Game. 🙂
@RikuValentine du kannst nicht alle über einen Kamm scheren. Jeder Mensch hat eben andere Präferenzen und dem Tester bei TheSixthAxis hat die Linerarität eben nicht zugesagt.
Die Gameplay Szenen haben für mich eher einen soliden Eindruck hinterlassen, aber vielleicht ist entwickelt sich das im Laufe der Spielzeit. Was die Grafik betrifft hat der Titel schon sehr früh überzeugt und auch der Humor zwischen den Charakteren hat schon gut Aufschluss darüber gegeben das der Titel vielsprechend sein könnte. Das die Story gut geschrieben, fixt mich schon an.
So wie es ausschaut haben die Entwickler voll angeliefert. Warum man eine lineare Story bemängelt obwohl das schon früh klar gewesen ist, kann ich nicht ernst nehmen. Von daher kein Kritikpunkt der in die Wertung einfließen darf… Aber gut. Mir kanns egal sein.
Ich werde mir das Spiel zu gegebener Zeit kaufen. Aktuell noch soviel zum daddeln da…
Alle die es sich gegönnt haben viel spass.
Bei Far Cry oder AC wird geheult das es zu groß ist und zu offen und bei linearen Games wird geheult das sie linear sind. Make sense x)
@vangus: Volle Zustimmung.
Die PS5 gameplays sehen auf jeden Fall richtig gut aus von dem Spiel.
Wird auf jeden Fall gekauft sobald der Preis so in die 40€ Richtung geht, sieht echt gut aus.
Ganz wie erwartet ein wunderbares lineares Abenteuer mit top story-telling und writing und mit rasantem Gameplay.
Der erste Gameplay-Trailer damals hatte bereits alles gezeigt, was man wissen muss und ich verstehe nicht, warum an diesem Game immer so gezweifelt wurde.
Zum Glück wieder ein lineares Game, ich hoffe das wird ein neuer Trend in der Branche!
Muss man nicht verstehen. Egal…Muss nicht immer Open World sein. Das Game werde ich in den nächsten Woche verfolgen. Viel spaß euch beim zocken!
Also ein lineares Spielprinzip zu kritisieren, obwohl das bekannt war… Das verstehe ich nicht